Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo 2 Rad Freunde.

Nach der erfolgreichen Donnerstagstour am Sonntag zum Motorradmuseum Ibbenbühren, geführt durch den Ulrich, machte Bagger68 den Vorschlag, einmal das Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen zu besuchen.
Wie der eine und andere in Ulrichs Tread, den Wir für den ersten Gedankenaustausch missbraucht haben, gelesen hat, besteht anscheinend großes Interesse.
Deshalb mache ich hier mal einen neuen Tread dafür auf.

Vorläufiger Termin ist der 28.08.2016

Ich schlage vor, dass sich die entsprechend motorisierten Fahrzeuge aus dem Norden nach Absprache über die A1/A43 auf den Weg nach Marl zum Bikertreff Mutter Vogel machen.
Der Ulrich kennt den Weg.

Von dort geht es über Dorsten, Castrop und ein wenig Dortmund in Richtung Bochum.

Die genaue Tour ohne viel Stop and Go werde ich die nächsten Tage mit dem Moped erfahren.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Finde ich sehr gut Peter , bis mutter Vogel brauchen wir ca. 1.5 std. wenn ich mich ihre
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von fmonne »

Hallo würde mich gerne Anschließen. Bin zwar Bochumer war aber noch nie im Eisenbahnmuseum.
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Wenn das Wetter passt und ich Zeit habe.
Dann bin ich dabei.

Zum Bikertreff Vogel habe ich es ja nicht weit.

Gruss Christian
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Schön, 5 Fahrer nach 2 Stunden, wird bestimmt eine große Gruppe. :D
Mal schauen, ob der Merlin mit seinen Rollerfans-Bochum auch noch aktiv ist....

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von fmonne »

Wäre Toll wenn klappen würde.
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte. Von Mutter Vogel bis Eisenbahn Museum, ist der schnellste Weg über die 43 bis AK Bochum dann A40 Richtung Essen bis Abfahrt Wattenscheid West. Nach dem Besuch im Eisenbahn Museum zum Ausklang Haus Scheppen ?
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah, Eisenbahn geht immer..!
Termin ist gut - ich bin dabei.

Was den zeitlichen Ablauf angeht:
Mir egal: Wenn ich um 22.00h da weg fahre, bin ich um 24.00 zu Hause - reicht...
Dann "rase" ich halt im Dunkel über die BAB...
"Gucken" - und natürlich die Leute sind mir wichtiger...

Da setze ich halt meine Prioritäten,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

@fmonne

Hallo Frank,
ich habe die Landstraßenversion ab Vogel vorgesehen, da ich es nicht unbedingt lustig finde, mit 100 über die AB zu schleichen. Die AB ist doch nur, um schnell mal 100 km zu überbrücken.
In der Gruppe fahren außerdem einige 125er mit, ich nehme an, (frisierte)50er würden sich auch gerne anschließen.
Ich vermute, dass die Nordmänner ev. auch einmal etwas Ruhrgebiet außerhalb der Lärmschutzwände sehen möchten.

Mal schauen, wie die Mehrheit entscheidet.

Als Abschluss dachte ich an den Bergerhof in der Elfringhauser Schweiz, ist nicht so überlaufen wie Haus Scheppen und es gibt für kleines Geld ordentlich was auf die Gabel.

http://www.bergerhof.de/unser-angebot/f ... nomie.html

Von dort sind die Fernfahrer auch schnell auf der Autobahn (43) um die Heimreise anzutreten.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tv23 »

Ist gebongt.
Bin dabei.

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel II »

Da würde ich dann auch gerne mitrollern.

Die Landstraßenversion gefällt mir in der Gruppe auch besser, Autobahn bin ich in der Gruppe auch gefahren, aber nur um riesige Umwege zu vermeiden (Bremen).
Mit Autobahnfahrten habe ich selber kein Problem, weder mit dem 125er oder mit dem Dreirad (Metropolis) und jetzt mit dem 300er schon gar nicht.

LG
Angel
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von fmonne »

Hallo Peter,
da geb ich Dir Recht. Bergerhof ist super. Wenn die Kollegen möchten, treffe ich mich schon bei Vogel mit denen. Vielleicht besser wenn es über Landstrassen gehen soll. Ich meine so wegen Ortskenntnis :wink:
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Ja Frank,
es wäre sinnvoll, wenn ein paar Fahrer mit Ortskenntnissen dabei sind, die Ampelphasen sind gerade in Linden und Hattingen doch ein wenig kürzer :D .
Wir können ja in den nächsten Tagen mal ein paar Sammelstops festlegen.
Ich denke gerade an die rechts links Kombination Elfringhauser Str. / Wodantal.
Da geht schnell mal einer verloren.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel II »

Wie bei Euch geht einer verloren?

Bei Fahrten mit den Roller-Rebellen Bremen ist nie einer verloren gegangen, der erste, der nicht mehr über die Ampel kommt hupt zweimal.. dann fährt die Kolonne rechts ran, springt die Ampel dann um wird einmal gehupt und die Kolonne setzt sich in Bewegung und so schließen die Ampelnachzugler auf.

Das hat mit 22 Fahrzeugen quer durch Bremerhaven hervorragend geklappt.... und mit 48 oder 49 Fahrzeugen von Verden an der Aller nach Walsrode.
Jeder achtet nicht nur auf den Vordermann sondern auch auf seinen Hintermann, wenn der nicht nachkommt gibt es ein Signal für den Kolonnenführer

So habe ich etliche Touren mitgefahren, Weserbergland, Thüringen, kleine Gruppe Dänemark und mit einer anderen Gruppe gleiches Prinzip durch den Harz.

LG
Angel
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Wenn du mitfährst, sieht du ja, was ich meine.

Die Elfrinhauser Straße ist sehr Kurvenreich, dann ein Stopschild, der Querverkehr im Wodantal dicht und mit 100 km/h von beiden Seiten unterwegs, Sicht nach links max. 80 Meter, nach rechts etwa 100 Meter, dort links abbiegen, nach 160 m rechts abbiegen....
Da ist nichts mit Hupen und warten, die haben einfach den Seitenstreifen dafür nicht gebaut. :lol: :lol:

Also, wir machen das eigendlich immer so:

Einer fährt vor und führt zum nächsten Sammelpunkt, der zweite wartet an der nächsten Abbiegung un diese anzuzeigen, der letzte achtet darauf, dass er wirklich der letzte ist :P und ist mit dem ersten über Helm-Funk verbunden, dass schont die Hupen. Der letzte bin in diesem Fall ich, da ist bisher noch niemand auf der Stecke geblieben.
Es kann allerdings schon mal 5 Minuten dauern, bis wir alle um die Ecke gebracht haben.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von fmonne »

Ich Denke nicht das es zu Problemen kommt, sind doch alles sehr erfahrene Biker. Ich bin auch schon mit mehreren gefahren, kam nie zu Problemen und das auf einer Strecke bis Norddeich
Wir sind doch keine Raser.
Ich sehe das sehr Locker und freu mich nur drauf :D :D
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel II »

Hallo Peter-Bochum,

na die Straße ist schon speziell.... aber in der STadt hast Du nicht wirklich Seitenstreifen, da haben wir hintereinander gestanden, aber ich habe mir das mal so in Foto vorgestellt, da hast du Recht ist schon komplizierter.

Aber gleich alle um die Ecke bringen? :roll:

LG
Agel
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

@fmonne

Keine Raser? Dann hättest Du den Ulrich und meine Wenigkeit mal auf dem Weg nach Bremen beobachten sollen. Wir waren alleine, die Norddeutsch Tiefebene sehr überschaubar.... Einmal habe ich sogar den Überschallknall gehört. Oder war es ein kaputter Auspuff?

@Angel

Um die Kurve hatte sich besser angehört. ..

Zurüch zum Thema.

Mal schauen, wenn das Wetter mitspielt, werden Wir am WE mal schauen, wann der Rudi Vogel Morgens den Kaffee fertig hat.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von fmonne »

:lol: :lol:
Sag Bescheid wenn du am WE nach Vogel fährst. Wenn Zeit komm ich mit.
Morgen geht es nach Winterswijk.
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Wenn ich eure Touren immer so lese, kann ich nur sagen "Schade, dass ich so weit weg wohne" Da würde ich mich gerne öfter mal anschließen...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

Das ist ja record verdächtig wenn alle kommen sind wir ja 9 stück
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@Peter: War kein Überschall - der Ulrich hatte ´ne "Fehlzündung":
Ich mußte mal husten...

Fahrstil:
In der Gruppe natürlich angepaßt, mit "Vor- und Rücksicht", und (wenn ich "Tourguide" bin) mit besonderer Vorsicht, Umsicht - und Rücksicht auf leistungsschwächere Fahrzeuge...., ich gebe halt mein bestes...

Alleine (oder mit ´nem erfahrenen Begleiter) sieht das etwas anders aus.
Da fahre ich schon eher "spaß-orientiert"...,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Bisher wollen 9 Fahrer(innen) das Eisenbahnmuseum besuchen.
Das sind:
Angel II> Angelika
Rollerraser> Christian
Dieter-X-49> Dieter
fmonne> Frank
bagger68> Holger
tv23>Thomas
Ulrich
Peter-Bochum> Peter
Hannelore

Entgegen der ursprünglichen Planung fahren Wir von Mutter Vogel noch ca. 45 km Autobahn bis zu AB Abfahrt Hattingen.
Das spart eine Stunde Fahrzeit, die wir besser im Eisenbahnmuseum verbringen sollten.

Ich schlage vor, am 28.8. gegen 10 Uhr bei Vogel auf dem Parkplatz zu sein, so das Wir um 10:15 weiter Richtung Hattingen aufbrechen können.

Da Thomas> tv23 aus Nettesheim anreist, könnte dieser sich die 2 × 45 km bis Vogel und zurück sparen und uns an der AB Ausfahrt Hattingen um 11:00 erwarten. Dort gibt es einen kleinen Bikertreff "Beas Garage".
Von dort geht es dann über Hattingen, nach Dahlhausen.


Peter



Bild

Bild
Zuletzt geändert von Peter-Bochum am 04.08.2016, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hatte Dir gerade ´ne pn geschrieben - vergiß diese pn...
Wir machen es so, wie von Dir vorgeschlagen.

Alles gut,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Habe schon geantwortet. :D

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von fmonne »

Genau so Super
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Angel II »

Jetzt steht da ja wieder Angela.... was denn da passiert?

Angel II = Angelika....

LG
Angel
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Peter-Bochum »

Da hat der Meister ein Update der Forensoftware gemacht.
Es fehlen auch 2 Beiträge....
Wird wohl, auf dem Stand, Gestern 20 Uhr, eingespielt worden sein.
Hatte dem Thomas, der sich über die Burger am Treffpunkt 2 gefreut hat, nur mitgeteilt, dass Beas Garage erst um 14 Uhr den Grill anmacht. :lol:

Wir waren heute mal am Eisenbahnmuseum nach anständigen Moped Parkplätzen schauen, werden wohl mit den 2 Rädern auf die Anlage dürfen.
Müssen aber noch einmal telefonieren.
So ein Moped/Roller möchte doch nicht gerne auf Schotter zwischen den Dosen parken, oder?
War eine schöne Feierabendrunde.


Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Ulrich »

Für den "Notfall" habe ich ja meine "Parkhilfe"...
Ansonsten freue ich mich schon auf die Tour - immerhin auf dem Sonntag, an dem dann mein Urlaub beginnt:
Also gehe ich Montag morgen noch für meine Mama einkaufen, dann wird der "Plastik-Gaul" gepackt.
Am Dienstag geht´s dann los:
Mit "Karacho" nach Lübeck, dort suche ich in der Umgebung ´nen Campingplatz um zu übernachten.
Dann startet die eigendliche Tour:
Die Küste entlang bis nach Usedom...
Rügen nehme ich mit - und die Schmalspur-Bahnen stehen im Fokus...

Auf Usedom will ich noch 2-3 Tage bleiben, um Peenemünde zu vertiefen, und auch den östlichen Teil zu besuchen...
Von da aus geht´s nochmal zur Seenplatte - dort besuche ich nochmal den "Frank67", also unseres "fleißiges Elektron"...

Da setze ich mich mit ihm (und ´nem Pfund Kaffee) unter´n Baum...

Angedacht sind für diese Tour 14 - 16 Tage...

Das wird ein "heißer Herbst" für

den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von KING-KONG »

Ich bin ja mal gespannt wer am 28.8 alles in BO aufkreuzt... ? :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von bagger68 »

Einige
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von fmonne »

Werde wohl nicht kommen können, habe meinen Downi wegen eines gr. Problems am letzten Sonntag beim Händler abgegeben. Weiß noch nicht was jetzt passiert.
Schau mal unter Downtown Alle Versionen " Aussetzer beim Downi"
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Frank.
Du hast aber auch nur Pech mit dem Rollator, hat der Händler den kein Ersatmoped für dich.
Kannst Du nicht anders bis zum EB Museum oder eventuell vor die Tür deines Händlers kommen, biete Dir für die anschließende Tour zum Bergerhof gerne meinen Sozius Sitz an.
Ein wenig kuscheln während der Fahrt ....

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von fmonne »

:D Danke für Dein Angebot Wenn alles klappt bekomme ich ab Morgen, gerade tel. einen Honda vom Kollegen geliehen der fährt damit nicht mehr. Ich hoffe das klappt
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Ulrich »

Wir nehmen (fast) jeden mit - ich hätte auch noch einen "2. Sitz" zu bieten...
"Irgendwie" kriegen wir das schon "auf die Kette", oder...?

"Schau´n mer ma", was da noch so alles aufkreuzt....
Kommt da auch jemand per pedes? - (oder mit dem Bus?)

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von bagger68 »

Wenn alle kommen sind wir 10 leute ein forumkollege von Märklin kommt auch nach Vogel mit Roller kommt auch aus der Nähe aus Herten
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von bagger68 »

Für Dieter und Ulrich 8 Uhr Burger king Ibbenbüren ?
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Ulrich »

08.30 reicht...,
feut sich auf die Tour
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von dieter-IX-49 »

@ Ulrich,
8.30 ist etwas knapp. Du musst bedenken, der Bagger u. ich sind 125ger Fahrer
und du möchtest doch sicher bei der Rst.Münster noch "wie immer" eine Raucherpause einlegen.
Ich würde sagen 8:15 ist eine gute Zeit. Da kann man bei Mutter Vogel noch nen Kaffee trinken.
Meint der Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Peter-Bochum »

@ Holger
Ist dein Eisenbahnfreund mit Autobahn tauglichen Kennzeichen unterwegs?
Ansonsten müssten Wir den Termin an Treffpunkt 2 etwas verschieben....

Mein "Anhänger" fährt übrigens direkt zum Treffpunkt 2, spart sich die 80 Km Autobahn nach Vogel und zurück und ich kann die Honda mal wieder > 100 km/h bewegen. :lol:

@ Ulrich
Mit den 125 ern im Gefolge sollten die 100 km von Burger King bis Vogel etwa 1 1/4 Stunde dauern.
Denk an deine Raucherpause (n).

Ich werde um ca. 9:45 bei Vogel einlaufen.

Das Wetter soll übrigens sehr gut werden.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von bagger68 »

ja ist tauglich heist Eckard und brauch 15 min bis vogel sagt er
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Ulrich »

Ist gebont, 8.15h, Burger King.
Meine "CC" kommt übrigens mit...
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von bagger68 »

8.15 uhr ist gebongt
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Peter-Bochum »

Dann sind wir 11 Personen, davon 3 Frauen.
Wird bestimmt ein lustiger Tag.
Meine "ehemalige Sozia" freut sich.
Es werden bestimmt noch einige schöne Touren folgen.
(Hätte da das Bergbaumuseum im Auge)

Ulrich, es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann will deine CC auch ein eigenes Moped.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Ulrich »

Das mit dem eigenen Gaul für die "CC" wird wohl nie was:
Sie hätte meinen TPH125 haben können:
War ihr zu hoch (81 cm Sitzhöhe, verstehe ich), da war sie 50 m "Probefahrt" naßgeschwitzt - also nicht wirklich ein Vergnügen...

Meinen GD125 hätte sie auch haben können: Mit 74 cm hätte es ja gepaßt, aber: Der war ihr zu groß, wuchtig, schwer...

Sie fühlt sich selbst auf ´nem Fahrrad unsicher...

Klar, das sind alles "Ausreden", denn:
Sie wollte mit 18 den "1er" gleich mit machen, und eine Maschine hatte sie schon: Eine BW-Melder-Maschine, die war flach genug.
Leider war das Mopped der Fahrschule zu hoch...
Außerdem hat sie in jungen Jahren einige gute Freunde duch Motorrad-Unfälle verloren...

Aber: Sie sitzt gern hinten drauf - auch dann, wenn ich mal "Zunder" mache...
Davon erzähle ich Dir aber dann am Sonntag,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Angel II
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2011, 09:54
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Angel II »

@ Ulrich
manchmal kommt man zum selbst Roller fahren wie die Jungfrau zum Kind... ich wollte NIE Zweirad schneller als Fahrrad.
Und ehrlich? Seit ich mit dem Roller durch die Gegend tüdel, mag ich gar nicht mehr aufs Fahrrad: zu wackelig, zu unübersichtlich (keine Spiegel) und viel zu langsam...... Außerdem stört mag ich keine Fahrradhelm, der zerdrückt die Frisur.... beim Klapphelm ist das gaaaaannnnnzzz was anderes, das wird dann einfach die Helmfrisur.

Aber mit 3 Frauen gibts ja schon eine gute Riege.....

LG
Angel
Benutzeravatar
fmonne
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 11.05.2016, 17:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von fmonne »

Dem Ausflug steht nix mehr im Weg. Werkstatt hat Fehler für meine Aussetzer gefunden und repariert, :lol: :lol:
Seit März 2015 Kymco Down Town 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Ulrich »

Ja "goil" - dann ist doch alles gut...
Das wird ein "gar lustiges" WE:
Samstag muß ich auf einen Geburtstag bei Freunden.
Sonntag die Tour mit euch.
Dann beginnt mein Urlaub:
Montag : Einkaufen, und den Gaul packen..
Dienstag: "Kilometer fressen" zum eigendlichen Startpunkt der Tour: Laboe (Kieler Bucht)
Dann gehs die Küste entlang, über Rügen bis nach Usedom...
Das wird echt lustig,
ist schon "reise-fiebrig",
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Peter-Bochum »

So, der Privatparkplatz ist auch klar.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Ulrich »

Na dann:
Auf geht´s...
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich bin raus.
Mir ist das Wetter zur Zeit einfach zu warm zum Fahren.

Die letzten 3Tage waren es 1021 Km.

Jetzt brauche ich eine Pause.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast