Teilweise schlechte Beschleunigung, auch bei warmen Zustand

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Ron-E
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2008, 08:49
Kontaktdaten:

Teilweise schlechte Beschleunigung, auch bei warmen Zustand

Beitrag von Ron-E »

Hallo Vitality-Gemeinde!

Ich habe mit meinem Vitality 4T nicht viel Glück. Nach nur 200 km war die Kiste platt Kurbelwelle, Variomatik etc. Da kamen nur noch Krümel aus dem Gehäuse. Ich habe meinen Roller ganz normal gefahren nicht gequält oder dauerhaft Vollgas gegeben. Meine Werkstatt (Verkäufer) liegt ca. 80 km entfernt, so dass ich ihn per Anhänger zurück gebracht habe. Sind sehr kompetente Leute in der Werkstatt und haben den Roller wieder 1a hinbekommen. Nach der Reparatur war die Beschleunigung so gut wie noch nie. Angeblich war die offene Variomatikhülse nicht korrekt verbaut worden (gut das ich das nicht selber getan habe... ;-) ). Jetzt mit ca. 600 km (nach der Inspektion) knurrt der Motor oder die Variomatik manchmal etwas und der Roller ruckt etwas beim Beschleunigen, auch das Starten per e-Starter (lief sonst immer super) funktioniert nur noch mit etwas Gaszugabe. Ich habe das Gefühl, dass es täglich schlechter geht. Am Wetter kann das bei 10 Grad plus und bei einem Garagenparkplatz wohl nicht liegen.
Dieses "Knurren" lässt sich schlecht beschreiben, hört sich fast so an als wenn irgendetwas losgegangen wäre.

Ich will nicht schon wieder 80 km zur Werkstatt fahren, nur um ihn dort vorzustellen. Per Telefon können die mir nicht helfen und mein "Problem" wäre normal, ist schließlich kein Motorrad für 10.000,- EURO... Ich frage micht trotzdem warum der vorher gut lief...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße aus Niedersachsen

Ron-E
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , wenn du ein Problem hast , dann solltest du in die Wst , das muß nicht die sein , wo du den Roller gekauft hast , Hauptsache , es ist ein Kymco-Händler , wenn es um GW-pflichtige Reparaturen geht . Nur zum Gucken oder Anhören reicht jede vernünftige Wst , da musst die Kosten aber selber tragen .

Dass der Motor nur mit etwas Gas anspringt , ist normal , das nur zur Info .

Was die Geräusche angeht : Ich würde das mal den Fachmann hören lassen .

Schau doch mal bei kymco.de rein und such vielleicht einen Händler , der näher ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Vitality 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste