Neu Besitzer hat eine frage zur Lendenstütze

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
syborg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2016, 12:47
Kontaktdaten:

Neu Besitzer hat eine frage zur Lendenstütze

Beitrag von syborg »

Hallo. Ich bin seit 2 Tagen besitzer einer Spacer 50. Bin sehr zufrieden. Nach und nach werden bestimmt noch die eine oder andere frage auftauchen. Ich nehme immer die Tochter mit. 9 Jahre. Aber ich müsste die Lendenstütze vom Sitz raus oder versenkt bekommen weil sie sonst nicht ordentlich sitzen und sich an mir festhalten kann. Hab schon alles mögliche gedrückt und gezogen aber nichts.

Kann mir bitte einer sagen wie ich die Lendenstütze vom Sitz verstellt oder sogar raus bekomme?

Danke
Cu syborg
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Sag mal ist die nicht von unten verschraubt, wenn du die Sitzbank hochklappst?

Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Genau so ist es-->mit der Verschraubung ! Hatten wir schon mal als Thema, auch das es nach der Entfernung gar nicht so einfach ist, eine passende Abdichtung zu finden. Ich glaube, Verschlüsse von Tablettenröhrchen wurden damals vorgeschlagen.

Wenn du eine gute Lösung gefunden hast-->lasse sie uns wissen. Ich spiele auch mit dem Gedanken.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dazu kommt noch ein Sicherungsclip in der linken Strebe , von oben eingesetzt , unter der schwarzen Plastikschutzkappe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
syborg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2016, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von syborg »

Guck hat geschrieben:Genau so ist es-->mit der Verschraubung ! Hatten wir schon mal als Thema, auch das es nach der Entfernung gar nicht so einfach ist, eine passende Abdichtung zu finden. Ich glaube, Verschlüsse von Tablettenröhrchen wurden damals vorgeschlagen.

Wenn du eine gute Lösung gefunden hast-->lasse sie uns wissen. Ich spiele auch mit dem Gedanken.
Danke für eure Hilfe. Unterm Sitz ist nichts mehr festgeschraubt den die Klammer mit den beiden Muttern ist schon nicht mehr dran. Auf der Linken seite ist leider auch kein Sicherungsklip drin. Habe schon Rostlöser reingeschütten aber irgendwie bewegt sich da nichts. Ich möchte die Lendenstütze ja nicht ganz entfernen sondern nur wenn ich mit der Tochter fahre das ich die absenken kann oder kurzfristig entfernen da sie sich an mir festhalten muss und das dingen schon mächtig stört.

Dachte eigentlich das ist wie eine Kopfstütze beim Auto da so raster da dran sind und man das wie beim Auto rauf und runter schieben kann.

Danke
cu
syborg
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste