Benzinhahn an der Super 8?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Benzinhahn an der Super 8?

Beitrag von Sören »

Als ich meinen Tankgeber reparierte, suchte ich den Benzinhahn, den es nach Ersatzteilliste geben soll (16950-LCA3). Was ich fand sah aber eher wie eine Membrandose (mit drei Anschlüssen) aus.
Frage: Wenn ich nun zur Wintereinmottung die Schwimmerkammer des Vergasers ablassen möchte, läuft dann der ganze Tank leer? Eine Absperrschraube habe ich nämlich nicht entdecken können.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6980
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Du hast den "Benzinhahn" schon gefunden, dieser ist unterdruckgesteuert.
Wenn der Motor ansaugt, dann öffnet das Ventil durch den unterdruck und Benzin fließt zum Vergaser.
Vom unterdrcukventil (weil hahn ist es keiner) geht ein Schlauch zum Tank, einer zum vergaser und der Dritte führt das Vakuum vom Ansaugstutzen zum Ventil.
Du brauchst für die Wintervorbereitungen nur den Vergaser entleeren und den Roller dann so stehen lassen, also den Motor nicht mehr durchdrehen. Wenn Du im Frühjahr wieder fahren willst, dann musst Du die Schwimmerkammer erstmal wieder füllen. Dazu am besten ohne Zündung 30-50 mal Kicken. Immer wenn der Motor ansaugt öffnet für einen moment das Ventil und Sprit fließt. Nach den 30-50 mal "trocken" kicken mal mit Zündung probieren.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Sören
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 27.11.2011, 18:45
Wohnort: Neumünster
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Benzinhahn?

Beitrag von Sören »

1000 Dank mopedfreak! Als Neuling bin ich sehr dankbar für Tipps von "Alten Hasen". Ich muss jetzt nur noch die entsprechende Schraube finden um die Schwimmerkammer abzulassen. :wink:
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6980
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Schraube ist meines erachtens von oben zu erreichen, also seitlich an der SK angebracht. Davon geht ein kleiner Schlauch ins nichts. Aufpassen das dieses stückchen Schlauch auch in gefälle verlegt ist, so das der Sprit auch ablaufen kann.

Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Aber 30-50 mal orgeln ist schon übertrieben ;) 15 mal reicht dicke. Andernfalls Zündstecker abziehen und dann orgeln, dann Stekcer einstecken und losfahren.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6980
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Cityuser,

warum Zündkerzenstecker abziehen, was soll das bringen?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast