Seite 1 von 1

Kymco Super 9 AC entdrosseln

Verfasst: 07.09.2010, 18:25
von Libi2107
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und seit nicht zu genervt wegen dem "neuen" Thema ;)

Also es geht darum ich bin seit nem Jahr Besitzer von nem Kymco Super 9 und hab mich entschlossen den mal schneller zu machen wie ungefähr alle meine Freunde.

Ich hab mich bisschen informiert und mir ne offene Variohülse gekauft und die auch schon ausgetauscht gegen die alte.
Ich dachte das würde schon reichen damit er ein bisschen schneller fährt( so 10-15 km/h mehr will ich auch gar nicht)aber nein gar nichts!Nicht ein bisschen! Er ist vorher ganz genau 40 km/h gefahren selbst auf den steilsten Bergen nie ein bisschen darüber und das tut er jetzt auch nicht...
Also hab ich mal weiter gelesen und anscheinend ist mir da entweder iwas im Resonanzrohr also Auspuff im Weg oder die CDI -.-

Ich bin ein absoluter Neuling was mechanische und technische Sachen beim Roller angeht also wusste ich damit nicht viel anzufangen und eine richtige Erklärung im Inet hab ich auch nicht gefunden also hab ich mir gedacht frag ich mal ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das das Bj 2009 ist.
Ich weiß nicht wie ich das machen soll... Der Roller soll ja nicht ganz offen sein halt nur bisschen mehr so 50-60 km/h würde vollkommen reichen.

Also bitte ich euch: Helft mir!! Was muss ich machen damit er schneller wird?!

Mfg Libi

Verfasst: 07.09.2010, 19:26
von Crosserudo
Moin.

Normalerweise müßte dein roller mit der offenen hülse viel schneller sein,es sei denn du hast einen auf mofa gedrosselten S9.
In diesem fall muß die komplette mofadrossel ausgebaut werden.
Welche drosseln das sind steht in deinen papieren.

Gruß,Udo.

Verfasst: 07.09.2010, 20:41
von Libi2107
Achja ich wusste ich hab was vergessen zu sagen ist wirklich auf mofa gedrosselt sorry :P

Joa und aus dem was da steht werd ich nicht wirklich schlau...

Ich schreibs euch mal auf:

FZ. umgerüstet zum Mofa; Begr. von Leistung u. Bauartbed. Höchstgeschw. durch Drosselschieberanschlag, wirksame Höhe 10,0 mm I. Verb. M. aximalem Wegbegrenz. Im Cvt-Trieb, wirksamer Durch.D. Reduzierung 45,0mm*
Feld S.1:Sitzbanklänge mittels Tasche mit Hartplastikinnerung auf 450mm begr.***


Genauso steht es da und ich bin immer noch nicht weiter -.-

Verfasst: 08.09.2010, 04:26
von Barbking
Wenn ich das richtig interpretiere hast du einen Gasschieberanschlag im Vergaser und eine Gasgriffsperre drin, ebenso wie eine (schon ausgetauscht) Drossel Variohülse.
Sicherheit kann da der Meister geben denk ich.

grüßlix

Verfasst: 08.09.2010, 18:17
von Libi2107
Joa also soweit ich das verstanden hab aus den anderen Beiträgen im Forum muss ich "nur" einen Ring entfernen der auf dem Gasschieber sitzt und dann fährt er schneller oder wie? :?

Oder könnte mir jemand den gefallen tun eine genaue Anleitung geben wie ich das zu machen hab? Also ich meine wirklich genau^^ Sowas wie wo genau der Vergaser überhaupt ist weiß ich nämlich nichtmal!
Wär also echt hilfreich ;)

Gruß Libi

Verfasst: 09.09.2010, 07:50
von MeisterZIP
Kann sein , dass du die Mofadrossel garnicht entfernt hast , sondern nur die Buchse getauschst hast ? War denn ein Drosselring auf der Buchse ?

MeisterZIP

Verfasst: 09.09.2010, 17:50
von Libi2107
Also ich hab nur die Variobuchse gewechselt also die alte mit Bund durch eine ohne Bund ausgetauscht...

Ich hab da keinen D-ring gesehen ^^

Verfasst: 09.09.2010, 18:10
von MeisterZIP
Naja, wieso ist dann dein Roller vorher auch nicht flott gewesen , wenn KEIN Drosselring VORNE drin war ??? Weil du eine Drosselscheibe HINTEN auf der Variomatik drauf hast . Schau mal nach , das Blech mit den drei Schrauben ...

MeisterZIP

Verfasst: 09.09.2010, 19:06
von Libi2107
Also einfach nur Variomatik auf, Und ein gut sichtbares Blech mit 3 Schrauben raus und dann ist er schneller?

Sorry ich hab ja gesagt ich kenn mich da GAR nicht aus -.-´

Verfasst: 10.09.2010, 07:33
von MeisterZIP
Schau mal nach ...

MeisterZIP

Verfasst: 10.09.2010, 15:35
von Libi2107
Also ich hab mal nachgesehen und das einzige was man da sieht ist links der Teil wo ich schon die Buchse gewechselt hab und ein recht großes Zahnrad davor...
Rechts der Teil wird von einem Stahlteil verdeckt das 6 Löcher hat.

Und ich bin immer noch kein bisschen weiter :P

Gibt es denn noch eine andere einfach Möglichkeit?

Verfasst: 10.09.2010, 15:39
von MeisterZIP
DER Teil ? :lol: :lol:

ALso nochmal langsam für Blondinen :lol: : ( ich darf das sagen , bin selber eine .. ) Entferne die vordere äußere Riemenscheibe , wie du es gemacht hast , also die Variomatiklaufbuchse getauschst hast . Dann nimmst du die ganze Variomatik , also der Teil :lol: , in dem die Buchse sitzt , raus . Schau hinten drauf ( ist das Gegenteil von vorne :lol: ) , und berichte : Ist da ein Blechring drauf , verschraubt mit frei Schrauben an die :lol: Variomatik ?

MeisterZIP

Verfasst: 10.09.2010, 15:54
von Libi2107
Okay ich glaub JETZT hab ich es endlich verstanden!
Auf der eigentlichen Variomatik also hinter dem Zanhrad und dem Keilriemen ist so eine dumme Scheibe die ich übersehen hab richtig ?

Muss ich, wenn die Scheibe ab ist, die Schrauben unnötigerweise wieder dranschrauben oder kann ich die auch einfach weglassen?:P

Verfasst: 10.09.2010, 15:58
von MeisterZIP
Mit vorne und hinten hast du's auch nicht , oder ? :lol:

VOR der Variomatik ist der Riemen und die Riemenscheibe , HINTER der Variomatik solltest du mal nachschauen ...

Pass aber auf : Es gibt da mehrere Bauteile :

- Variomatikgehäuse
- Variomatiklaufbuchse
- drei kleine Gleitschuhe , mit denen die
- Andruckplatte HINTEN auf der Variomatik abgeschlossen wird .
- dann noch 6 Variomatikrollen und

tätätätä : VIELLEICHT noch das besagte Blech ...

Guckst du ! :lol:

MeisterZIP

Verfasst: 10.09.2010, 16:04
von Libi2107
Ja ich habs grade verstanden wie man an meinen posts sehen kann ;D

Danke, danke für die Hilfe! :D
Ich muss mal gucken ob ich das hinkriege wenn ja meld ich mich mal wieder ;)

Verfasst: 14.09.2010, 17:44
von Libi2107
Endlich hab ichs geschafft :D

Scheibe ist draußen, es hat alles wunderbar geklappt und er fährt sogar noch mehr als ich mir eigentlich erhofft hatte auf der Geraden 65 kmh :D

Dankeschön nochmal an alle ;)

MfG Libi

Verfasst: 14.06.2012, 06:20
von DiverMichael
Jaha, der Meister hats drauf, auch wenn´s drunter is....

Ich will auch S9 rasen.....

Gruß
Michael

CDI????

Verfasst: 11.04.2014, 07:45
von marcelSuper9
Hey Leutz!!!!

Ich habe folgendes Prob. ich habe ne super 9 bj. 2003 und sie geht nicht schneller als 60 =( ich hab neue gewichte drin eine größere vergasser nadel gegendruckfeder u.s.w. aber ist nicht schneller javascript:emoticon(':(') wie kann ich die cdi überbrücken ohne das ich mir ne neue kaufen muss bzw. eine offene.

Lg aus Graz euer Marcel :(

Verfasst: 11.04.2014, 08:00
von MeisterZIP
Garnicht . Die CDI beim S9AC kann man nicht brücken .

MeisterZIP

Verfasst: 12.04.2014, 13:09
von Supersccooter
Hallo marcelSuper9,

Fährt der Roller so plötzlich über Nacht nur noch 60 Km/h? Da mußt Du schon ein paar Infos geben. 8)

Clemens