zu hohe Drehzahl?

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Wetho11
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2011, 17:08
Kontaktdaten:

zu hohe Drehzahl?

Beitrag von Wetho11 »

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, bei der mir die Werkstatt nicht helfen konnte. Ich habe seit einigen Tagen einen Yager 125, Bj. 2006, mit 6600 gefahrenen Kilometern. Dieser ruckelt etwas beim Einkuppeln, um dann bei rund 7000 Umdrehungen zu beschleunigen, auch bei konstant 40 bis 50 km/h bleibt die Drehzahl so hoch, die Werkstatt meint, alle Teile wären in Ordnung, also Variomatik nebst Rollen und Riemen. Der Roller wäre eben so übersetzt. Ich hatte 9 Jahre den Vorgänger Spacer, der ein wesentlich niedrigeres Drehzahlniveau hatte. Der Motor ist doch m.E. der gleiche!?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, an was es noch liegen könnte, oder ob ich vielleicht eine komplette neue Variomatik von Malossi oder Poloni einbauen lassen soll.
Dank im voraus.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6975
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

vieleicht sind dort leichtere Rollen drinnen. Rollen ausbauen, wiegen und mit neuen Originalrollen vergleichen. Wenn trotzdem alles im lot ist und Du dir eine niedrigere Drehzhal wünschst, so kannst Du auch schwerere Rollen einbauen, z.B. Dr. Pulleys. Das ist allemal Billiger als eine andere Variomatik, bei der Du auch nicht weißt ob es abhilfe schafft.
Überprüfe aber auch ob wirklich alles sehr leichtgängig ist (Gleitschuhe, Hülse im Variator, etc...)

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast