Edelstahl Auspuff und Krümmer, welcher passt??

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Speedy82
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Edelstahl Auspuff und Krümmer, welcher passt??

Beitrag von Speedy82 »

Hallo alle zusammen!

Ich suche für meinen Vitality 4 Takt eine Auspuffanlage aus Edelstahl. Gibt es das überhaupt für einen 4 Takt? Welcher passt unter dieses Model. Ich habe mir im Internet schon die Finger wund gesucht.

Mein Roller ist jetzt vier Jahre alt. Auspuff und Krümmer rosten mir
langsam aber sicher unterm Hintern weg...


Es kommt mir dabei nicht auf Leistungssteigerung an. Zu riskant!!

Könnt Ihr mir helfen...

Vielen Dank für Eure Antworten...

Viele Grüße Speedy
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hi! Ich habe etwas für dich ge
funden allerdings auf einer Niederländischen Seite

http://www.revolution70.com/

der NCY RVS ist aus Edelstahl

http://www.ncy-motor.com.tw/english/show.asp?pno=2239

kann man hier auch nochmal in Englisch lesen allerdings weiß ich nicht ob der Auspuff eine ABE hat. Da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen.
Ansonsten sieht es sehr schlecht aus mit Edelstahl. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

mfg

Saphir
Benutzeravatar
Speedy82
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy82 »

Hallo,

Danke für Deine Antwort. Die dort abgebildeten sehen nicht schlecht aus, aber mein Auspuff ist am Schutzblech befestigt... was mache ich, wenn der neue Auspuff anders zu befestigen ist? Bin keine Bastlerin, sondern ehr jemand, der in eine Werkstatt geht und vorher in etwa weiß was er will und was nicht.
Habe schon nämlich schlechte Erfahrung gemacht.

Das bedeutet also der Auspuff sollte schon legal sein und auch passen, aber das weißt Du sicher auch nicht. Ist der von Deinem Roller Original? Gibt es eventuell einen Trick gegen den Rost am Auspuff ?

Viele Grüße Speedy
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

auspuff anbauen ist keine kunst, das kann jede/r der/die da mit etwas interesse und gutem willen dran geht.
aber werkstätten haben auch ihre berechtigung ^^

p.s. beim viertakter gibts KEINE leistungssteigerung durch verschiedene auspüffe, ohne fahren, mit fahren, alles das selbe.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Hi. Ja ich habe auch noch meinem orginal Auspuff an meinem Roller... hat mir beim 2takter soundmäßig am besten gefallen.... nicht so laut. Der Auspuff sah nach dem Winter auch ganz schön schlimm aus. Ich habe ihn dann abmontiert und komplett abgeschliffen bis er blank war und mit neuem Hitzefestem Lack lackiert. Sieht jetzt aus wie neu aber nach dem nächstem Winter sieht es wahrscheinlich nicht besser aus :roll:

mfg

Saphir
Antworten

Zurück zu „Vitality 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste