Yager 50, Elektrik problem

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
lordwolly
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2010, 15:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Yager 50, Elektrik problem

Beitrag von lordwolly »

Mion, ich mal wieder nach langer Zeit. Die R1 ist wieder sicher im Schuppen, aber der Roller spinnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
Die Ölleuchte glimmt leicht, der Drehzahlmesser spinnt sobald das Fahrlicht an ist und er dreht dann nicht richtig sondern drosselt irgendwie.
Die CDI ist aber ohne Drossel. Schlau wie ich bin vermutete ich mit nem Birnenwechsel wärs erledigt, weit daneben,
alle Kontakte geprüft und gesäubert aber der Roller zeigt sich unbeeindruckt.
Im letzten Jahr sind mir 2 CDIs gestorben. Jemand ne Idee ??? :(
Gruss Frank
Yager 50, oller doller Roller!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 50, Elektrik problem

Beitrag von MeisterZIP »

Klemm mal die Verbraucher ab , die komisch agieren, also Licht und Ölstandgeber . Wenn er dann noch Mucken macht , liegt es woanders dran .

Ich gehe von intakten Masseverbindungen zwischen Motor , Rahmen und Batterieminuspol aus ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yager 50, Elektrik problem

Beitrag von Frank67 »

Ja, die Masseverbindung wäre auch meine Überlegung: Sobald Licht eingeschalten wird, beginnt möglicherweise die CDI zu spinnen - Der Motor reagiert darauf mit Aussetzern.

Masse wie der Meister schon sagte UND die CDI zusätzlich mit in die Zusatzmasse einbinden.
(Masse: Rahmen <=> Batterie <=> Motor <=> CDI)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
lordwolly
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 05.08.2010, 15:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Yager 50, Elektrik problem

Beitrag von lordwolly »

Danke erstmal, Auto zickt auch gerade, das geht natürlich vor. :roll:
MfG Frank
Yager 50, oller doller Roller!
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste