Do.- Tour 26.05.2016 Hansestadt Bremen mit Tourbericht

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

@Alex.
Bestimmt, auf einer alten 50er Vespa.
Sind gerade hier vorbei geknattert, um Morgen pünktlich am Treffpunkt zu sein.

@Ulrich,
die Route zu Treffpunkt bestimmst Du, denn Du kennst den Weg zum Treffpunkt.
Mir egal, habe die Kette geschmiert und voll getankt, Luft ist auch in den Pirelli's.

Übrigens, Stau auf der Autobahn gilt nicht für Mopedfahrer, die haben doch die Grau-Weiß Spur in der Mitte.

Peter :D
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Donnerstags Tour am 26.05.2016 Hansestadt Bremen

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Holger,

danke für Deine guten Wünsche ! Vielleicht kannst Du auch mal wieder mitfahren ??!!!

Werde von der Fahrt berichten .

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@Peter:
Das "palavern" wir morgen früh in aller Ruhe durch:
Der Tisch ist groß genug für die Karte, dann siehst Du die Möglichkeiten... - aber:
Auch, wenn Du Dich für die BAB entscheidest, wird es erst über eine Straße führen, die "es in sich hat"... :? :wink:

freut sich auf die Tour,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

@all:
nach 554 km bin ich um 20:24 wieder in Bochum gelandet.
Somit war ich insgesammt 13 Stunden unterwegs.
Dabei sind ca. 24 L. Super durch die Einspritzanlage geflossen.

Ich möchte Euch sagen, es hat sich gelohnt, ich habe nette Mopedfahrer kennengelernt und die Stadt Bremen so gesehen, wie sie nur ein INSIDER kennen kann.

Danke Wilhelm, dass Du uns Bremen näher gebracht hast.
Danke Karl, da Du die Tour so gut organisiert hast.

Danke an die, die auf Ulrich und mich am Treffpunkt gewartet habt, dass ist nicht selbstverständlich.

Peter

King Kong und Woky, wo wart Ihr denn? Es wäre schön gewesen, wenn Ihr auch gekommen wärt, der Ulrich ist ein ganz netter, hätte Euch auch gefallen.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Peter,

hast Du echt gedacht das auch nur eine der beiden Luftblasen sich blicken lassen würde?
4,3l/100 Km zeugen von oft weit geöffneter Drosselklappe. :D


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Ja Alex,
habe versucht, den Ulrich aus der Reserve zu locken, keine Chance, der hat seinen Roller im Griff. Im fehlen nur die Knieschleifer an der Hose. Selten so einen Heizer auf dem Roller erlebt.

Wir sind vom Ulrich "über die Dörfer" nach Bremen gefahren, weil die A1 dicht war. Das eine und andere Mal war der Führerschein in Gefahr...

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Donnerstags Tour am 26.05.2016 Bremen TOURBERICHT

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

die erste Donnerstagstour 2016 ist Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer in die Hansestadt Bremen fährt und sich dort umsieht, kommt an den alten Zeiten nicht vorbei. Wilhelm hat uns das eindrucksvoll zelebriert !

Aber der Reihe nach.

Meine Fahrt zu den ersten beiden Treffpunkten waren recht kurz. Alle Fahrer waren pünktlich und so ging es nach einer kurzen Vorstellung der bis dato nur aus dem Kymco Forum bekannten "Neuen" , flott von Oldenburg nach Wildeshausen.

Thomas (TV) Quitschgelber Xiting 400 "Willi" und Hans 600 Burgman sind schon imposante Roller. Was mich daran so begeistert sind die Leistungsreserven und der satte Sound dieser Roller Hubraum Riesen.

Das Wetter hielt, es blieb trocken und in TP 4 in Wildeshausen warteten wir auf die beiden Fahrer aus NRW. Deren Ankunft verzögerte sich verkehrsbedingt und durch ein ungewöhnliches technisches Ereignis. Nichts dramatisches, aber lautstark. Peter aus Bochum stellte sich und seinen feuerroten HONDA Flitzer vor und verlangte sofort nach Benzin . Nach 10 Km Richtung Bremen gab es einen spezial Tankstopp für die NRW Gruppe.

Durch diese Verzögerung verschob sich der Zeitplan. Am TP5 , nach der Begrüßung mit Wilhelm vor den Toren Bremens, sprachen wir kurz das weitere Vorgehen ab. Der Besuch des Übersee Museums am HBF wurde kurzerhand gestrichen zugunsten des Stadtrundganges.

Nicht vergessen: Raucherpausen sind obligatorisch bei uns.

Unser Rollerfreund Wilhelm übernahm jetzt den Leaderposten und fuhr vorneweg ins Zentrum zum gebührenfreien Parkplatz für motorrisierte Zweiräder ( s. Foto ). Optimal für Erledigungen und Rollertouristen in der Stadt, wettergeschützt !

Von hier aus starteten wir den Stadtrundgang durch Bremen. Wilhelm hatte diesen Rundgang gut vorbereitet. Jeder unserer Teilnehmer erhielt einen Stadtplan von ihm ausgehändigt. So ging es durch die Geschäftstraßen, durch die Altstadt zur guten Stube Bremens, dem Marktplatz. Wilhelm schilderte Bedeutung, Geschichte und Besonderheiten der an diesem Platz liegenden Sehenswürdigkeiten sehr unterhaltsam und interessant. So z.B. das Hansekreuz, das Rathaus mit dem Ratskeller, den Dom , die Bürgerschaft (Landtag ) , den Schütting , die Bremer Stadtmusikanten und natürlich den Roland von Bremen ( tlw. Unesco Weltkulturerbe ).

Im weiteren Verlauf wurde schnell klar, dass Wilhelm ein exellenter Kenner seiner Heimatstadt Bremen und ein echter Patriot ist. All sein Detailwissen über die Böttcherstraße , das Schnoorviertel, den Bereich an der Schlachte die u.v.andere Dinge die er uns erläutert hat, machten das sehr deutlich.
Hier hatte sich jemand brilliant vorbereitet!!
Dafür ein ganz dickes Lob und herzliches D A N K E , Wilhelm !!!!!

Für Interessierte : Wilhelm hat mir eine umfangreiche Zusammenstellung
" Bremen Rundgang " zur Verfügung gestellt. Wer es haben möchte : bitte PN

An der Schlachte / Weser haben wir dann zu Mittag gegessen und uns etwas erholt. Dabei bekamen auch die "Benzingespräche " ihren Raum und der Austausch mit unseren " neuen " Rollerfreunden kam nicht zu kurz.

Weiter ging es an der Weser entlang u.a. ins touristisch sehr belebte Schnoorviertel und durch die Wallanlagen zur Mühle am Wall. Bei Kaffee, Erdbeerkuchen, Eiskaffee und Latte M. ging es uns gut zum Abschluss des Stadtrundganges. Die Wallanlage ist ein echte Ruhezone in der Großstadt.

Das bei den Teilnehmern abgefragte Feedback war eindeutig: Das war Klasse.

Btw: Ich war schon oft in Bremen , aber heute habe ich mehr gesehen, gehört und gelernt als bei allen vorherigen Besuchen zusammen.

Danach gings zurück zum PP und durch die Rushour Bremens im Stop and Go zur B75 heimwärts. So wie wir uns am morgen getroffen haben, trennten sich die Fahrtwege wieder. Hat fast alles gut geklappt ! Das Wetter war gut, Lob an Manitou !

In Oldenburg haben Hans , Thomas und Karl noch zivilisiert eine Eisdiele überfallen .

Ich hoffe Ulrich, Peter , Helmut , Hans und Thomas sind inzwischen gut und trocken zu Hause angekommen. Von Wilhelm weiß ich das, er hat bereits gemailt.

Es war eine schöne Tour u.a. mit sehr angenehmen " Neuen " in der Gruppe !. Nächste Woche geht es in den Harz für 2 Tage mit dem Roller.

Anbei ein paar Fotos .

Gruß

Karl



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Alles gut, bin zu Hause.
Bericht aus meiner Sicht morgen...,

verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

-gut und trocken um 18.30 Uhr zu Hause angekommen.
Diesesmal nur 198 km gefahren. Hat aber gereicht- man ist ja schließlich keine 68 Jahre mehr jung.
Gruß
Helmut
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Donnerstags Tour am 26.05.2016 Hansestadt Bremen

Beitrag von Karl 47 »

von wegen.....man ist ja schließlich keine 68 Jahre mehr jung. Am abend war ich auch ganz schön geschafft von Euch ...... 8) 8)
Respekt vor unseren "Long Distance Rider " !!!
Gruß
Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 27.05.2016, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3122
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Karl,

einen sehr schönen und ausführlichen Bericht hast Du da über Eure gemeinsame Tour der "Donnerstagfahrer" geschrieben. Und die Bilder sind auch Klasse.

Zu Bild 9: Auf dem Dampfer Weserstolz bin ich schon einmal mitgefahren. Das war irgendwann Ende der 70er Jahre und der Dampfer hieß damals Labe und fuhr auf der Moldau in der Tschechoslowakei.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Donnerstags Tour am 26.05.2016 Hansestadt Bremen

Beitrag von Karl 47 »

Hallo GO,

danke für die "Blumen " . Es freut mich wenn auch Rollerfreunde, die nicht dabei waren, Freude daran haben. Das ist ja wirklich ein Zufall, das Du gerade im Rollerforum ein bekanntes Schiff wieder erkennst ! Ich mag auch gerne Schiffe , insbesondere Flussschiffe !

Gruß
Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

auch wieder daheim

Beitrag von tv23 »

Guten Abend liebe Do-Tour-Fahrer,

nach meiner dreitägigen Fahrt bin ich eben mit 905,4 km auf dem Tacho wieder in die Garage gerollt. Heute war nochmal ein sehr schöner Tag, der mit einem leckeren Aal-Frühstück mit Rührei in Bad Zwischenahn begann.

Und dann die Lieblingsdisziplin meines TT: Kurvenreiche Strecke nach Hause.
Schön war´s !!!

Ein ganz herzlicher Dank hier nochmal schriftlich an Karl für´s Organisieren und morgens abholen
und
natürlich an Wilhelm.
Ich habe bisher noch keine Stadtführung ähnlich geniessen können.
Das war gut vorbereitet und excellent erzählt.

Ich habe mich als Neuling von den Do.-Fahrern gut angenommen gefühlt und freue mich schon auf weitere gemeinsame Touren.

Danke an alle für einen schönen Tag in Bremen.

Gruss
Thomas




Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah...!
Ein Tag, und eine Tour, wie es besser kaum geht... - doch der Reihe nach:

Der Peter (als "Mopped-Reiter") hat also einen "Roller-Piloten" zum "Knie-Schleifer" geadelt - dabei war´s gar nicht so wild:
Zur BAB sind wir über einen meiner "Tourschnippsel" gefahren, da habe ich ein wenig "Zunder" gegeben.
Ich betone, das ich mich da noch zurück gehalten habe, denn:
Peter kannte die Strecke ja nicht - und als spaß-orientierter, dennoch verantwortungsvoller Guide wollte ich es auch nicht übertreiben....

Zur Tour:
Meine Vorfreude hat sich gelohnt.
Ich war hoch-erfreut, die Kollegen wieder zu sehen, zu fahren, und den wohlgesetzten Worten Wilhelms zu lauschen...

In der Tat, Wilhelm hat meine "hoch gesteckten" Erwartungen mit seiner Führung durch Bremen´s "gute Stube" und so mancher versteckter Ecke wieder übertroffen...

Das war echt Klasse! Danke, Wilhelm.

Mein Dank gilt natürlich auch Karl, für die Organisation, und an alle Tour-Teilnehmer für ihre Geduld:
Peter und ich kamen (wg. Stau) mit gut 30 Minuten Verspätung an - so lange wartet wohl nicht jeder...

Ja, rund 420 km waren´s bei mir auch - und gut zu Hause angekommen.
Der Gaul zeigte sich zuverlässig, und bestens bei Kräften.
Sagte mir aber auch, wo der Schuh drückt:
No Problem - bis ich die Teile und das Werkzeug raus habe, ist das so weit abgekühlt, das ich schrauben kann...
Nach 30 Minuten war alles wieder gut,

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Uli,

Was ist denn kaputt gegangen?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Na Ulrich.
Ehre wem Ehre gebührt!
Deine Hausstrecke hat schon was, ein Mopedreiter muss sich den Spurverlauf schon einprägen, der hat es in sich.
Ich habe Dir vertraut, dein Rücklicht zum Blickpunkt gemacht und mit 30 m Abstand hinterher. Da muss man dem Guide einfach trauen.
Alleine hätte ich mit Sicherheit ein paar Minuten länger gebraucht (1 Runde).
Das nächste mal werde ich die Actioncam (mit Blick auf Tacho und Straße) mit laufen lassen.

@Alex,
Ulrich hat den "Köbes" Fahrstiel, ich glaube, die beiden würden sich gut verstehen!
Zu dem tech. Problem gibt es keine Info, um den Kindergarten nicht aufzuwecken :D .

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Donnerstags Tour am 26.05.2016 Hansestadt Bremen

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

Peter schrieb : " Zu dem tech. Problem gibt es keine Info, um den Kindergarten nicht aufzuwecken "

Sehr gut formuliert , Peter !!! :D :D :D Alex erzählen wir das mal bei Gelegenheit ins Ohr ! Könnt Ihr schweigen ? Wir auch !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der eine teil des Kindergarten hat sich bei mir gemeldet, der Blähgsack...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Peter,

du meinst auf der Strecke von Groß Dölln müssten Uli und Torsten mal zusammen fahren? Wäre sicherlich interessant.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste