Donnerstags Fahrten Termin

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Donnerstags Fahrten Termin

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Hobbyfreunde,

wie sieht es terminlich bei Euch am 21.05. 2015 mit einer weiteren Do. Fahrt aus. Unsere HB Fahrt steht immer noch auf dem Fahrtenzettel.

Als Ausweich T. bietet sich bei mir der 04.06.2015 als Fahrtag an .

Wer hat wann Zeit und fährt mit ? Schreibt bitte etwas zu jedem T. Danke !

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Karl,
21.5. passt bei mir.
Muß ja nicht HB sein, wenn wir nur zu zweit oder dritt sind.
Und auch nicht Mutter Vogel am Sonntag.
Das Wetter muß auch mit spielen. Prognose ist 50-60% Regenwahrscheinlichkeit. D.h. für den Nordwesten kein Regen.
Also, los geht`s.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bagger68 »

leider Arbeiten sonst würde ich mitfahren
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Paßt, bin dabei...
Wohin? Mir egal, Hauptsache: Fahren....("Lechz...!")

Treffpunkte? Wo? Wann?
Was ist mit Dieter?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

ich bin auch dabei, nur noch Uhrzeit und wo.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Leute,

prima das wir einen T. gefunden haben!! Wenn es nicht ständig junge Hunde regnet geht es wie folgt los . ( Vorschlag ):

Treffpunkt HeKaUlDi am 21.05.2015 um ca. 10:30 Uhr an der Kreuzung B213 / L872/L338 bei Wildeshausen . Erste Inaugenscheinnahme und Fototermin der neuen Großhubraum Fz. von Ulrich und Dieter.8)
Gemeinsam weiter über B213 /BAB 28/ B75 nach Bremen.

Überraschungsstop. Danach weiter zum Besuch des Übersee Museums am HBF Bremen.

Weiterfahrt in die Innenstadt, Motorrad PP . Roland, Rathaus , Böttchergasse, Stadtmitte ect. Ggf. Verpflegungsaufnahme.

Rückfahrt.

Hoffe Ihr seid einverstanden. Freue mich drauf !!:D

@ Bagger 68 : Tut uns leid , Holger !!:(

Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 18.05.2015, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Dieter u. Ulrich,
sollen wir uns wieder bei Imbusch in Löningen treffen, Zeitpunkt 9.15 h?
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yep...
wenn Dieter das so abzeichnet, brauche ich von ihm nur noch eine Uhrzeit, wann ich am Kreisel in Fürstenau sein soll...,

freut sich
der Ulrich
(Äähm, "Manitou"....?")
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

M A N I T O U M A N I T O U M A N I T O U usw.

Beitrag von Karl 47 »

Oh.oh,oh

den Manitou hätten wir ja fast vergessen !!! Ulrich, spendier ihm doch bitte eine oder zwei Buddeln Feuerwasser damit das was wird mit dem Wetter.

Btw. In HB wird noch ein Rollerfahrer aus HB (Suzuki Burgman 650 ) zu uns stoßen. Hilfe Helmut , wir beide werden von Großrollern umzingelt !!! :D :D

Es gibt noch eine Alternative zum Überseemuseum. Schuppen 1. http://www.schuppeneins.de Schaut Euch das mal an .

Entscheiden wir dann unterwegs.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...fahrt mal in den Schuppen eins und berichtet, die Innenstadt von Bremen und das Überseemuseum kenne ich schon! :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

Schade daß ihr so weit weg seid! :wink:

LG

Sascha
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Ulrich,
wenn wir den Helmut um 9:15 bei IMBUSCH in Löningen treffen wollen, müssen wir am Kreisel "LIDL" um 8:30 losfahren.
Ich freue mich schon. Wohin wir fahren überlassen wir dem Karl.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Sascha ,

ab jetzt hast Du ca. 49 Stunden Zeit zum TP zu kommen !!! Also schwing den Lenker !!! :D :D Müsste doch langen für 1017 Km , oder ?? Schlafen kannst Du auf der Rückfahrt !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Tja,das Klientel ist ziemlich verstreut.Bozen liegt auch nicht auf meiner Strecke nach Italien. :?
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Karl 47 hat geschrieben:Hallo Sascha ,

ab jetzt hast Du ca. 49 Stunden Zeit zum TP zu kommen !!! Also schwing den Lenker !!! :D :D Müsste doch langen für 1017 Km , oder ?? Schlafen kannst Du auf der Rückfahrt !

Gruß Karl
Danke für den Tip Karl, aber die Strecke kenne ich ganz gut, habe eine Tante in Nordenham und einen Cousin in Oldenburg...und war vor 2 Jahren auf der Hochzeit desselben... :wink:

Das ist schon mit dem Auto ein ganz schöner "Hatscher", mit dem Roller doch etwas zu weit, und mit dem Agility erst recht!

Zumal mir das Wetter in Deutschland nicht immer behagt...:roll:

Aber wenn ich das nächste Mal die Sippschaft da oben besuche, melde ich mich in jedem Fall bei Euch!

LG

Sascha
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Rimini hat geschrieben:Tja,das Klientel ist ziemlich verstreut.Bozen liegt auch nicht auf meiner Strecke nach Italien. :?
Tja, das Burgenland ist ja auch etwas ab vom Schuß (sagen das nicht sogar die Österreicher selber? :wink: )...

Vielleicht sieht man sich ja mal in Rimini!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Aach, Sascha...
Du hast doch einen 600er - damit sollte das kein Ding sein... :D
By the way:
Wenn Du Deine Verwandtschaft besuchst, rollerst Du ja fast über meine Fußmatte....
Da Du Dich dann ja eh den "Donnerstags-Fahrern" vorstellen solltst (lt. Karl), stände einem Grillerchen bei mir nichts im Wege.
Könnte mann ja mit ´ner kleinen "Sight-Seeing-Tour" verbinden...
Notfalls könnte ich sogar eine Übernachtungs-Möglichkeit bieten:
In meinem Haus stehen ein EZ und ein DZ für "plötzlich einfallende" Übernachtungs-Gäste zur Verfügung...

Nein, Ich betreibe kein Hotel, auch keine Pension...
Meine Bude ist einfach so groß...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Danke für dein Angebot Ulrich, da komme ich gerne drauf zurück!
Und das meine ich durchaus ernst! :wink:

Bin auch hin und wieder in NL bei einem Geschäftsfreund, da ist das auch kein grosser Umweg...will damit sagen, irgendwann stehe ich mal bei Euch vor der Tür!

1000km sind mit der 600er schon zu schaffen, nur:
Wenn ich die in die andere Richtung fahre, bin ich schon in Neapel!
Und Ihr werdet mir beipflichten, dass die Strecke schön am Meer entlang schöner ist als quer durchs Ruhrgebiet... :wink: 8)

Euch jetzt erst mal viel Spass bei Eurer Brementour!

In diesem Sinne

LG

Sascha
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Tetra
Testfahrer de luxe
Beiträge: 212
Registriert: 25.01.2015, 15:38
Wohnort: Niederrhein / Umgebung Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Tetra »

@sasiloli
Wenn ich die in die andere Richtung fahre, bin ich schon in Neapel!
Und Ihr werdet mir beipflichten, dass die Strecke schön am Meer entlang schöner ist als quer durchs Ruhrgebiet...
Wenn Du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst ... :wink: :wink: :wink:

Gruß Robert
Früher war der Fuß der Motor am Roller, heute ist es die Hand !!! ---> People GT 300i ABS <---
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja,
eine kurvige Küstenstraße (eine Seite Gebirge, andere Seite das Meer..) ist sicherlich "der Traum" eines jeden 2-Rad- , oder Roadster-Fahrers..., aber:

auch das Ruhrgebiet ("der Pott") hat seine eigene Schönheit...

Klar, wenn mann unter Termindruck über die BAB durch´s Gebiet rast, hat mann dafür keinen Blick...
Wenn Zeit genug vorhanden ist, nimmt mann die Bundes- , oder Landstraßen, fährt auch mal eine alte Halde rauf - und schaut immer wieder um sich:
Mannn sieht dann eine "alte, gewachsene" Industrie-Landschaft - viele der alten Industrie-Anlagen sind inzwischen still gelegt, und beherbergen heute Museen, "Event-Points", u. v. m. -

Doch, der "Ruhrpott" hat was....,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Jungs, das mit dem Ruhrgebiet war ja nur als Beispiel gedacht, um den Gegensatz zu einer wie vom Ulrich beschrieben Küstenstrasse zu verdeutlichen! :wink:

Aber ich hatte lange Zeit einen Geschäftspartner in Oer-Erkenschwick und war auch öfter mal dort.
Fasziniert haben mich die alten Industrieanlagen, ich erinnere mich da z.B. an ein Schiffshebewerk, habe aber die Namen vergessen.
Schwierig war für mich immer die Orientierung...wenn man nicht auf die Ortschilder achtet, weiß man nie in welchem Ort man gerade ist und sucht sich dann dumm und dämlich weil man im falschen Ort sucht...
Und ich war auch überrascht, wie hügelig es dort doch ist...ist doch für uns aus dem Süden alles nördlich von Kufstein ja immer flach...:wink: :wink:

Aber ansonsten finde ich die Gegend dort SEHR trist (mag vielleicht in anderen Ecken der Ruhrgebiets anders sein...), irgendwie wirkt da alles grau auf mich. Obwohl die "staubige Zeit" ja schon länger vorbei ist.
Und was machen die Leute, wenn ein Haus neu angestrichen wird?
Sie streichen es wieder grau...das hat mich immer amüsiert! :lol:

Gibt es eigentlich alte Industrieanlagen, die frei zugänglich sind, nicht als Museum oder abgesperrt, und durch die man ein wenig rumstromern kann? Ich liebe sowas...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Da fragst Du am besten den Dorian hier im Forum.
Er lebt in Dortmund, und kennt sich da gut aus:
Er macht nämlich wirklich gute Fotos - auch von alten Industrie-Anlagen.

Dorian hat hier auch eine Menge Fotos eingestellt, bei denen er seinen Yager in Szene gesetzt hat:
Achte da mal auf den Hintergrund....


...und sonst:
War mal wieder ´ne feine Tour - der Gaul steht knisternd in seinem Schlafgemach, und hat 310 km mehr auf der Uhr...
Als ich meiner "CC" von dem letzten Stück der Tour (das ich ja allein gefahren bin) erzählt habe, hat sie mir prompt ´ne "Strafarbeit" aufgebrummt:

Ich muß jetzt 100 Mal aufschreiben:
"Ich soll auf ´ner Landstraße nicht 150 km/h fahren!"

kichert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

@Sascha
das Hebewerk: http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsheb ... richenburg

Eine interessante Fabrik: http://de.wikipedia.org/wiki/Henrichsh%C3%BCtte
Noch ein interessantes Teil: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahrhunderthalle_(Bochum)

Dieser Bach gibt dem RUHRGEBIET seinen Namen...
https://youtu.be/M1NAM6Cm0Ko
https://youtu.be/IWic0WjN5Fs
https://youtu.be/iLGoFRWDpEQ

Wenn es dich in die Region verschlägt, melde dich früh genug, sind bestimmt einige hier, die den Tourguide machen und dir die schönen Seiten unserer Region zeigen.
Ich glaube, nein ich weiß, dass Lennetal z.b. steht der Adria in nichts nach, nur die Bäume sind hier grüner und das Klima erträglicher.
Das Münsterland zwischen uns und Ulrichs Ibbenbüren ist wirklich etwas eintönig, da gibt es nur ein paar Stauseen, ausgedehnte Wälder, Felder und so....

"Duck und weg, gleich gibt es bestimmt Ärger mit den Einheimischen"

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Genau:
Henrichenburg....
Da gibt es 2 Hebewerke:
Das alte (stillgelegte) ist ein technischer Prachtbau:
Eine Stahlkonstruktion, deren Trog auf 5 Auftriebskörpern ruht...

Das jüngere Hebewerk ist deutlich nüchterner gestaltet, und kommt mit 2 Auftriebskörpern aus...

Auch, wenn´s eher ein Museum ist, empfiehlt sich auch ein Besuch der Zeche Zollverein in Essen...
Die gigantische Anlage ist wirklich beeindruckend....

Ich bin ja in Dortmund aufgewachsen, aber schon fast 40 Jahre da weg...
Da hat sich viel verändert - und ich werde diesen Sommer häufiger mal wieder in "den Pott" fahren, um die "alten Orte" mal wieder zu sehen (so ich sie noch finde)...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Genau das war das Schiffshebewerk!

Habe mich in meinen freien Minuten versucht, ein wenig an die Schilder der "Route der Industriekultur" oder so ähnlich zu halten, die hatte mich dahin geführt.

Komme gerne mal auf Euer Angebot einer Führung zurück, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin! Wird aber wohl mit dem Auto sein denke ich...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Betr : Tourbericht Do Tour Bremen

Beitrag von Karl 47 »

Tourbericht Bremen unter einem neuen Fred in Kymco-Treffen

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste