Erste technische Eindrücke ...

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Erste technische Eindrücke ...

Beitrag von MeisterZIP »

So , Schulung vorbei , war sehr interessant .

Der Myroad ist schon ein Brocken ...

Einige Sachen haben mir gefallen , andere nicht .

Fangen wir mal mit den positiven Details an :

Zündschloss wie beim DT und anderen , also wie gehabt . Keyless go fällt weg , ist auch gut so .

Motor sehr übersichtlich aufgebaut , Ventilspielkontrolle das erste mal bei 20000km , unten liegende Shims . Motor vom Antrieb abgekoppelt , starr im Rahmen .

Sitzposition mehr wie beim DT als beim Xciting , also mehr drin als drauf .

Helmfach groß , angenehm .

Motorsound : Paralleltwin mit zwei Ausgleichswellen , hört sich sehr , sehr gut an . Mal sehen , was man da noch mit einem 4Road an Sound raus holen kann :lol:

Anzug : Satt , wie ein Gummiband . Leichtere Rollen werden es bestimmt noch verbessern :lol:

Licht und Federung : Sehr gut , Dämpfung v elektrisch einstellbar , man merkt den Unterschied . Drei Stufen , Landstraße eher auf 1 , Autobahn auf 3 . Ist halt individuell . Man kann es während der Fahrt mittels Knopf verstellen .

Handling : Aufbocken wie beim DT ein Kinderspiel . Abgebockt logischerweise ein Brocken , ist halt kein 50er ....
Das Fahrverhalten ist sehr gutmütig , nicht nervös , absolut spurstabil , keine Trägheit , die man aufgrund der Masse erwarten würde . Lediglich das Rangieren ist wegen dem Gewicht etwas mehr mit Kraft als beim 300/500er Kymco zu handhaben .

Bremsen / ABS : EIn Gedicht . Guter Druckpunkt , perfekt regelndes ABS .

Elektronik : AFI ein alter Bekannter bei Kymco , jahrelang erprobt , System von Nikki , wurde bereits im Ausland lange an der Venox gefahren und funktioniert . Inwieweit hier auf der Fehlerspeicher selbst löschend ist , habe ich vergessen zu fragen . Der Diagnosestecker ist auf jeden Fall direkt erreichbar .

Reifenausbau h :

Geht mit eingebautem rechten Federbein , habe ich ausprobiert ...

Wetterschutz : Windschild ist O.K. , ich habe 191cm . Aber hier gibt es bestimmt wieder verschiedene Meinungen ....


Jetzt mal zu den Details , die mir nicht so gefallen ....

Luftiflterkasten : Um den LF zu tauschen , muss das Heck entfernt werden .Das ist Kacke und hätte besser gelöst werden können . Glücklicherweise geht das schnell .

Vordere Verkleidung ( Lampentausch ) : Nicht einfach zu entfernen , Gynäkologenfinger sind genauso erforderlich wie eine Anleitung !!! , sonst bricht man etliche Nasen ab . Das hätte man anders lösen sollen . Aber glücklicherweise alles an Elektrik / Elektronik gut gekapselt .

Freilegen des Ventildeckels : Wie beim Xciting etliche Verkleidungsteile , da hat wohl mal wieder die Optik vor der Funktionalität gesiegt , Da man es vom Xciting gewohnt ist , geht es inzwischen auch ohne Fluchen ... Es ist halt der Nachteil eines Mitteltunnels ...

Lustig ist das bereits bekannte Detail mit dem Fußrasten , die man mittels Hebel ausklappen kann , eher ein gadget ...

Eigentlich nicht viel , was ich zu meckern habe , das sind Detailfragen für die Werkstatt .
Insofern ist der Myroad recht gelungen , die Detailarbeit von Kymco hat sich bezahlt gemacht .

Mal sehen , wie es sich in der Realität bewährt . Die Flotte ,die MSA bereits vorab auf der Straße hatte , ist zumindest problemlos gelaufen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Super die Info,Kompliment!Kannst du in etwa die Inspektionskosten,etc. einschätzen?Kosten des Riemens,wie oft wird er gewechselt,wenn möglich im Vergleich zu DT und Xciting...das wäre der Hit.

Gruß
Wes
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da das Einstellen der Ventile wegfällt , sollten die Insoektionen preiswerter werden .

Riemenwechsel alle 20000km , wie ich es mitbekommen habe . Kosten Riemen schätze ich mal auf Xciting-Niveau ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Nur eine kleine Anmerkung zu Meister Zip's wunderbaren Bericht:
Ich habe bei meinem :D versucht meinen XXL Klapphelm ins Fach zu würgen, vorne geht's, hinten geht er nicht rein. Das Fach wird in der Mitte etwas schmaler da kommt man mit einem großen Helm nicht dran vorbei.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

XXL Klapphelm ist ja auch sowas wie eine Colakiste ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

NUNU Colakiste.
:mrgreen: schlaue Menschen haben Große Köpfe.
Ich habe auch einen Nolan N100 Klapphelm in XXL.
und der passt in meinen Xciting :D
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste technische Eindrücke ...

Beitrag von landes »

MeisterZIP hat geschrieben: Elektronik : AFI ein alter Bekannter bei Kymco , jahrelang erprobt , System von Nikki , wurde bereits im Ausland lange an der Venox gefahren und funktioniert . Inwieweit hier auf der Fehlerspeicher selbst löschend ist , habe ich vergessen zu fragen . Der Diagnosestecker ist auf jeden Fall direkt erreichbar .

MeisterZIP
Und dazu an den Meister die Frage des Laien:
was bitte ist AFI, Nikki, Venox, usw. Sind das Figuren in einem Computer-Weltraum-Spiel, oder irgendwelche Jungs die mit Roller-Elektronik spielen?

Ich wäre für Aufklärung zutiefst verbunden (manch anderer vielleicht auch, obwohl er's nicht zugibt :idea: )
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Horst,

AFI = Automatic Fuel Injection "Automatische Kraftstoffeinspritzung"
Nikki = Firma die die Einspritzanlagen des Myroad herstellt
Venox = Chopper von Kymco, nicht in Deutschland erhältlich.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste technische Eindrücke ...

Beitrag von Dirk »

MeisterZIP hat geschrieben: Anzug : Satt , wie ein Gummiband . Leichtere Rollen werden es bestimmt noch verbessern :lol:
Weißt du zufällig das Gewicht der originalen Rollen? Größe ist 30x20.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ne , leider nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Mensch Meister, jetzt machste mich aber schon ein wenig narrisch auf die Kiste.....

Ich werde am Samstag mal meinen Händler besuchen.


Colakisten-Köpfe kannte ich bisher nicht...eher die Kanisterköpfe :wink:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Danke für den tollen Bericht, Meister. Ist schon komisch, dass man gestandenen Zweirad-Meistern nicht zutraut ein neues Modell zu betreuen...
Ist das nicht super, dass wir nun fast genau 4 Jahre nach dem ersten Beitrag in dieser Rubrik mal einen MR anfassen können. Das Fahren wird ja bei mir noch etwas dauern. Ich hab zwischenzeitlich das Sparen etwas vernachlässigt...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Achtundsechziger hat geschrieben: Ist schon komisch, dass man gestandenen Zweirad-Meistern nicht zutraut ein neues Modell zu betreuen...
Klär mich auf , verstehe ich nicht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Ohne Schulung darf, wie ich das verstanden habe, kein Kymco-Händler einen MR verkaufen. Wenn jemand, wie Du, sich mit der Roller/Zweirad-Materie auskennt und selbst Reparaturanleitungen herausgibt, dann reicht doch ein nettes Rundschreiben mit wichtigen Neuerungen und den beachtenswerten Dingen bei der Wartung. Für diese Information sämtliche Händler einen Tag zur Schulung zu Saisonbeginn im März zu schicken ist in meinen Augen nicht vertrauensfördernd den Händlern gegenüber.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo 68er,

ich finde das gerade gut. Dann wissen die MEchaniker auch was sie tun und wie sie es tun. Ist übrigens nicht ganz unüblich, solche vorgehensweisen gibt es auch bei PKW-Herstellern.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Naja, es ist ja auch schon ein ganz anderer Motor. Was mich am aller meisten beeindruckt hat sind die Kolbenbolzen Sicherungen !! WOW !! Sowas hab ich noch nie gesehn !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Dax,

siehts Du, jetzt weißt Du in etwas wie man den MR-Motor auseinander nimmt, oder ganz easy die Wartungen erledigen kann. Den Kunden freut das, weil er sein Fahrzeug schnell und Preiswert wieder zurückbekommt, ohne das der Händler meint "Sie sind der erste, ich muss erst mal erforschen wie das geht..."

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Also mich beruhigt es wenn ich weiß, dass mein Mechaniker regelmäßig geschult wird.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Es macht schon Sinn da ja auch immer wieder neuere Sachen dazu kommen. Jedenfalls trau ich mich an den MR Motor dran. Auch ihn neu zu machen. (Habs mir schlimmer vor gestellt :D )
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wir als seriöse und engagierte Händler haben lange daran gearbeitet , dass es so ist wie jetzt .
Früher konnte jeder Kymco Händler jedes Fahrzeug bestellen . Das führte dazu , dass der Kunde ein Fahrzeug erwarb , von dem viele Händler keinen blassen Schimme hatten . Konsequenzen waren schlechte Wartung und miserable Fehlerdiagnostik , gepaart mit ruinösen Internetpreisen einiger schwarzer Schafe , die die Fahrzeuge nur auf Wunsch bestellten und vertickten . Die Händler , die dagegen das Fahrzeug bereits im Laden stehen hatten ( muss ja bezahlt werden !!! ) und dies auch zur Probefahrt bereit stellten , gingen oft leer aus .
Mit Schuld ist natürlich auch der Kunde ! , der hier seiner Geiz ist Geil Mentalität nachging und dabei auch noch hofiert wurde .

Dann kam die Unterteilung in verschiedene Händlerkategorien . Man konnte verschiedene Pakete vertreten , diese aber auch als Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben . So wurden erst mal die schwarzen Schafe aus sortiert , die immer nur bestellten ,wenn der Kunde ein Fahrzeug haben wollte ( und sich das nur bei anderen Händlern anschauen und es auch fahren konnte ) .

Ich beispielsweise habe lediglich alles mit zwei Rädern hier stehen , keine Quads , die kann ich also auch nicht verkaufen .

Jetzt kam noch die Qualifikation über die Schulung dazu . Keine Myroad-Schulung , keinen Myroad ! MSA möchte hier auf qualifizierte Machaniker setzen, die das Fahrzeug auch in der Schulung mal von innen gesehen haben , damit bei einer Wartung oder einem Problem nicht die Mechaniker wie der Ochs vorm Berg stehen ...

Man kann also sicher sein , dass da , wo ein Myroad steht , zumindest auch ein Mechaniker auf der Schulung dafür war . Gutes Gefühl !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Meister, was ist mitm Quadro ??
Die Quads mag ich ja auch nicht aber das Quadro ist doch ok.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Quaddro gab es ja eine eigene Schulung , aber die habe ich nicht besucht , daher auch kein Quaddro Händler . Ich sehe da eh kaum einen Markt , wenn man sich mal die MP3-Verkaufszahlen ansieht ...
Aber das ist OT .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Klingt alles sehr vernünftig.Aber wenn ich mir einen MyRoad z.B. bei einem autorisierten Händler kaufe ,kann ich danach die Inspektion auch nicht bei einem "Nichtautorisierten " machen lassen?Wenn doch,erlischt dann die Garantie?Woher soll denn der Kunde wissen,welcher Händler zur Schulung geht und welcher nicht.Nur weil gerade kein MyRoad auf dem Hof steht kann er ja doch berechtigt sein-oder gibts im Laden ein Zertifikat?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Jedem Teilnehmer der Schulung wird eine Urkunde ausgestellt . Die hängen bei mir alle an der Theke ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bei uns in der Region fahren schon ein paar MP3s rum. Ein Quadro ist schon verk. Ich denke und hoffe das es mehr werden.
Oder wenn das 500er raus kommt....
Ach ja, ende des Jahres kommt auch noch eins mit 4 Rädern :D :D
Prototyp hab ich schon beäugelt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Hansi
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 22.06.2009, 10:25
Wohnort: 73525
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansi »

MeisterZIP hat geschrieben:Wir als seriöse und engagierte Händler haben lange daran gearbeitet , dass es so ist wie jetzt .
Früher konnte jeder Kymco Händler jedes Fahrzeug bestellen . Das führte dazu , dass der Kunde ein Fahrzeug erwarb , von dem viele Händler keinen blassen Schimme hatten . Konsequenzen waren schlechte Wartung und miserable Fehlerdiagnostik , gepaart mit ruinösen Internetpreisen einiger schwarzer Schafe , die die Fahrzeuge nur auf Wunsch bestellten und vertickten . Die Händler , die dagegen das Fahrzeug bereits im Laden stehen hatten ( muss ja bezahlt werden !!! ) und dies auch zur Probefahrt bereit stellten , gingen oft leer aus .
Mit Schuld ist natürlich auch der Kunde ! , der hier seiner Geiz ist Geil Mentalität nachging und dabei auch noch hofiert wurde .

Dann kam die Unterteilung in verschiedene Händlerkategorien . Man konnte verschiedene Pakete vertreten , diese aber auch als Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben . So wurden erst mal die schwarzen Schafe aus sortiert , die immer nur bestellten ,wenn der Kunde ein Fahrzeug haben wollte ( und sich das nur bei anderen Händlern anschauen und es auch fahren konnte ) .

Ich beispielsweise habe lediglich alles mit zwei Rädern hier stehen , keine Quads , die kann ich also auch nicht verkaufen .

Jetzt kam noch die Qualifikation über die Schulung dazu . Keine Myroad-Schulung , keinen Myroad ! MSA möchte hier auf qualifizierte Machaniker setzen, die das Fahrzeug auch in der Schulung mal von innen gesehen haben , damit bei einer Wartung oder einem Problem nicht die Mechaniker wie der Ochs vorm Berg stehen ...

Man kann also sicher sein , dass da , wo ein Myroad steht , zumindest auch ein Mechaniker auf der Schulung dafür war . Gutes Gefühl !

MeisterZIP
Das kenne ich wenn der Busfahrer, zum Hobby
Mechaniker wird.
Gruß Hans
Nimm dir Zeit und nicht das Leben.
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

MeisterZIP hat geschrieben:Quaddro gab es ja eine eigene Schulung , aber die habe ich nicht besucht , daher auch kein Quaddro Händler . Ich sehe da eh kaum einen Markt , wenn man sich mal die MP3-Verkaufszahlen ansieht ...
Aber das ist OT .

MeisterZIP
Nischt für ungut, aber hier siehst du ständig irgendeinen MP3, gut der Fuoco ist selten. Einen Bigscooter von Kymco sieht mann selten. Außer ich, meiner steht ja an meiner Terrasse. :D
Der MP3 400 war doch der meistverkaufte Bigscooter Januar bis August 2010 in Deutschland. Bei Kraftrollern verkaufte sich der Piaggio MP3-400 mit 1.441 Exemplaren knapp besser als die Vespa GTS-300 Super, von der 1.416 Stück abgesetzt wurden. wennn man bedenkt, das der Motorradmarkt ansich bröckelt, ist das ein guter Happen.Vor allem bei dem Kaufpreis. Wieviele Myroad will Msa diese Jahr in Deutschland absetzen?
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Aja, das ist ja auch mein Gedanke, was kostet der Moped Lappen und so ein "Dreirad" ist ja na gute Alternative. Vor allem ist das Quadro echt super easy zu fahren. Ich denke das jeder MP3 Fahrer vom Quadro begeistert ist / wäre. Ich hab ja auch in Weiden bede gefahren und der Unterschied ist super spürbar. (hab ich ja auch schon geschrieben)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

tauti hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Quaddro gab es ja eine eigene Schulung , aber die habe ich nicht besucht , daher auch kein Quaddro Händler . Ich sehe da eh kaum einen Markt , wenn man sich mal die MP3-Verkaufszahlen ansieht ...
Aber das ist OT .

MeisterZIP
Nischt für ungut, aber hier siehst du ständig irgendeinen MP3, gut der Fuoco ist selten. Einen Bigscooter von Kymco sieht mann selten. Außer ich, meiner steht ja an meiner Terrasse. :D
Der MP3 400 war doch der meistverkaufte Bigscooter Januar bis August 2010 in Deutschland. Bei Kraftrollern verkaufte sich der Piaggio MP3-400 mit 1.441 Exemplaren knapp besser als die Vespa GTS-300 Super, von der 1.416 Stück abgesetzt wurden. wennn man bedenkt, das der Motorradmarkt ansich bröckelt, ist das ein guter Happen.Vor allem bei dem Kaufpreis. Wieviele Myroad will Msa diese Jahr in Deutschland absetzen?
Hallo tauti,

der Meister hat seine "Bude" aber nicht in Berlin sondern in der tiefsten Eifel, wo anscheinend kein Markt für MP³ und Co ist.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ich hatte gestern Gelegenheit,die Kymcopreisliste für Ersatzteile (am Rechner ) anzuschauen.Nettopreis für den Antriebsriemen des DT 300 waren 104.-€(angeblich nicht für den DT 125 sondern DT 300),Nettopreis für den Riemen des MyRoad 700 waren 108.-€ .Da kann man ja nicht meckern-ist jetzt der Riemen des MyRoad so günstig oder der Riemen des Dt 300 zu teuer.... :)
Als ich den Händler fragte ob ich bei ihm einen Myroad probefahren kann wurde er sehr nervös....vielleicht kommt einer...vielleicht nicht...Werkzeug ist sehr teuer...bla bla bla...hab mir eine angebot für meinen DT machen lassen....das wäre o.k....gerade noch.
Zu Hause hab ich mir die Kymco.de Seite angeschaut,hab meine Postleitzahl eingegeben -das ist mit die Kinnlade runtergefallen>>im Umkreis von 100 Km gibts keinen Kymco Händler,der den MyRoad vertreibt.Manche machen max. Dt 125,nichtmal den 300 er.Andere verkaufen Quads,aber sonst fast nix....Also irgendwie passt da was nicht.Ich fahr doch nicht nach München um mir dort ein überteuertes Fahrzeug andrehen zu lassen,ganz zu schweigen von den Folgekosten.Wollen die alle nicht zur Schulung oder haben die kein Vertrauen in den Verkauf???
Mein Händler sagte zwischendurch auch....mal sehen,wie er sich verkauft,vielleicht ...blah...blah...blah..
Also dieses Thema ist für mich entgültig gestorben.Im Forum vom Landes Horst haben sich 2 Mann den Honda Integra gekauft und sind hoch zufrieden damit.
Zuletzt geändert von Wes am 28.03.2012, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, so ist es nun mal ...

Auch ich habe zwar die Schulung gemacht , aber ich werde ihn nicht verkaufen ( können ) , denn ich bin ( noch ) kein Premium Händler , und nur die dürfen den Myroad verticken .
Ich hätte ihn gerne angeboten , hier als Vorführfahrzeug mit rotem Kennzeichen , aber es geht halt nicht .
Ich bin zumindest in der Lage ( und auch autorisiert ) , das Fahrzeug standesgemäß warten zu können ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

:oops: ich bin sprachlos .....ganz ehrlich (fast)

Hab nochmal geschaut,der nächste Premiumhändler ist 120 Km weg....der kann lange auf mich warten.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Und hier noch ein Pic von der Getriebewelle :D :D :D :D

VOLL FETT !!

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ist das der Dax, der mit der Welle in der Hand so hämisch grinst? Die restlichen teilchen sind aber auch nicht so ohne, da steckt material dahinter.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

irgendwo müssen die 290 kg ja drinstecken... :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Yes das ist der DAX !!

Ich grinse immer so !! :D :D

Hier nochn Pic vom Schwermetall

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Wes hat geschrieben::oops: ich bin sprachlos .....ganz ehrlich (fast)

Hab nochmal geschaut,der nächste Premiumhändler ist 120 Km weg....der kann lange auf mich warten.
Hallo Wes.
Du hast ja in meinem Forum sicher schon gelesen dass ich den Myroad probegefahren bin. Meine Eindrücke habe ich aufgeschrieben.
Zum Thema Händler versuch es mal bei Team Diel in Hohenbrunn. Da brauchst du zumindest nicht nach München rein, die sind fast direkt an der Autobahn noch weit vor München. Der Händler dort hatte mir erzählt dass er einen MR da haben wird, angemeldet zum testen.
Ist da nicht auch ein Kymcohändler in RO?

:oops: :oops: Sorry Meister wollte keine Werbung machen, nur einem Rollerfahrer helfen. Ist ja nicht zu deinem Schaden.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich hab ihn am Freitag mal so richtig hart hergenommen. Aus dem Stand befeuert und auch mal das E Fahrwerk getestet. Roller macht echt Laune und ab ca.60kmh geht er auch gut weg.
Mir ansich ist er etwas zu schwerfällig. Bin dann wieder auf mein Dt und war wieder Glücklich. Die Leisung ist wirklich perfekt. Trotz allem, mir reicht mein 300er.
Wenn meiner mal Platzt, macht mich mir den 700er Block rein :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von landes »

Nachdem ich in meinem Forum meine Eindrücke zum Myroad schon beschrieben habe, will ich diese hier nicht vorenthalten. Ist natürlich alles eine persönliche Einschätzung und keine allgemein gültige Aussage.
********************************************************
Nachdem ich ja am Samstag um 13.00 h zum Flughafen musste, bin ich noch schnell um 10.00 h zum Händler in meiner Nähe und habe dort den Kymco Myroad ausprobiert. Die für mich interessanten Punkte waren Sitzposition, Sound, Abzug, Bauqualität, Gewichtsgefühl.
Das Ergebnis (getippt während ich bereits in Doha, Katar im Hotel sitze):

* Sitzposition:
Eigentlich gleich wie beim Downtown (DT), nur dass man auch die Füsse vorne etwas hochstellen kann, das geht beim DT nicht wirklich. Ergo, auf langen Strecken mehr Bewegungsmöglichkeiten.
* Sound
Klingt wirklich gut. Der DT klingt nur im Stand gut, wenn man Gas gibt klingt das Ansauggeräusch wie eine kaputte Posaune. Die zwei Zylinder im Myroad verleihen ihm einen echten Motorrad Sound und wenn man Gas gibt schlägt das Herz schneller.
* Abzug
Eines vorweg. Er braucht Käseecken (das sind die Dr. Pulley Gewichte). Der Abzug ist stark und kontinuierlich, den 59 PS (?) entsprechend, die Käseecken würden ihm aber den richtigen Biss geben, da bin ich sicher.
* Bauqualität
Ähnlich dem DT, sehr sauber gearbeitet. Gabel hat eine solide Doppelbrücke (beim DT nicht). Auch Kunststoffteile wirken nicht billig. Schönes und informatives Cockpit, große analoge Instrumente und digitales Infocenter.
* Bremsen
ABS wirkt gut. Vordere Bremse könnte giftiger sein (obwohl zwei große Scheiben). Vielleicht müssen sich die noch etwas einschleifen.
* Gewicht
Obwohl er sich im Gewicht bei den anderen großen Zweizylinder-Rollern ganz oben einreiht, spürt man beim Fahren davon nichts, auch enge Kurven sind einfach zum fahren. Aufbocken auf den Hauptständer gar kein Problem.
* Preis
8.499,- (unverhandelt)
* Frage an mich selber:
Kaufen oder nicht ? Eigentlich ist mein DT ja auch ganz nett?!?!?!
****************************************************
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
landes
Testfahrer de luxe
Beiträge: 217
Registriert: 18.08.2009, 15:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erste technische Eindrücke ...

Beitrag von landes »

Dirk hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben: Anzug : Satt , wie ein Gummiband . Leichtere Rollen werden es bestimmt noch verbessern :lol:
Weißt du zufällig das Gewicht der originalen Rollen? Größe ist 30x20.
Nun läuft der MR doch wohl schon seit 2009 in Taiwan rum, und Du Dirk warst doch da mal ansäßig. Außerdem vertrittst du ja jetzt Dr. Pulley in Deutschland. Außerdem gibt es schon Videos über den Austausch der Kupplung mit HTxxxx von Dr. Pulley. DAs heißt da haben schon einige dran rumgeschraubt.
Bei all dem frage ich mich wieso es noch nicht bekannt ist welche Gewichte im MR verbaut sind. Bei meiner Probefahrt habe ich nämlich schon den Biss der Pulley Gewichte vermisst.
Nur mal so in den Wind gesprochen.
Gruß aus München
Horst

Bild ... Nix is' doller als ein Roller... MYROAD 700i
besucht auch mal www.friendsonwheels.de
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Hallo Horst,
die Größe der Rollen weiß ich schon seit 2 Jahren. Nur eben das in den europäischen Modellen verbaute Gewicht war unklar: Mittlerweile weiß ich es. 28gr sind drinnen x8 Rollen, Größe 30x20. Das sind die größten Kaliber weltweit. Die HIT habe ich übrigens auch schon hier...
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

28gr. wow. ja die sind schwer !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Im neuen Scooter und Sport Heft ist ein Test drinnen. Auch dort wird geschrieben, dass dem MR 10% leichtere Rollen vermutlich sehr gut tun werden. Ich habe entsprechend die 25 und 26g Gleitrollen schon bestellt, damit müsste der MR dann eigentlich granatenmäßig abgehen, ohne Vmax Verlust oder sogar noch etwas Plus.
Insgesamt ein rundum sehr positiver Test des MR mit sehr wenig Kritik (das Gewicht...) ! Da wird übrigens auch der BMW einem ersten Test unterzogen. Der Bericht dazu klingt sehr gut, allerdings kann man einige kritische Zwischentöne herauslesen. Gleiches zum Aprilia 850.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Daxthomas hat geschrieben:28gr. wow. ja die sind schwer !
Stimmt, zumal es 8 Stück (total 224g) in der Vario sind!
Der EVO Xciting hat nur 6 Rollen, dafür 33g original.(total 198g)
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste