Vitality SPort 50 BJ 2007 fährt nur 45kmh wie 5-10 mehr

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
VitalitySport
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2011, 15:10
Kontaktdaten:

Vitality SPort 50 BJ 2007 fährt nur 45kmh wie 5-10 mehr

Beitrag von VitalitySport »

Hallo Zusammen,

ich habe einen gebrauchten Vitality Sport 50 2T erworben, welcher genau 45 kmh fährt. Gerne würde ich 5-10kmh schneller fahren können, jedoch nicht mehr.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
Ich dachte zuerst an den Varioring, habe heir aber gelesen, dass dieser fest mit der Vario verbunden ist?
Eine offnene Vario soll wohl ca. 65kmh bringen, das wäre mir allerdings etwas viel. Bei ca.55kmh-60kmh wird man bestimmt nicht so sehr auffallen. Es kommt mir auch nicht auf eine möglichst hohe Geschwindigkeit an, nur 50 sollte er schon fahren :-).
Also:
-wie mache ich meinen Vitality Sport 50 2T 5-10kmh schneller?
-falls ich eine neue Vario verbaue, muss ich dann irgendwas neu abstimmen oder läuft es out-of-the-box?

Danke für Euren Rat.
Gruß Tom
Alter Sack
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2011, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Sack »

Hallo.
Besorg dir eine andere Variohülse, eine offene. Dann misst du den Ring an der originalen mit Drossel. Jetzt nimmst du passende U-Scheiben und tastest dich langsam an deine gewünschte Geschwindigkeit an. Also erstmal 2mm weniger dann 3 usw. Die gewünschte Stärke misst du dann, und lässt dir einen passenden Anschlag drehen. Diesen montierst du fachgerecht und gut.
Was anderes macht meines Erachtens keinen Sinn.

Gruß Jürgen
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Hallo!
Kleiner Tipp
Würde mal die Vario gewichte um ein Gramm senken .
Also von 8,5 g auf 7,5 g und schon macht er das gewünschte und ist auch recht einfach zu bewerkstelligen 6 stück kosten bei Racingplanet so um 6 Euro.

Grüße Olaf
Alter Sack
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 03.11.2011, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Alter Sack »

Leichtere Rollen für höhere Endgeschwindigkeit? Das ist mir neu! Meiner ist dadurch nicht schneller geworden, sondern nur etwas im Anzug besser.
Aber einen Versuch ist es allemal wert, kostet ja fast nix.

Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste