Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
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Bernt
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Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von Bernt »

Hallo liebe Leute,

möchte gerne wie immer auf eure Erfahrung zurückgreifen:

Habe heute enntlich meinen Delorto 17,5 in meinen Yager eingebaut.
Gaszug nach ein bisschen Fummelarbeit kein Problem.

Aber folgendes:

Am Anfang mit Werkseinstellung eingebaut. Sprang an, nahm aber fast kein Gas an. Da die Clip auf der Düsennadel auf der 2. Kerbe von Oben war, auf Mittlere Position gesetzt.
Nimmt Gas an, wenn auch nicht so ganz toll. Ist im Prinzip auch fahrbar, im oberen Bereich nicht sonder Top was Anzug angeht, aber ohne Ruckeln und Absaufen.

Kerze ist nach Leerlauf hellbraun.


Jetzt das eigentliche Problem:

Wenn ich Gas gabe (über 5000 Umin) und dann Gas weg nehme (Leerlauf), braucht der Motor sehr lange bis er wieder 2000 Umin erreicht, wenn ich hinten bremse auch etwas früher.

Eigentlich sollte das auf eine zu magere Einstellung hindeuten. Beim Gasgeben selber neigt er noch immer dazu sich zu verschlucken. (Pumpen am Gashebel hilft etwas.).

Co Schraube kann ich ganz reindrehen ohne das der Motor ausgeht und je weiter diese drin ist, desto besser läuft er.

Jetzt die Frage an euch:

Ist evt. die Nebendüse schuld? Ist die villeicht zu klein?
Standart sollte eine 35 er sein.

Oder deutet es eher auf die HD 90 er (???) hin? Glaube ich aber eigentlich nicht.

Ansaugsystem ist dicht (mit Bremsenreiniger geprüft).

Daten:

ASS: 18 er
ISF: 18 er
Leovince Touring : Offen
Manueller Choke
Delorto 17,5 Nagelneu

Falls jemand von euch diese Symptome kennt, wäre ich für einen Tip dankbar.
Zuletzt geändert von Bernt am 20.06.2017, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- Feinabstimmung

Beitrag von knigthdevil »

könnte evtl. am Choke liegen...haste beide stellungen versucht ?...auf/zu
Oder du hast was beim einbau nicht richtig gemacht und er zieht NL

bei mir laufen die alle, 2-3 musste ich die Nadel auch versetzen um 1 Nut, aber im Gro laufen die alle ohne probleme und sofort.

Musste nochmal nachschauen, ob du alles nach Anleitung gemacht hast....das man die Luftmenge beim Dello nicht einstellen kann, hab ich jedenfalls noch nicht erlebt.
Das er nachläuft kenn ich jedenfalls nicht.

Oder ist das gar kein Original Dellortho 17,5 sondern nur nachbau ???
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- Feinabstimmung

Beitrag von Bernt »

Hi knigthdevil.
Nein ist Original.
Mal nach Bedüsung schauen heute.
Wenn er zu Mager oder Fett läuft, wundert mich, das das Kerzenbild fast optimal aussieht.
Auf choke reagiert er mit minimal besserer Gasannahme.
Nebenluft: keine Drehzahländerung beim besprühen mit Bremsenreiniger.
Noch mal schaun heute.
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- Feinabstimmung

Beitrag von Bernt »

Update:

Problem scheint nicht der Gaser oder der Choke.
Habe den Alten wieder eingebaut. Lief kurzzeitig für ne Probefahrt. So 5 km lief erst vollkommen normal, wie vorher auch. Gaser habe ich, da er eh draußen war vorher géreinigt.
Dann wollte ich Drehzahl etwas korrigieren. War ein ganz klein wenig übwr 2000 Umin. Bevor ich dazu kam, ging er aus. Sprang ganz schwer an und nur mit Vollgas. Nam kaum Gas an, nur röchelnt, max. bis 2000 Umin.

Nach Hause geschoben.

Durchsicht:
Zündkerze bischen schwarz, trocken.
Benzin kommt aus Pumpe
Zündfunken ist da, kräftig, bläulich
Coke gewechselt, keine Besserung.
LUFI GEÖFFNET. SHOCK!
Alles voller Benzin.
Auch beim Starten läuft Sprit in den Luftfilter.

Kompression gemessen: knapp 6 Bar.

Schwimmernadelventil vorher Saugprobe. Scheint dicht.

Denke Membrane unter ASS.
Evt. Kolben, Zylinder.

Seht ihr das auch so?
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von knigthdevil »

bei 6 Bar denke ich mal, dürfte das nicht das problem sein.
Kommt der Sprit im Luffi beim altem oder neuen Gaser ?...steig ich grad nicht dran lang.
Denke mal kommt vom Dello...evtl. kommt es vom SNV, das schließ nicht richtig bei Standgas und saut dir den Filter voll.
Evtl. auch ND, kann ich grad schlecht einschätzen.

Evtl. sind es ja auch gleich mehrere sachen die zusammenspielen, kann man ja so nicht sehen.

Membran...?, hmmm.
Glaub ich auch nicht, aber nachschauen kann auch nicht schaden.

Da Sprit im Luffi ist, denke ich auch nicht das es die Pumpe ist, obwohl ich das Prob auch schon mal hatte, das der Spritfluß zu gering war bzw. Blubberig...war ein winziger Riss im Unterdruckschlauch...haarfein, aber reichte schon, das der Roller nicht wirklich lief wegen Luftblasen in der Schwimmerkammer
Mach mal Drucktest am Schlauch.
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von knigthdevil »

kann aber auch sein, das der Schwimmer einfach nur etwas hängt
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von Bernt »

Moin,

so habe erstmal den alten Keihin wieder zum Laufen gebracht. Nochmal über Nacht in Kukident.
Gestern Miniprobefahrt, scheint zu laufen. Prob weg. Vermute Dreck und / oder das Benzin, was ich zuvor nicht bemerkt hatte, da Kerze trocken war.

An den Delorto mache ich mich wieder ran, wenn ich nen Ersatzroller habe.
Habe gemerkt, dass ich doch auf einen Roller angewiesen bin. Merkt man sonst nicht so ☺

Beim Delorto:

Vermute auch das das SNV klemmt, oder Schwimmer.

Außerdem vermute ich, das der manuelle Choke zu lang ist, obwohl das nichts zur Sache tut, da es je schließt.
Gibt es für den Delorto unterschiedliche Längen? Habe explisit für Delorto 17,5 geordert.

Danke dir erstmal sehr ☺
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von Bernt »

Apropo welcher Unterdruckschlauch? Rur Benzinpumpe. An Gaser und ASS ist keiner bei mir.
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von knigthdevil »

vom Zyl. zur Unterdruckpumpe.
Aber wenn das mit dem Keihin jetzt läuft, war es das nicht
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von Bernt »

Läuft mit Keihin jetzt ganz normal.
Danke.

Vielleicht kann ich dich in BS mal besuchen?
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von knigthdevil »

klar doch...Hannover is ja um die Ecke :wink:

Zur Not hab ich auch noch ein fast neuen Dello hier liegen.
Läuft der Keihin mit dem manuellen Choke oder haste den e-Choke wieder drin ?

Wegen Besuchen schreibmir deine Handynummer per PN, dann können wir via whatsapp nen Termin finden.
Bin viel Unterwegs oder inner Halle am Schrauben.

Muss morgen früh wieder an mein Moppel....Achsträger hin...scheiiiiibenkleister.
egal...2 Std. is der neue drin....is mir immer noch lieber als heute beim Vectra die alten Gammellager von der Achsschenkel zu wechseln :evil:
Man waren die festgegammelt...dat macht dann Laune :mrgreen:

Lg
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von Bernt »

Kurze Rückmeldung: Habe jetzt den Delorto drin. Läuft relativ gut. Düsennadel 4. Kerbe von unten und 94 er HD.
Anzug von unten raus ist besser. Im oberen Bereich minimal nach Gefühl ab 40 etwas wehiger bissig. Kerze helles Rehbraun. Keine echte Löcher. Vmax 75 Tacho.

Sag ja, mein Yager is nicht ganz normal.
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von knigthdevil »

alles ne sache der Einstellung ;)
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von Bernt »

Das ist sehr richtig.
Habe mich aber darauf verlassen, dass er mit der 90er HD läuft. Irgendeine reagiert mein Roller mit Tuningkomponenten aber ganz anders als die meisten der anderen hier.
So auch die blöde Malossi, wo 9g Pflicht sind, wo der Roller erst nach dem Anfahren (einigen Metern) super mit läuft und duchzieht.
Mit nur wenigen Gramm Änderung zieht er besser an, aber hat dann im gesammten Bereich echt nen Leistungsabfall. Trotz offenen Leo und offener Cdi :D
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Re: Delorto 17,5 Problem nach Einbau --- UPDATE

Beitrag von Bernt »

Kleines update:

Wegen Prob mit Malossi Vario:
Habe nach durchforsten des Forums jetzt 7gr. Gewichte. drin. Läuft recht gut. Anzug besser als mit 9 7Gr..
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Beitrag von knigthdevil »

tja, manchmal fällt die Birne recht weit vom Baum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie Chef (und ich) schon immer so Treffend und schon x1000 mal Sagten....keim Motor läuft wie der andere :!:
Du hast bei jedem Motor abweichungen und darum ist das Einstellen ja auch Pflicht

Wir sagen das ja nicht, weil uns Extrem langweilig ist...sondern weil es eine Tatsache ist.

Wäre das nicht so. bräuchte man sich nicht die Finger hier Wundtippeln und es würde ein Hinweis für alle genügen...is aber nicht so, also weiter im Text :wink:
(°;*)
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