Probleme mit Gas / Drehzahl

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Doprimo0
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 17:57
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Probleme mit Gas / Drehzahl

Beitrag von Doprimo0 »

Hallo,
hab seit Sonntag einen Yager 50 Bj,2007 .
Bei knapp 60 km/h dreht er bei 9500 , daher hab ich auf anraten vom Meister meine alte Zündeinheit vom Yager BJ,2002 eingesetzt da der alte die Drehzahl abgeriegelt hat . In dem Modell 2007 brachte es keinen Unterschied bez. der Drehzahl . Nachdem ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr lief der Roller bis zur halben Strecke ganz normal , dann muss ich einen kleinen Berg hoch .Gestern mit 45 km/h ohne Probleme , heute wurde die Geschwindigkeit immer langsamer und der Roller fing an zu ruckeln . auch am Ende vom Berg wurde es erst nicht besser - später ging er dann wieder hatte aber immer wieder kleine Aussetzer so als ob man kurz die Bremse ziehen würde. Zuerst hatte ich den Wechsel der CDI in Verdacht und habe diesen rückgängig gemacht . Trotzdem bleiben die Aussetzer . Längere Strecke bin ich jetzt noch nicht gefahren - kann sein das er wieder bei 25 km/ h rumeiert
Weiß jemand Rat .
Bitte dabei beachten das ich kein Schrauber bin .
Vielen Dank schon mal
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Was ist mit dem Auspuff ?? Kommt da noch was raus ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Doprimo0
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 17:57
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Doprimo0 »

Bin jetzt auf Schicht und kann das erst heute Abend prüfen .
Denke aber das der Auspuff frei ist .
Nach dem Berg wo es angefangen hat ist er noch ca. 3 Km mit 20/30 kmH und viel ruckeln gelaufen . Wenn ich angehalten habe und hab das Gas aufgedreht kam er nicht höher als 4000 Umdrehungen.
Nach diesen 3 KM rumeiern zog er wirder an und ließ sich ca 10 Km fahren mit normaler Geschwindigkeit - dabei aber dieses ruckartige abbremsen wie schon beschrieben in unregelmäßigen Abständen.
Auch nach dem Rücktausch der CDI ( da der wechsel ja nicht erfolgreich war ) und einer kurzen Probefahrt war Anzug u. Geschwindigkeit OK aber wieder mit diesem Aussetzern .
Deswegen denke ich nicht das es am Auspuff liegt .
Könnte das von der Kerze kommen ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kann auch die Kerze sein.
Mach mal ne neue rein und wenn es wieder ist, wenn er warm ist, dann schau mal was noch aus deim Auspuff kommt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Doprimo0
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 17:57
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Doprimo0 »

Mein Sohn hat zwischenzeitlich die Kerze erneuert und ist ca. 10 Km ohne Probleme gefahren .
Teste das morgen noch ausführlich ( auch am Berg ) und setze das Ergebnis ein
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Tja, sollte man hin und wieder mal erneuern :D

Ist ja auch immer gut wenn es nur was kleines ist
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Doprimo0
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 17:57
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Doprimo0 »

Heute ausgiebieg gefahren und keine Probleme mehr gehabt - auch am Berg läuft alles super.

Stimmt schon - Kerze mache ich bei meinen Fahrzeugen auch immer regelmäßig .aber der Roller geht noch zum Meister zur Inspektion . Hätte nicht gedacht das die schon so hinüber ist das sie nur noch 75 KM läuft .
Wie gesagt , hab den Roller ja gerade erst geholt.

Fazit : Glück gehabt - Problen geschlossen

Danke füt die Tipps - Gute Fahrt
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Na ja, ich hab z.B. meinen Roller damals aus der ersten Inspektion (500km) abgeholt und kurz darauf ist bei mir der Regler ausgefallen.

Bei solchen Bauteilen steckt man eben nicht drin, da können leider immer mal wieder Produktionsfehler auftauchen, leider, daß wird dir der Meister sicherlich bestätigen können.

Übrigens dort ist jetzt auch meine Servicestelle, zumal zu einem Freund nach Ahrweiler nicht weit ist.

Ich hoffe das werden für lange Zeit deine Probleme gewesen sein.


Grüße Helmut
Doprimo0
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2011, 17:57
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Doprimo0 »

Leider war es das nicht .
Nach zwei Tagen fing es wieder von vorne an .
Also ab zum Meister
Diagnose : Kurbelwellenlager im A..... !!
Rep. schweren Herzens ausgeführt

Hab jetzt quasi einen neuen Motor .

Dann wird er ja wohl jetzt mal eine Woche am Stück ...
Für jeden kommt einmal die Zeit - Sei bereit
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste