90er HD gegen 88er?

Hier steht alles zu Kymcos Vitality mit Zweitaktmotor . Komm rein !
Antworten
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

90er HD gegen 88er?

Beitrag von Bernt »

Hallo

erstmal vorweg:
Betrifft alten Post:
Nach Austausch der Vario gegen eine Neue Standartvario und 7,5 gr. Variogewichten und reinigen der Kupplungsbeläge, ist das von mir beschriebene Beschleunigungsloch verschwunden.
Danke für eure Hilfe.
Da ich sowieso schon dabei war habe ich gleich den Vergaser mit gereinigt.
Dabei habe ich entdeckt,
dass im originalem Keihin Vergaser eine 90 HD verbaut ist.

Frage 1: die HD ist in eine andere Düse oder Verlängerung geschraubt, ist das normal.

Frage 2: Kann es sein, falls die 90er Düse zu groß ist (Kerzenbild ist etwas dunkler als Rehbraun, aber nicht schwarz) und der Motor dennoch ruhig und sauber läuft?

Habe das Gefühl, er könnte ein klitze klein wenig etwas mehr Leistung entwickeln.

Auspuff ist noch original, nicht entkorkt, Offene Variobuchse Max. Geschwindigkeit Tacho 60 also 55Km/ in echt (was mir auch reicht).

Habe mir eben die 88 HD und den 18 mm Isolierflansch gleich mitbestellt,
weil ich unbedingt das Handbuch von Meister Zip haben wollte. Den Flansch werde ich auf jeden Fall erneuern da ich vergessen habe die Größe zu messen. Was ist mit der 90er HD, würdet ihr diese tauschen?

Eure Tipps sind Gold wert.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Zu Frage 1: ist normal so.

Zu Frage 2: solange dein Roller mit der 90er HD sauber anspringt und läuft kann man daran nichts schlecht reden.

Das Kerzenbild ist nicht perfekt, muss es aber auch nicht immer sein. Antesten kannst du es dennoch jederzeit, die 88 HD kostet ja nicht viel.

lg, Udo
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernt »

Danke Udo
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

stimmt Udo

Was du noch machen kannst und etwas mehr Dampf zu bekommen, ist den Auspuff entkorken soweit möglich.
Wäre bei der 90er HD eh besser.

Ansonsten mach die 88er rein.
So viel Unterschied macht das zwischen den Düsen nicht bei gedrosselten Pott, aber die Verbrennung wird daurch besser, weil das Gemisch dann nicht mehr so fett ist.
Bei zu fetten Gemisch versottet der Pott sonst schneller als normal.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
manba
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2013, 20:04
Kontaktdaten:

HD-Düse

Beitrag von manba »

was ist eigentlich Serienmäsig für eine Hauptdüse verbaut ???
habe nur eine offene Hülse Verbaut u. er läuft Super laut Tacho
70kmh. reicht mir.
manba
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernt »

Wenn mich nicht alles teuscht original ne 72 er HD.
Mir geht nicht um Vmax, sonderm im max. Beschleunigung. Wenn ich die Anmerkungem vom Meister ricjtig verstanden habe, geht es bei der Empfehlung der 88 er HD auch eher darum, dass der Motor zu mager läuft und nicht primär um Leistungssteogerung, das ist eher eine mette Zugabe.
Antworten

Zurück zu „Vitality 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste