heute bekam ich es nach dem Dienst in den Kopf auf dem Heimweg bei Mutter Vogel rein zu schauen. Und wen traf ich da? Theo. Ich war noch nicht ganz ab gestiegen, da fummelte er schon an meines Downtowns Lenker rum. Wahrscheinlich zu meinem Glück: offensichtlich ist das Lenkkopflager nicht in Ordnung. Bei seinem DT ist es noch nicht so ausgeprägt, bei meinem schon stärker.
Wie stellt man das fest? DT auf den Hauptständer, Vorderrad in die Höhe und mal schauen, ob der Lenker in der Mittelstellung quasi "einrastet" (defekt) oder leichtgängig zur Seite schwenkt, wenn man ihn antippt (so sollte es sein). Also werde ich morgen bei meinem Freundlichen vorsprechen - noch habe ich ja Garantie auf meinen DT.

So, nun spurtet mal runter, checkt Euren Roller und schreibt mal, ob Ihr das auch fest stellt, bzw. fest gestellt habt.
Just for info: Theos DT hat ca. 18 Tkm runter, meiner 34 Tkm, beide (bis auf eine Woche) +/- gleich alt (EZ: 07/2009).