Neuer Super8! Fragen???

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Neuer Super8! Fragen???

Beitrag von Super8ter »

Hallo liebes Kymcoforum,
ich habe seit heute mittag einen neuen Super8.
Nun hab ich viele Fragen.

1. Ich bin erst 15 deswegen muss mein S8 ja getrosselt werden, welche Drossel ist am besten bzw. welche würdet ihr empfelen, eine mechanische oder elektrische und was sind Vor und Nachteile. Ich tendiere zur elektronischen?

2. der Kymco hat Originale 12 Kilometter davon ist 10km mein Vater gefahren, er hat ihn mir zu weihnachten geschenkt, wie fahre ich ihn am besten ein.

3. Welches Öl ist am besten und wo fülle ich es ein?

Und zu guter letzt:Ich würde ihm gerne einen Namen geben, bin aber überhaupr nicht Creativ, wie könnte mein S8 heißen, bin für alle vorschläge offen?

Das war dann alles

MFG Super8ter

Frohe Wheinachten :shock:
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8ter »

Ich danke euch allen schon im Vorraus für eure antworten ^^.

MFG Super8ter 8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

na dann Glückwunsch zu dem! Weihnachtsgeschenk.

Zu 1. Bin da kein Experte

Zu 2. Die ersten paar Hundert Kilomter sachte angehen lassen, was bei einem 50er einfacher gesagt als getan ist. Ab und zu Vollgas ist OK, aber nicht dauernd. Bei einem auf Mofa gedrosselten 50er einfach weniger und rund Gas geben, mehr als 25 km/h geht ja eh nicht. Damit sparst Du auch noch sprit.

Zu 3. ganz normales Teilsynthetisches 2-Takt-Öl. Gibt es z.B. bei Kaufland/Markt für rund 4 Euro pro liter. Bei Louis/Polo gibt es auch ab und an günstige 4, bzw. 5 liter Gebinde: http://www.louis.de/_10d4081ba25d7fdfc1 ... r=10038560
Vollsyth. schadet zwar nix, wird aber bei dem braven Motörchen nix bringen, außer einer leichteren Geldbörse.


Namen geben? Kommt bei mir eigentlich von alleine irgendwann.
Meine Mopeds trugen/tragen fol. Namen: Scherbel/Charlotte, Ferkel, Drecksau/Arbeitssau/Knutschkugel/Yagerbecher. Das Auto heißt bisher Pommes-Auto.
Da brauchts Du aber selber kreativität. Wobei ich persönlich abwertende Namen schöner finde.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8ter »

danke für die Antwort, ich habe mich halber totgelacht als ich pommes-auto gelesen habe. Ich freue mich schon auf das einfahren doch bei diesem Wetter unmöglich ausserdem habe ich die Prüfung erst am 20.1.2011.
Jaja geht 2takt öl eigentlich auch für Viertakter?

Vieleicht heißt er dann Pommes-Roller. ^^
Ne ich denke ich nenne ihn liebevoll "Kurti" oder so ^^.

MFG Super8ter
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ob 2-Takt-Öl auch für 4-Takter geht? Prinzipiell ja, aber das Öl ist auf andere Betriebsumstände ausgelegt.
Ich habe mal unserern Rasenmäher mit einer mischung aus 2-Takt-Öl, Hyrauliköl und Hypoid-Getriebeöl betreiben, ist nix passiert.
Pommes-Auto ist gar nicht mal so so verkehrt, weil die Karre in Belgien gebaut wurde.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8ter »

THX für die Antwort.

MFG Super8ter 8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

oh, sehe gerade das Du einen 4-Takter hast, nicht zwei-Takter :shock:

Thema Öl, Kommando zurück!!!

Als Öl zum nachfüllen kannst Du ein normales 10W40 nehmen. Die 1 liter Flaschen von Motul haben eine Tülle zum kleckerfreien einfüllen integriert, kosten zwar etwas mehr, dafür sehr praktisch. So muss man nicht beim Rollerservice A-T-W in Hiltern nach einen Trichter fragen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8ter »

Ja habe ne Viertakt, von Motul habe ich auch schon gutes gehört ich klaube da gebe ich lieber ein bisl mehr aus und habe was gutes, wie sieht es denn eigentlich mit diesem E10 Sprit aus ist der schon getestet in verbindung mit Rollern oder eher Biomüll?

MFG Super8ter 8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Kymco hat alle 4-Takter für E10 freigegeben.

Du kannst jedes 4-Takt Motorenöl nehmen. Kymco sieht als minimum ein 15W40 vor. Du kannst auch ein 5W40 nehmen. Vieleicht hat Dein Pap´s noch was für´s Auto da, wenn es passt kannst davon auch mal die 100 ml nehmen falls der Motor mal was verbraucht.

Ich kenne bloß die schönen Ausgußtüllen bei den Motul-Flaschen, deswegen nehme ich die gerne zum nachfüllen, ist aber kein schlechtes zeug.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Super8ter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2010, 22:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8ter »

So jetzt erst mal einen Herzlichen Dank an Mopedfreak, du hast mir sehr geholfen.

Eine Frage bleibt allerdings offen, wäre schön wenn ihr mir Antworten liefern könntet.

Welche Drossel ist besser, Ich bin ja erst 15 und darf nur 25 km/h fahren, welche Drossel ist besser die elektronische oder die meschanische, was sind die Vor und Nachteile und welche habt ihr gegebenenfalls.
Welche Drossel sind weniger schlecht für den Motor und welche lässt sich besser nach M führerschein wieder Rückgängigmachen.

MFG Super8ter

P.S. Mein Roller heist jetzt Schnaufi. ^^ 8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

vieleicht hilft das erstmal etwas weiter: http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... a-drosseln

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mechanische Drossel rein ( Varioanschlag ) , die kostet am wenigsten und bringt beim Viertakter !!! genausoviel wie die 100.- teurere E-Drossel .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste