Problem Kraftübertragung

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Chodo
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.2016, 09:19
Wohnort: Eitorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Problem Kraftübertragung

Beitrag von Chodo »

Hallo zusammen,

nachdem ich neulich wie die Jungfrau zu Kinde zu einem Vitality gekommen bin (den hat mir ein Kollege geschenkt), habe ich gleich eine Frage:

Es handelt sich um einen Vitality 50 2T mit 45km/h-Zulassung. Der läuft motortechnisch, soweit ich das beurteilen kann, sauber, rund und kommt auch gut auf Drehzahl. Leider nicht auf Geschwindigkeit. Gefühlt erreicht er irgendwas zwischen 20 und 25 km/h, während der Motor dreht wie ein Bienchen. An Steigungen sinkt zwar die Geschwindigkeit, aber nicht die Drehzahl. Ich würde ja auf die Variomatik oder die Kupplung tippen.

Ach ja: Der Riemen ist laut Angabe des Vorbesitzers im Dezember von einer Fachwerkstatt getauscht worden.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Bin für hilfreiche Tipps dankbar.

Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Chodo
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.2016, 09:19
Wohnort: Eitorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chodo »

Ok, sieht so aus, als wäre das Problem doch ein anderes:
Der Auspuff ist komplett dicht und lässt nix hinaus. Also werde ich erst einmal die Puste erneuern und danach noch hier knatschen, falls das Geschoß dann noch immer weniger als Schneckentempo erreicht ;)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Silent Pro ist günstig und ok
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Chodo
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.2016, 09:19
Wohnort: Eitorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Chodo »

Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste