Yager springt nach Vergaserreinigen nicht an?

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
WolfgangBAR

Yager springt nach Vergaserreinigen nicht an?

Beitrag von WolfgangBAR »

Hallo Forumfreunde,

ich habe am vergangenen WE bei meinem Yager125ccm den Vergaser auseinander gebaut und alles schön gereinigt.
Auch die Haupt und Nebendüse habe ich mit Essigreiniger vom Benzinharz befreit. Vor dem Zusammenbau dann alles mit Druckluft durchgepustet.
Beim Zusammenbau gestern wusste ich nicht mehr welche der 3 Auslässe (rechts in Fahrtrichtung) miteinander verbunden werden müssen.
Beim starten wird aus dem mitteltsten Benzin gepumpt.
Welche der 3 Anschlüsse muss ich verbinden?
Der übrig bleibende bekommt ja einen kleinen Schlauch zum Luft ansaugen richtig?

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zerlegt ohne nach zu denken .... :cry:

Also : Du hast einen Spritschlauch , der kommt von der Pumpe und geht seitlich hinten links ( in Fahrtrichtung gesehen ) an den Vergaser .

Unterdruck für die Pumpe kommt m.W. nach vom ASS , muss also nicht zum Vergaserausbau abgenommen werden . Insofern hast du nur einen wichtigen Schlauch entfernt , den du wieder aufstecken musst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
WolfgangBAR

Ja ich weiss :cry:

Beitrag von WolfgangBAR »

hast ja recht Meister Zip

Beim nächsten mal mach ich vorher ein Foto :D .
Richtig, ich habe jetzt einen kleinen Schlauch ca. 6-8cm lang und ein kleines Schlauchstück ca. 3cm welches an einem Ende schreg abgeschnitten ist.
Die Frage ist nun wo muss das kleine Schlauchstück 3cm ran. Die anderen beiden werden ja dann mit dem 6-8cm langen Stück verbunden richtig?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Foto bitte ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
WolfgangBAR

Beitrag von WolfgangBAR »

Foto kommt,

bin grade auf Arbeit. Vor 20 Uhr werd ich das heut nicht schaffen :cry: .

Grüße an den Meister :D

Hier nun das Foto:

Bild


Wenn ich versuche zu starten wird aus dem mittelsten Benzin gepumpt.
Könnt Ihr mir sagen welche zwei der drei Auslässe verbunden werden müssen und an welchen nur ein kleiner ansaugschlauch für Luft ran kommt?

Danke für die Hilfe :-)
WolfgangBAR

Beitrag von WolfgangBAR »

Bild hab ich eingestellt. Das kleine Ventil rechts muss mit welchem Auslass verbunden werden?

Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Foto ist zwar scharf , aber es ist nicht zu erkennen , was du meinst .

Also : Der Schlauch , aus dem der Sprit kommt , kommt LINKS SEITLICH HINTEN an den Vergaser .

Dann hat der Vergaser unten dran noch einen Ablassschlauch , der geht einfach nach unten links neben den Motor weg .

Das kleine Deckelchen oben vorne am Vergaser ist das Nebenluftventil . Da sollte ein Schlauch dran , der an das Unterdrucksystem angeschlossen ist . Sieht so aus , als ob der rechts angeschlossen ist .

Der Gaszug ist zu stramm eingestellt und der Gummi ist nicht auf das Gewinde geschoben , das kann klemmen , gefährlich ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
WolfgangBAR

Beitrag von WolfgangBAR »

Den Schlauch von der Benzinpumpe/Tank hab ich richtig angeschlossen (in Fahrtrichtung hinten links). Ist die andere Seite vom Vergaser wie auf dem Bild zu sehen.
Um den Anschluss vom Nebenluftventiel gehts.
Das ist das kleine Ventiel rechts oben am Vergaser auf dem Bild zu sehen.
Wo muss das andere Ende vom Schlauch ran? Die anderen kleinen Düsen/Auslässe die ich meine befinden sich einmal über die Schraube für das Standgas und die andere über den Gasbowdenzug wo die Gummitülle hin muss. Den Gasbowdenzug hab ich soweit mit der hand zurück gezogen wie er Speil hatte sitzt nicht straf.

VG Wolfgang
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie schon geschrieben , muss der Unterdruckschlauch des Nebenluftventils an das Unterdrucksystem angeschlossen werden .

Am Ansaugstutzen sollte ein Unterdruckschlauch angeschlossen sein , der hat weiter hinten einen Verteiler und da geht dann auch der Schlauch für das Nebenluftventil dran .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
WolfgangBAR

Beitrag von WolfgangBAR »

Alles klar :idea:, jetzt weis ich wo ich das 3cm lange Schlauchstück ran machen muss nehmlich an das Nebenluftventiel.
Die Verbindung zum Ansaugstutzen Richtung Zylinder ist auf der verdeckten Seite nicht auf dem Bild zu erkennen.
Die anderen beider Düsen/Auslässe vom Vergaser muss ich dann über das 6-8cm lange Schläuchen verbinden.
Werde dies heute Abend mal testen.

Danke für deine Hilfe MeisterZip :lol:
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste