Felgen Baugleich - Vitality-Yup?

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Felgen Baugleich - Vitality-Yup?

Beitrag von strichacht »

Hallo,

möchte mir evtl einen 2. Satz Felgen kaufen. Gebraucht, da die originalen dann doch zu teuer sind...

Meine Frage nun: Optisch sehen die Felgen vom Yup50 und Vitality gleich aus. Auch die Preise der originalen sind bis auf den Cent gleich. Kann man nun davon ausgehen, das Kymco baugleiche Felgen für den Vitality und Yup verwendet? Falls ja, würden auch die vom Agility bzw welcher anderer Typen noch passen?

Danke :)
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Immer erst dran denken : Zweitakter und Viertakter haben unterschiedliche Hinterradfelgen , dazu kommen bei den verschiedenen Fahrzeugtypen vorne noch die unterschiedlichen Bremsen ( links oder rechts ) .

Allgemein gilt : Wenn es dir nicht um die Farbe oder Form geht , und die Legalität auch egal ist ( man darf nur die Felgen montieren , die auch für das Fahrzeug gedacht sind , egal , ob sie passen ! ) , dann kannst du bei gleicher Bremse und gleicher Felgengröße ( gleiche Bereifungsgröße ) und gleichem Motortyp untereinander die Felgen einbauen , hinten sollten Felgen/Reifengröße und Motortyp identisch sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Danke MeisterZip. Habe jetzt noch eine Anfrage bei MSA gestellt, falls die Antwort irgendwen interessiert, dann werde ich sie hier noch posten.

Mir geht es im Moment speziell um die Vorderradfelge eines Yup50. Format 120/70-12 ist gleich. Die Bremse ist links, wie beim Vitality auch. Die Bremsscheibe hat 180mm, auch gleich. Der Ersatzteilpreis ist ebenfalls gleich. Die Stoßdämpfer sehen auch gleich aus.. Motortyp ist 50cm³ aber eben ein 2Takter, weshalb die Hinterradfelge nicht passen wird. Weiß jemand sicher ob sie baugleich sind?

PS: Bei näherer Betrachtung sehe ich einige Teile, die Baugleich scheinen. Die komplette vordere Armatur bis zum Trittbrett und Sitz scheinen komplett gleich. Stoßdämpfer, Bremsanlage, vermutlich auch der Rahmen und noch einiges mehr..
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Rahmen nicht , andere Haltepunkte .
Beim Federbein kann ich leider nichts sagen , die Bremse v+h ist aber gleich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Habe jetzt eine Antwort erhalten, für die die es interessiert: Die Felgen von Yup50 und Vitality 4T sind kompatibel.
Kymco Vitality 4T
Antworten

Zurück zu „Vitality 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste