Sicherungsbehälter angeschmokelt, Ablagerungen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Sicherungsbehälter angeschmokelt, Ablagerungen

Beitrag von Yago »

Bild

Oh Schreck, ich habe heute die Abdeckung von der Batterie entfernt. Der Pluspol der Batterie hatte starke weiße Ablagerungen ebenso drei von den sieben Befestigungsschrauben der Abdeckungen. Der Behälter von den Sicherungen befindet sich im Zustand der Auflösung.

Der Roller ist 6-7 Wochen alt (4000 km) Spritzschutz/Radabdeckung vorhanden.

Die Batterie selbst funktioniert und ich habe auch keine Risse feststellen können so weit ich das sehen konnte. Ich habe sie nicht völlig ausgebaut. Mal sehen, was die Werkstatt dazu meint.

Bild

Hier mal ein Bild von dem "Kerle" im Ganzen:

Bild
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo Yago ,


sieht krass aus :shock: ,also habe dieses Jahr schon 10420 KM auf dem Tacho gefahren und hatte Groß keine solcher Probleme mal gespannt was das war oder ist :?: :idea: .

Fährt der Roller noch wegen der Elektrik :idea:

Haste noch Garantie :?:

Fahre auch den YAGER GT200i ( Bj. 09/10 in Silber)


Gruss

Holger74
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Ich hatte beim Fahren nichts gemerkt, er fährt auch noch. Ich wollte wegen des Anschlusses einer Bordsteckdose mal nachsehen, wie ich die anschließen und befestigen kann. Dann habe ich die Bescherung gesehen.

Kauf war im Juni 2011/Neufahrzeug, also hoffe ich doch, dass die Werkstatt das in Ordnung bringt.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Auf den ersten Blick dachte ich ja, dass es sich um hitzebedingte Einwirkung auf das Material handelt, aber rein logisch und bei nochmaliger Betrachtung sieht es doch eher aus, als hätte das Material etwas zerfressen und spröde gemacht. Daher vermute ich, dass die Batterie irgendwo einen kleinen Knacks hat. Früher war da ja Säure drin. Ist das immer noch so?
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

Der Roller ist in der Werkstatt.
Die Batterie hat ein Leck und ist undicht. Die Beschädigungen wurden durch die austretende Batteriflüssigkeit verursacht. Batterie und beschädigte Teile werden auf Garantie ausgetauscht.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Benutzeravatar
Yago
Testfahrer de luxe
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2011, 02:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yago »

meinen Yager habe ich gestern wieder abgeholt. die Batterie und der Sicherungskasten wurden auf Garantie kostenfrei ausgetauscht.

Der Umstieg von der am Wochenende geliehenen BMW F800 GS bei der ich auf 88 cm Sitzhöhe gethront habe, war etwas gewöhnungsbedürftig. Wäre der Sattler nicht gerade im Urlaub, hätte ich heute eine Sitzbankaufpolsterung in Auftrag gegeben.
Yager GT 200i seit 22.06.2011
Verbrauch pendelt sich bei 3,1 l/100km ein
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste