Große Deutschlandtour????

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Große Deutschlandtour????

Beitrag von Dumbledore »

Meine neue Idee:

Irgendwie ist es mir heute in den Kopf gekommen einmal rund um Deutschland zu rollern.
Der Plan ist möglichst nah an der deutschen Grenze unsere Republik zu umrunden.

Hat von euch jemand so etwas schon mal gemacht?
Wieviel Zeit müßte man aufwenden wenn ich eine Fahrzeit von 7 - 8 Stunden pro Tag kalkuliere um die Tour unter Vermeidung von Autobahnen zu fahren?
Wieviel Kilometer wären zu fahren?


Ich werde mal intensiv drüber nachdenken :wink:
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Oha....
Spontan fallen mir da einige tausend km ein - und mindestens 4 Wochen....
..schließlich will man dann ja nicht wie ein Cowboy oder ein Shogun "Deutschland in 3 Tagen machen":

Wenn man statt "rasend Kilometer fressen"..."reisend was sehen" will:

Siehe oben...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Hallo Dumbledore,

nette Idee, mit der ich auch schon geliebäugelt habe - allein mir fehlt die Zeit...

Ich empfehle Dir das Buch von Rainer Janneck:" Tausche Bürostuhl gegen Motorradsattel: In drei Monaten mit dem Motorrad rund um Deutschland".

Ist eine nette Lektüre für zwischendurch und belebt das Kopfkino :D
Wenn man mal das ständige Shell-Sponsoring ausblendet ein gutes Buch, das zwar nicht die Qualität mancher Motorradreiseberichte erreicht, aber dafür vor der eigenen Haustür spielt.

Viel Spaß bei der Planung und Vorbereitung (...solltest Du Dich dazu entschließen).

Gruß aus dem Südharz
Oliver
Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Beitrag von brumm-brumm Bär »

8) Hallo,Gregor

Die Idee ansich ist sehr intereant.Da ich als Kraftfahrer viel herumkomme,denke ich mal es kommt Dir nicht nur um kilometer zumachen an,sondern du möchtest doch auch etwas zu sehen bekommen vo Deutschland.Ich würde Sehenswürdigkeiten die auf dem Weg liegen heraussuchen.Schöne Straßen und verschlafene Orte.

z.b:Deutsches Eck bei Koblenz
- Römerstadt Trier
- Tanken in Luxenburg
- durch das Saarland
- am rande des Schwarzwaldes entlang obwohl durch den Schwarzwald .
ist es schöner
- Bodensee (Insel Mainau,Mersburg und Lidau)
- das Algäu mit den Königsschlößern
und und und

Für so eine Tour,würde ich mindestens 5 Wochen einplanen.Aus Erfahrung weiß ich,es gibt immer tolle Orte wo mann etwas länger verweilen möchte.

Eine Idee wäre es ja auch,sich von Forumsmitgliedern ein Stück begleiten zu lassen.

Viel Spaß bei der Planung :lol:

michael :wink:
Scarabeo
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2010, 10:46
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarabeo »

Hallo Dumbledore,
ich habe mal so was ähnliches angefangen. Ich wollte Ost-Deutschland umrunden. Einen Reisebericht kannst Du auf meiner Homepage nachlesen. Mir ging es darum meist dicht an der Grenze zu fahren. Das bedeutete aber das ich gaaaanz kleine Straßen gefahren bin. War super schön, aber man hat keine Strecke machen können. Geplant habe ich die Strecke vorher am Rechner und in mein Navi programiert.
Wenn Du mehr Info's willst können wir ja einen Threat aufmachen und die Sache diskutieren.
Viele Grüße!
Scarabeo,
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Moin moin,

nachdem ich nun ein paar Tage lang Pläne erstellt habe komme ich leider zu dem
Entschluß das eine solche Tour zur Zeit leider nicht für mich in Frage kommt.
Ihr habt schon Recht damit das man vier bis fünf Wochen einplanen muß wenn man nicht nur Kilometer abreißen will.
Eine große Rolle spielt auch das Wetter, in unserer Region kann man sich kaum über einen so langen Zeitraum auf Manitou verlassen.

Also werde ich Deutschland in vielen Einzeltouren erkunden.
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Es sei denn...:

1.) ...bleibst Du dann ja nicht "hier in der Region", und
2.) ...wenn ich schon aus beruflichen Gründen ("einzelhandels-geschädigt") nicht mit kann, so könnte ich doch für Dich bei meinem Kumpel Manitou ein gutes Wort für ein legen:
Immerhin kann ich met dem ganz gut...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

.......ein weiteres großes Problem ist mein Brötchengeber der so lange nicht auf mich verzichten möchte :cry:
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Beitrag von brumm-brumm Bär »

:wink: Hallo.Gregor

Wahrlich eine kluge Entscheidung.Auf jeden Fall wirdst Du auf den einzelen Touren wesendlich mehr sehen. :P Und Du hast mehr Zeit die schönheiten unseres Vaterlandes zu genießen.viel Spaß bei der Planung. :shock:

Brummt der Bär :wink:
Scarabeo
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2010, 10:46
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarabeo »

Hallo Gregor,
dann mach die Tour in teilen. Ich nehme mir seit 2005 jedes Jahr 10 / 11 Tage frei von der Familie, packe das Zelt usw. auf den Roller und brumme los. Klar habe ich wegen Wetter auch schon mal abbrechen müßen. Na und. Mit dem Roller auf Tour zu sein ist ein Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte. Ich denke ich höre damit erst auf wenn ich nicht mehr aus dem Zelt komme. Dieses Jahr steht Donaustauff oder wieder Schweden auf dem Programm.
Jede Tour beginnt mit dem ersten Schritt.
Viele Grüße!
Scarabeo,
der im wahren Leben Norbert gerufen wird.
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Scarabeo hat geschrieben: Mit dem Roller auf Tour zu sein ist ein Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte.
Hallo Scarabeo,

genau so mach ich es. Ich habe ja erst Ende April letzten Jahres mit dem Roller fahren angefangen und bin in meiner ersten Saison knapp 12.000 KM gefahren.

Ich denke dieses Jahr werd ich das auch wieder schaffen, vielleicht sogar etwas mehr.
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste