Platz über der Instrumententafel?

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang K
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012, 14:08
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Platz über der Instrumententafel?

Beitrag von Wolfgang K »

Hallo,

ich möchte auf der Verkleidung der Instrumententafel mittig vor der Scheibe eine RAM-Mount-Halterung (mit der Kugel) für mein Garmin Zumo 210 montieren.

Weiß jemand, ob zwischen der Verkleidung und den Instrumenten genug Platz für die Muttern der Schrauben ist?

Lässt sich die Verkleidung leicht entfernen?

Danke für Tipps!
Beste Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17275
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 1819 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe die mal entfernt , ist schon ein wenig Arbeit ... Wie lang sollten die Schrauben denn sein ? Mit Madenschrauben , die sich ca 5mm durch das Material drehen , sollte eigentlich nichts schief gehen .

Sinnvoller ist meines Erachtens nach eher die Befestigung mittels Kugelkopf unter dem Spiegel . Das habe ich schon mehrfach gesehen und klappt ganz gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Wolfgang K
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012, 14:08
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang K »

Danke für die Tipps, Meister!

Am Spiegelarm hatte ich es provisorisch mit der Motorradhalterung befestigt.

Bild

Die Position ist aber nicht optimal, weil das Navi entweder Tacho oder Drehzahlmesser verdeckt und nicht direkt im Blick liegt. Also habe ich die Scheibe und dann die Abdeckung in der Armaturenverkleidung entfernt. Ein Blick hinter die Verkleidung zeigte, dass zwischen Verkleidung und Instrumenten ausreichend Platz ist, um vier 16 mm lange Edelstahlschrauben einzudrehen.

Bild

Nach Vorbohren mit einem kleinen Bohrer und Eindrehen der ersten Schraube machte die Befestigung schon einen sehr stabilen Eindruck. Dennoch habe ich zur Sicherheit noch ein 12 mm starkes Brettchen, umwickelt mit Tape durch die Öffnung geschoben und die Schrauben dort reingedreht.

Bild Bild

Bild Bild

Die RAM-Mount-Halterung sitzt bombenfest und das Navi lässt sich mit dem standardmäßig sowohl beim Garmin Zumo 210/220 als auch beim TomTom Urban Rider mitgelieferten Arm ideal positionieren (wind- und regengeschützt und gut im Blickfeld).

Bild Bild

Aufwand: 20 Minuten Arbeit, 14,90 € für die RAM-Mount-Platte und 0,80 € für vier Edelstahlschrauben.
Beste Grüße
Wolfgang
MarcoZH
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25.03.2012, 09:15
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcoZH »

Hallo,

Sieht sehr gut aus. Bin schwer am überlegen mir diese RAM Mount Platte für mein Garmin auch zu besorgen.

Könntest du mir eventuell einen link schicken mit Modell-Nummer und wo gekauft? Oder hier posten?

Wäre super.

Danke und Gruss.
Benutzeravatar
Wolfgang K
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012, 14:08
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang K »

Gerne doch: Die Platte hab ich beim offiziellen RAMMOUNT-Importeur bestellt, der Fa. Comkor (war der niedrigste Preis).

Direktlink: >>KLICK<<

Falls der Direktlink nicht funzt, bei comkor.de die Artikelnummer 20610806 im Suchfeld eingeben.
Beste Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste