wer hat Erfahrung(en) mit Bremsscheibenschloss mit Alarm?

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

wer hat Erfahrung(en) mit Bremsscheibenschloss mit Alarm?

Beitrag von thomas2704 »

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Bremsscheibenschloss mit Alarm anzuschaffen.Daher suche ich Infos,vorallem interressiert mich die Haltbarkeit der Knopfzellen?Leider kommt eine fest installierte Anlage nicht in Frage.Ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarm überhaupt eine (gute) Alternative.Da der Roller ja im Winter ohne Batterie draußen steht.
Spacer aus 1999,Gesamtlaufleistung:46800 Km
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: wer hat Erfahrung(en) mit Bremsscheibenschloss mit Alarm?

Beitrag von FlyKlla »

Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: wer hat Erfahrung(en) mit Bremsscheibenschloss mit Alarm?

Beitrag von Hamburgo »

Hallo thomas2704,

ich habe ein solches Schloss von Abus. Darin sind aber keine Knopfzellen. Verwendet
werden AAA Batterien. Die halten etwa 1 bis 1,5 Jahre, und müssen dann gewechselt
werden. Der "Schliessbolzen" ist aber relativ groß und passt nicht bei jeder Bremsscheibe.
Du solltest daher vor dem Kauf ausprobieren, ob das Schloss bei Deinem Roller auch
passt.

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Hamburgo am 16.12.2017, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
8) carpe diem :D
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: wer hat Erfahrung(en) mit Bremsscheibenschloss mit Alarm?

Beitrag von Fipps »

Die Euros für den Alarm - kannst du dir sparen . Leider ist es so , dass es niemand interessiert ob irgendwo ein Alarm ausgelöst wird . Versuche in mehreren Städten haben das klar gezeigt . Manche haben die Sirene zwar gehört , aber nachschauen was die Ursache ist wollte keiner .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: wer hat Erfahrung(en) mit Bremsscheibenschloss mit Alarm?

Beitrag von thomas2704 »

Mit deiner Aussage wirst du recht haben.Aber die,die sich am Roller zu schaffen machen,lassen dann mit Wahrscheinlichkeit die Finger vom Roller.Weil denen das Risiko zu groß sein wird.
Spacer aus 1999,Gesamtlaufleistung:46800 Km
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste