Lohnt sich der Verkauf? Wertschätzung

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
DC
Testfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2008, 16:46
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Lohnt sich der Verkauf? Wertschätzung

Beitrag von DC »

Hallo,

seitdem ich ein Auto habe, fahre ich mein Roller (leider) immer seltener, weil es bei unserem unbeständigen Wetter und weiteren Wegen doch bequemer ist mit dem PKW zu fahren.
Da der Winter näher kommt und der Roller bei mir draußen steht, überlege ich, ob ein Verkauf sinnvoll wäre. Dazu hätte ich gerne eine kleine Wertschätzung von euch.

Daten zum Roller:

- Erstzulassung März 2008 (3,5 Jahre alt)
- Kilometerstand: 14 500
- Originalreifen
- Leovince Auspuff
- kleine Veränderungen: gekürztes Windschild, F1er Spiegel, Felgenbänder, Stage6 Aufkleber, Steckdose im Helmfach
- neue Batterie (1 Jahr alt)
- letzte Inspektion vor 8 Monaten / 3 000 km (mit Keilriemen), letzter Ölwechsel vor 2 Jahren / 5 000 km (wäre fällig, ich weiß :? )

Sonst steht der Roller optisch bis auf einen Kratzer an der Verkleidung an der Trittbrettseite und dem üblichen Rost am Auspuffkrümmer gut da.

Wenn der Roller noch über 300 Euro bringt, würde ich mir einen Verkauf überlegen. Dadrunter (oder auch nur knapp darüber) wird/würde mir eine Trennung sehr schwer fallen :(

Vielen Dank für eure Einschätzung im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

DC
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

HAllo DC,
der Roller würde sicher weit über 300 € weggehen - verfolge mal ein paar S8 4T 50ccm iehbä - AUktionen.
Aber warum weggeben ........ für die paar Euros ?
Der ROller wird nicht schlechter , verliert weiterhin auch nicht riesen Werte ..... und ...... ab und zu scheint die Sonne .... dann es packt Dich wieder ..... und Du machst ne kleine Tour damit.
Diese Möglichkeit ab und zu doch zu fahren wäre mir mehr Wert als ein paar hundert EUro Verkauf.
Die paar hundert Euro kriegst auch noch in paar Jahren dafür.
Halt ihn fest !!!!
Gruss
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3130
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo DC,

zunächst erst einmal schließe ich mich Dieter an: wenn Du bisher Spaß mit dem Roller gehabt hast und ab und zu noch Lust zum Fahren hast, dann behalte ihn. Bei einem Verkauf sind mehr als 300.-€ zu erwarten. Als Anhaltspunkt für einen angemessenen Verkaufspreis kannst Du hier Orientierung finden: http://www.mobile.de/home/index.html
Leovince Auspuff, gekürztes Windschild, F1er Spiegel, Felgenbänder, Stage6 Aufkleber, Steckdose im Helmfach sind nicht wertsteigernd.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
DC
Testfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2008, 16:46
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von DC »

Hallo,

danke erstmal, auf die Idee mit mobile.de bin ich noch nicht gekommen (warum eigentlich nich :D ). Hab bisher immer nur bei ebay geschaut.

Nach den Treffern von mobile.de sollten ja trotz einigen Verbastelungen noch mindestens 600 Euro drin sein.
Aber wahrscheinlich werde ich es eh nicht übers Herz bringen mich von ihm zu trennen :D Ich werd mich mal beim Kumpel nach nem Garagenplatz erkundigen und dann behalte ich ihn auf jeden Fall noch.

Aber trotzdem gut zu wissen, dass er immernoch soviel wert ist. Nachdem mein Kumpel seinen Agility (4 Jahre, 12 000 km. Zugegebenermaßen 5 unschöne Sturzschäden) für 100 Euro verkauft hat, war ich ja doch eher skeptisch, dass meiner noch 600 Euro wert sein soll.

Einen schönen Abend noch, DC
Alex Wegescheidt
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2010, 07:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Wegescheidt »

Hallo DC,

falls du dich immer noch mit dem Gedanken schwanger tragen solltest, deinen Roller zu verkaufen, kannst du auf dieser Homepage

http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?js ... BCEB1DA4B1

den Händler-Einkaufswert deines Rollers errechnen. Laut dieser Page beträgt der Wert deines Rollers noch 488,-€, wobei das allerdings nur ein ungefährer Anhalt bei einem guten, seriennahen Zustand ist, und die Variante der Marktpreis-Beobachtung bei mobile.de ist zwar ein wenig realistischer, aber ich dachte mir, schaden tut´s ja net, wenn der Link mal hier drin steht, vielleicht hilft´s ja trotzdem...

In diesem Sinne,
mfG Alex
Hallo, mein Name ist Hiob, ich hab hier ne Botschaft für sie.
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Ich habe seit Anfang des Jahres auch ein Auto, wo jetzt größtenteils das Geld investiert wird (diverse Umbauten, tanken u wartung natürlich). Der Roller wird nur noch als Nutzfahrzeug angesehen und erfüllt diesen Zweck sehr gut.

Fahre jeden Tag 15km zur Arbeit mit dem Roller, dort habe ich keine Probleme bezüglich parken etc. auch freut sich der Geldbeutel am Ende des Monats, da es einfach spritsparender ist.

Den Verkauf würde ich mir gründlichst überlegen.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste