Guter Ersatzzylinder

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Guter Ersatzzylinder

Beitrag von Bernt »

Hallo ihr Lieben,

da mein Zylinder nur noch 6 Bar Kompression hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Zylinderkit.

Wollte ursprünglich den 70 ccm von Malossi einbauen,
aber um halbwegs auf der legalen Seite zu bleiben, bin ich am überlegen, ob es nicht auch ein guter 50 ccm tut, evt. ein Sportzylinder mit überarbeiteten Überströmkanälen.

jetzt generell die Fragen an Euch:

!. Welchen 50 ccm Zylinderkit würdet ihr empfehlen oder würdet ihr an meiner Stelle besser doch gleich den 70 ccm verbauen?

2. Frage welche Maße hat das Kolbenbolzenlager und habt ihr dazu evt. einen Link.

Evt. hat ja unser Meister noch was Gutes liegen? :D

Der Motor hat jetzt 10000 km Laufleistung und die Kurbelwelle hat am Variostummel kein spürbares Spiel, von daher würde auch ein 70 ccm gehen, denke ich und schneller als 80 km/h werde ich eh nicht fahren.
Mir geht es nur um den Anzug am Berg mit 2 Personen, da wir auch längere Fahrten machen, ist es momentan mit den 50 ccm etwas nervig.
Die Malossi Vario mit ihren momentan 9 g. Ist zwar beim Anfahren etwas lahm, aber auf langer Strecke dreht der Motor im Moment bei Tempo 70 Tacho knapp bei 8000 U/min. So, dass es ein angenehmes Fahren ist, allerdings nur ohne Beifahrer. Auch längere Steigungen kann man alleine gut mit Tempo 55 fahren, man merkt aber durchaus, dass sich das Motörchen quält.
Muss aber sagen, dass der Delorto wirklich spürbar etwas an Mehrleistung gebracht hat.

Danke an Alle, die mich in dieser Hinsicht beraten haben.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatzzylinder

Beitrag von knigthdevil »

moin Bernt,

erstmal dein Link:
http://www.racing-planet.de/kolbenbolze ... Path=26_42

dann würde ich trotz aller deiner Bedenken den 70er Malossi einbauen, denn es gibt keinen 50er, der dir die Leistung bringen wird mit 2 Leuten am Berg.
Bei 70ccm würde ich dann aber bei den 9gr. bleiben, dat sollte der mit dieser Vario/Vergaser locker schaffen...auch mit 2 leuten Bergauf.

HD auf 95-98 erhöhen wegen Kühlung und Naraku Sportluftfiltereinsatz einsetzen, da du dann mehr durchlüftung brauchst.

Frage noch, welchen Auspuff hast du dran....das ist Wichtig wegen der Düse !!

Dann musst du schauen, mit welcher Düse er nicht absäuft/Blubbert wenn zu groß, oder zu Heiß läuft, wenn die zu klein ist.
Absaufen/verschlucken ist nicht wild, aber wenn der zu Heiß wird, läuft man Gefahr, einen Zyl. Schaden zu bekommen, was nicht wirklich gut wäre....weil Teuer :wink:
Daher langsam rantasten und immer wieder lange Porbefahrten...wenn möglich.

Und denk dran, den Zyl. immer erst sachte einfahren mit Mischung, bevor du den unter Last den Berg raufreitest.

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatzzylinder

Beitrag von Bernt »

:D Auspuff Leo ince Touring offen
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guter Ersatzzylinder

Beitrag von knigthdevil »

ah okay

Dann den 70er Malle rein, dann haste auf jeden fall Spaß mit Hubert :lol:
Was die KM/h angeht....du hast ja noch den Kopf zwischen Haare und Hals....mit dem kann man der Hand sagen, wie weit die Hand am Gasgriff drehen soll :wink:
Und Spiegel solltest du zur Not ja auch am Roller haben....so wegen Gucken was da so hinter einem los ist.
Da muss man dann auch nix Drosseln oder so.
Von Kastrieren halte ich eh nix....gibt hier so einige Leute, die wollen viel Power und geben viel Geld aus und dann soll der kleine aber nicht mehr als 60 Fahren....wegen Angst :evil:

Mal ehrlich....mit der Kohle dafür kann man schon fast den Schein für ne 125er machen...oder mehr.

entweder ich Tune den Roller und mir ist Bewusst, das es im Falle eines Falles teuer werden kann, oder ich mach gleich den Schein für was größeres und gut is....muss ich mir dann nicht ins Hösschen machen beim Fahren.
Das is doch grad der Kick beim Tunen...oder etwa nicht.

Denn den Ordnungshütern ist es doch völlig Latte, ob der Roller zb. nur 60..90..oder 140 läuft.....Verboten ist die Leistungssteigerung sowieso und die BE ist somit eh Erloschen und die Strafe dementsprechend....denn Fahren ohne FS+o.BE und ohne VRs.-Schutz.....das allein reicht schon aus.
Wenn du mit über 65-140 KM/h angehalten wirst, kommt das dann nur noch oben drauf....da ist dann die Geschwindigkeit fast unerheblich :|

Na gut...sage mir niemand nach, ich hätte da niemanden Gewarnt.....mache ich eigl. immer wieder.

Aber es macht doch eben soooovielllll Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast