Fragen zum Yager

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
hanafuda
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2018, 12:23
Kontaktdaten:

Fragen zum Yager

Beitrag von hanafuda »

Hallo,

komme aus der Piaggio und Yamaha Ecke und habe da einige Schmuckstücke, die ich mein eigen nenne.
Die sind aber auf Dauer zu auffällig (optik und 70 Kubik, etc.) so das ich mir heute einen Kymco Yager kaufe, endlich mal etwas so richtig bequemes, wenn gleich ich den Roller ziemlich hässlich finde :-)

Er fährt ganz normal seine 50 km/h Tacho, mein Traum wäre es, ihn auf etwa 60 km/h Tacho zu bringen.
Bei Piaggio nimmt man ja einfach den Drosselring raus.
Jetzt habe ich gelesen ich bräuchte eine spezielle Hülse, kann mir jemand sagen welche ich benötige?
Und vor allem ich habe allerlei Blockierwerkzeug für die Variomatik, aber nichts für Kymco, meiner ist ein 2 Takter ich finde online viele aber da steht oft dabei für 4 Takter, welches Blockiertool benötige ich? Meine Yamaha,Morini, Piaggio scheinen da nicht zu passen.

Per CDI Ist der Baujahr 2002/2003 ja nicht extra gedrosselt oder?

Möchte nicht das er gleich 80 läuft, 60 wären perfekt, ist das realistisch machbar?

MfG
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Yager

Beitrag von Rick »

Nutze mal die SuFu und Du hast alle Fragen beantwortet.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Yager

Beitrag von Hasi »

Du nimmst eine Hülse ohne Bund, gibts bei Racing Planet oder beijedem Kymcohändler. Ich habe kein Blockierwerkzeug sondern einen Schlagschrauber genommen. Viel Spaß.

Der Yager sieht schon "schön häßlich" aus.

Jetzt gibts bestimmt mecker. :oops:
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Yager

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es , Variolaufbuchse ohne Drosselbund ( siehe shop unter www.zzip.de ) . Die CDI ist auch gedrosselt , merkst du am DZM , der ab 9000 Umdrehungen anfängt zu zucken .

Ein Blockierwerkzeug für Kymcos SF10-Motoren gibt es auch im Netz .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Yager

Beitrag von Bastian90 »

Jep, ich finde aber die CDI muss man nicht entdrosseln, die 9000Upm reichen dicke in verbindung mit 7,5gr gewichten 8)
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste