Zylinder tausch
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Zylinder tausch
Hallo!
Ich habe mir den 70er Zylinder bestellt und würde mich freuen wenn jemand mir ein parr tipps geben würde bevor ich mit dem Schrauben anfange.Das Werkstatthandbuch vom Meister habe ich schon aber es gibt immer kleine Dinge die man noch Berücksichtigen sollte.Wie sollte die einlaufphase aussehen ,erst mal im stand laufen lassen?höchts Drehzahl?
Wieviel km Einfahren. Danke im vorraus.
Gruss freelancer.
Ich habe mir den 70er Zylinder bestellt und würde mich freuen wenn jemand mir ein parr tipps geben würde bevor ich mit dem Schrauben anfange.Das Werkstatthandbuch vom Meister habe ich schon aber es gibt immer kleine Dinge die man noch Berücksichtigen sollte.Wie sollte die einlaufphase aussehen ,erst mal im stand laufen lassen?höchts Drehzahl?
Wieviel km Einfahren. Danke im vorraus.
Gruss freelancer.
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo!
Ich habe den Zylinder am Freitag getauscht,ging ganz gut.Bin jezt dabei ihn Einzufahren,nicht schneller als 50kmh und die Drehzahl halte ich so bei 6000-6500umin.Fahre mit 1:40Gemisch und lasse die ölpumpe mitlaufen.Ich schätze mal das ich ihn so 500km Einfahre und dann mit 1:50 gemisch weiterfahre.Ich Merke jezt aber schon den enormen Leistungszuwachs und das bei 1/3 gas geben.Ich muss mich sehr zurückhalten den Hahn ganz Aufzureissen Bin mal gespannt was zum schluss rauskommt .
PS:Danke Meister ,für die nachsicht meiner zwei Anrufe
Gruss freelancer.
Ich habe den Zylinder am Freitag getauscht,ging ganz gut.Bin jezt dabei ihn Einzufahren,nicht schneller als 50kmh und die Drehzahl halte ich so bei 6000-6500umin.Fahre mit 1:40Gemisch und lasse die ölpumpe mitlaufen.Ich schätze mal das ich ihn so 500km Einfahre und dann mit 1:50 gemisch weiterfahre.Ich Merke jezt aber schon den enormen Leistungszuwachs und das bei 1/3 gas geben.Ich muss mich sehr zurückhalten den Hahn ganz Aufzureissen Bin mal gespannt was zum schluss rauskommt .
PS:Danke Meister ,für die nachsicht meiner zwei Anrufe
Gruss freelancer.
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo!
So nun habe ich die Einfahrzeit hinter mir und ich bin mehr als Zufrieden .Die Endgeschwindichkeit ist ca.10kmh mehr,aber darauf kam es mir ja nicht an.Der Anzug dagegen ist schon super super toll,vielleicht auch GEIL!!. Jezt werde ich noch die Vario Abstimmen.
Dadurch das ich meistens nur noch Halbgas gebe senkt sich auch mein verbrauch,ist ne schöne sache! Gruss freelancer.
So nun habe ich die Einfahrzeit hinter mir und ich bin mehr als Zufrieden .Die Endgeschwindichkeit ist ca.10kmh mehr,aber darauf kam es mir ja nicht an.Der Anzug dagegen ist schon super super toll,vielleicht auch GEIL!!. Jezt werde ich noch die Vario Abstimmen.
Dadurch das ich meistens nur noch Halbgas gebe senkt sich auch mein verbrauch,ist ne schöne sache! Gruss freelancer.
- thomas2704
- Testfahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: 29.06.2008, 13:48
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Kontaktdaten:
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
- arnie
- Testfahrer
- Beiträge: 67
- Registriert: 09.08.2008, 16:36
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich hab einen alten gebrauchten Spacer 50 Bj 1998 gekauft. Der hat jetzt 19600 km drauf und ich spiele auch mit dem Gedanken dem so einen 70er Satz zu verpassen.
Nicht, weil ich schneller fahren möchte, sondern weil ich bei meinem Gewicht bergauf besser hoch kommen möchte.
Was für einen 70er Satz hast Du benutzt? Malossi?
Hast Du auch den Vergaser gewechselt oder irgendwas am Ansaugtrakt (Drossel hinter dem Vergaser) geändert?
Falls ja, wie wird der neue Vergaser eingestellt? Ich hab nur die Anleitung aus der Zip - Wartungs / Instandetzungsanleitung für 2Takter...
ich hab einen alten gebrauchten Spacer 50 Bj 1998 gekauft. Der hat jetzt 19600 km drauf und ich spiele auch mit dem Gedanken dem so einen 70er Satz zu verpassen.
Nicht, weil ich schneller fahren möchte, sondern weil ich bei meinem Gewicht bergauf besser hoch kommen möchte.
Was für einen 70er Satz hast Du benutzt? Malossi?
Hast Du auch den Vergaser gewechselt oder irgendwas am Ansaugtrakt (Drossel hinter dem Vergaser) geändert?
Falls ja, wie wird der neue Vergaser eingestellt? Ich hab nur die Anleitung aus der Zip - Wartungs / Instandetzungsanleitung für 2Takter...
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo arnie.Ich kann dir den 70er satz nur Empfehlen!Ja der Zylinder kit ist von Malossi,habe ich beim Meister gekauft.Mein Jager zieht wie Hulle,es macht mir viel Spass mit dem Roller zu fahren.Er läuft so Tacho75 ,das reicht mir.Wenn Du die "Drossel hinter den Vergasser" Den ISF meinst,ja den habe ich auch gewegselt.Am Vergasser habe ich nur die Hauptdüse gewegselt,eine88er ist jezt drin.Ausserdem habe ich einen anderen Auspuff drunter Technigas Silent pro,den ich mir aber nicht noch mal kaufen würde.Ist ncht so der Bringer Sito Plus soll ganz gut sein.Wenn Du selber schrauben willst kann ich Dir das Werkstatthandbuch vom Meister Empfehlen Achso,Vergasser Einstellung ist so ne sache,mach ich nach gefühl Guck mal ins alte Forum da steht auch sehr viel drin Gruss freelancer
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
- Bobby
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 146
- Registriert: 20.04.2008, 17:22
- Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
- Kontaktdaten:
Hi und wie verhält es sich mit dem Spritverbrauch ?? Ich habe bei meinen
nur den ISF , Grösere Hauptdüse und Rensprthülse eingebaut , achja die
Rollen habe ich auch gewecksel gegen 7,5 g voer waren 10.5 g drin ich
habe bei normaler Fahrweise bei 6000-6500umin und 50kmh einen
Sprtverbrauch von 3,5 Litern was brauch deiner den jetzt ??
Gruss Bobbi
nur den ISF , Grösere Hauptdüse und Rensprthülse eingebaut , achja die
Rollen habe ich auch gewecksel gegen 7,5 g voer waren 10.5 g drin ich
habe bei normaler Fahrweise bei 6000-6500umin und 50kmh einen
Sprtverbrauch von 3,5 Litern was brauch deiner den jetzt ??
Gruss Bobbi
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo Bobby.Ich verbrauche so um die 5 liter pro100km,ist ganz schön viel.Aber mein Jager hatte davor auch schon viel Durst. Allerdings war der spritverbrauch in der einfahrphase so um die 3,5 liter/100km.meine Drehzahl geht so bis 9300u/min,ich halte mich so bei 8000u/min ca.70kmh auf.Möchte noch eine weile was von haben.Gruss freelancer.
- Bobby
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 146
- Registriert: 20.04.2008, 17:22
- Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
- Kontaktdaten:
Hi hast du auch den Drezalbegrenzer rausgenommen bei mir regelt er bei
8000u/min runter , auserdem finde ich das 8000u/min ganz schön hoch sind
für ne Reise Geschwidikeit das ist doch schon im Rotem bereich der fengt
doch da an und ich glaube nicht das der Motor das auf dauer haben kann.
Wie alt ist dein Yager ?? meiner ist von August 2006 und bin bestens mit im
zufriden . Wen de magst kanste ja mal im Alten Forum schauen da stehen
noch Bilder vom Roller drin .
Gruss Bobby
8000u/min runter , auserdem finde ich das 8000u/min ganz schön hoch sind
für ne Reise Geschwidikeit das ist doch schon im Rotem bereich der fengt
doch da an und ich glaube nicht das der Motor das auf dauer haben kann.
Wie alt ist dein Yager ?? meiner ist von August 2006 und bin bestens mit im
zufriden . Wen de magst kanste ja mal im Alten Forum schauen da stehen
noch Bilder vom Roller drin .
Gruss Bobby
Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo Bobby!Ich fahre ja nicht immer mit 8000Umin,nur wenn du die volle Beschleunigung haben möchtest musste schon voll aufdrehen.Ich fahre mit einer offenen CDI und mein Jager ist vom März 2007.Bilder habe ich nicht eingestellt weil mein jager ganz Normal von Aussen ist,aber ich Überlege schon seit längeren was mit der Sitzbank zu machen,neue form,anderer Bezug.Aber ich hatte noch keine richtige Eingebung.Hatte auch schon einen grösseren Vergasser in den fingern,habe es dann aber gelassen,wäre mir zuviel bastellei gewesen. Vielleicht kommt Irgendwann nochmal eine anderer Ansaugstutzen(grösser)oder ein Auspuff sito Plus.Den habe ich beim Kumpel gesehen,der fährt nen Speedfight 2.
Sah gut aus,nicht so Popelig wie der Silent Pro von technigas,den hab ich nähmlich Gruss freelancer.
Sah gut aus,nicht so Popelig wie der Silent Pro von technigas,den hab ich nähmlich Gruss freelancer.
- Bobby
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 146
- Registriert: 20.04.2008, 17:22
- Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
- Kontaktdaten:
Hi freelancer meiner siht auch ganz normal aus ich habe mir nur eine Hohes
Windschilt dran gemacht weil ich das Ganze Jahr über fahre ach im Winter
eine Anhängerkuplung für mein Anhenger den brauche ich wen ich zum
Angern fahre und ein Alutritbret weil ich es hasse wen der Roller frisch
gputzt ist die grauen Tapsen im Fussraum den sit er immer Dreckig aus .
Ein anderen Auspuf wolte ich auch haben aber nch nicht den richtigen
gefunden , auf jeden fall keiner aus Schwarz mateiall er solte schon aus
Va oder Vercomt sen das lest sich besser flegen und siht besser aus .
Gruss Bobby
Windschilt dran gemacht weil ich das Ganze Jahr über fahre ach im Winter
eine Anhängerkuplung für mein Anhenger den brauche ich wen ich zum
Angern fahre und ein Alutritbret weil ich es hasse wen der Roller frisch
gputzt ist die grauen Tapsen im Fussraum den sit er immer Dreckig aus .
Ein anderen Auspuf wolte ich auch haben aber nch nicht den richtigen
gefunden , auf jeden fall keiner aus Schwarz mateiall er solte schon aus
Va oder Vercomt sen das lest sich besser flegen und siht besser aus .
Gruss Bobby
Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast