Mini KYMCO Treffen in Bozen, Südtirol

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Mini KYMCO Treffen in Bozen, Südtirol

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

letzten Freitag fand in Bozen, Südtirol ein Mini KYMCO Treffen mit einem Roller und 2 KYMCO Fahrern am Rande einer Stadtbesichtigung statt.

Sascha ( Sasisoli aus Bozen) und Karl ( Karl 47 aus Oldenburg ) trafen sich auf dem Waltherplatz in Bozen um sich persönlich kennen zu lernen und über das Hobby bei Aperol und einer Tasse Kaffee zu plaudern.
Sascha berichtete u.a. über die Gewohnheiten der Südtiroler Roller- und Autofahrer im alltäglichen Straßenverkehr . Wie in den südlichen Ländern üblich, gibt es doch einige abweichende Verhaltensweisen gegenüber unserer Fahrweise in D.
Da stellen sich bei uns manchmal vor Schreck die Haare auf, jedoch es passieren kaum Unfälle. Und wenn, dann ist oft ein Tourist beteiligt.

Der Ausstausch über den Weg zum Hobby, Motivation und Fahrpraxis wurde ergänzt durch einen Smalltalk über unsere Berufe, Wohnorte , Familie und Lebensweisen, also über alles, was man so vom Gegenüber wissen möchte.

Es war eine schöne und sehr interessante Stunde mit Sascha.

Bei dem Gang durch die Stadt Bozen stellt man fest:

Italien ist eben doch in erster Linie VESPA - und PIAGGIO Land. Jedoch sieht das geschulte Auge auch die Mitbewerber Modelle auf den Straßen !

Roller fahren hat einen hohen Stellenwert, ist weit verbreitet als universelles Fahrzeug.

Daher auch ein entsprechendes Angebot an Park-und Abstellflächen im Straßenbild.

Gruß Karl



Bild

Bild
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na dann...

Schönen Urlaub noch, Karl - und bestelle dem Sascha einen Gruß von mir...

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

So so....der Sascha trifft sich heimlich mit anderen Männern..... :D :D
Nächstes Jahr wieder.... :)

Viel Spass in Südtirol

LG
Wes
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

@ Ulrich

Hallo Ulrich, danke für die guten Wünsche , sind bereits wieder in OL. Habe vorsorglich Grüße der Do. Fahrer bestellt ! Alles weitere mündlich auf der nä. Tour !!


@ wes

heimlich ???? im Forum ????? mit Bild ???:roll: :roll:

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...ja, das war ein interessantes Kennenlernen, auch wenn die Zeit etwas knapp war, Ihr wisst ja, Rentner sind ja immer im Stress, vor Allem im Urlaub... :lol: :lol: :wink:

Bin auch netterweise zum Gegenbesuch eingeladen worden...gerne, wenn ich das nächste mal gen Norden fahre!

Und ja, die Grüße wurden bereits ausgerichtet! :wink:

LG

Sascha
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Wes hat geschrieben:So so....der Sascha trifft sich heimlich mit anderen Männern..... :D :D
Nächstes Jahr wieder.... :)

Viel Spass in Südtirol

LG
Wes
...ertappt! :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi sascha,
stadtführungen machen dir spaß,ich glaube du machst das schon professionell.wink:
kann mich noch gut an den sommer 2014 erinnern,war eine schöne zeit.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...ja, ich erinnere mich auch gerne daran...auch an die Regentour! :wink:
Genau die Strecke bin ich am WE mal wieder gefahren, aber ohne Regen...

Klappt bestimmt noch mal wieder!
Zuletzt geändert von sasisoli am 23.09.2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

doppelt
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste