Antriebsriemen Kontrolle
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Antriebsriemen Kontrolle
Hallo,
heute habe ich mal meinen Antriebsriemen überprüft.
Hier eine Bastelanleitung:
Folgendes Werkzeug braucht man:
Die Schrauben müssen raus:
Deckel ab:
Dann sieht es so aus:
Nachdem die Schrauben raus sind, geht der Deckel ab:
Dann sieht man den Riemen:
Hier noch einige Bilder von den "Innereien"
Dann habe ich noch den Schlauch leer gemacht:
War aber nur ganz wenig Flüssigkeit ( Öl/Sprit) drin:
Zusammen bauen genau anders herum.
Dauer: ca 30 Min. mit Fotos machen.
So eine Kontrolle ersetzt natürlich nicht den regelmäßigen Riemenwechsel!!!!
Apfelkuchen
heute habe ich mal meinen Antriebsriemen überprüft.
Hier eine Bastelanleitung:
Folgendes Werkzeug braucht man:
Die Schrauben müssen raus:
Deckel ab:
Dann sieht es so aus:
Nachdem die Schrauben raus sind, geht der Deckel ab:
Dann sieht man den Riemen:
Hier noch einige Bilder von den "Innereien"
Dann habe ich noch den Schlauch leer gemacht:
War aber nur ganz wenig Flüssigkeit ( Öl/Sprit) drin:
Zusammen bauen genau anders herum.
Dauer: ca 30 Min. mit Fotos machen.
So eine Kontrolle ersetzt natürlich nicht den regelmäßigen Riemenwechsel!!!!
Apfelkuchen
__________________________________________
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 139
- Registriert: 26.10.2009, 15:05
- Wohnort: Berlin/Wittenau
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Natürlich nicht. War doch nur Spaß.
Zu der ausstehenden Antwort: Nein.
Dafür steht der Roller jetzt in der Werkstatt. Nach 54 Tagen ist schon wieder eine Inspektion fällig....
Apfelkuchen
P.S. Habe gerade mal nachgerechnet: Das sind 118 KM am Tag...und da war die Nordsee/Polen/Österreich/Italien Tour nicht bei.
Zu der ausstehenden Antwort: Nein.
Dafür steht der Roller jetzt in der Werkstatt. Nach 54 Tagen ist schon wieder eine Inspektion fällig....
Apfelkuchen
P.S. Habe gerade mal nachgerechnet: Das sind 118 KM am Tag...und da war die Nordsee/Polen/Österreich/Italien Tour nicht bei.
__________________________________________
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Sappeur
- Testfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: 25.07.2010, 18:43
- Wohnort: 41542 Dormagen
- Kontaktdaten:
"Ich kann heute abend mal auf meinen alten Riemen bzw. die Verpackung schauen"
"wird auch langsam Zeit, ich mache das täglich"
Einfach nur toll, die "Hintergedanken", habe schon "dicke Backen" vom lachen.
Grins, Jürgen.
"wird auch langsam Zeit, ich mache das täglich"
Einfach nur toll, die "Hintergedanken", habe schon "dicke Backen" vom lachen.
Grins, Jürgen.
Downi 300i steingrau (Neu) seit 26.07.2010
Givi E55 Maxia und Rückenpolster E111 Falk-Navi, http://www.youtube.com/watch?v=DnL7Agn6g7A, http://www.youtube.com/watch?v=DrUdG5gPorE, http://www.youtube.com/watch?v=sC-IZxvUGN0,
Givi E55 Maxia und Rückenpolster E111 Falk-Navi, http://www.youtube.com/watch?v=DnL7Agn6g7A, http://www.youtube.com/watch?v=DrUdG5gPorE, http://www.youtube.com/watch?v=sC-IZxvUGN0,
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
so ich habe mir meinen Riemen gerade mal angeschaut. Habe das Prachtstück aus der Verpackung genommen. Riesig sieht der aus und immer noch gut in Schuß.
Leider steht keine Bezeichnung drauf. Ich denke der Meister kann dir weiter helfen.
Ich bringe meinen Riemen jetzt wieder in den Keller. Wie sieht das denn aus, wenn der Riemen die ganze Zeit vor dem PC auf dem Schreibtisch liegt. Zum Glück ist meine Webcam abgeschaltet.
Apfelkuchen
so ich habe mir meinen Riemen gerade mal angeschaut. Habe das Prachtstück aus der Verpackung genommen. Riesig sieht der aus und immer noch gut in Schuß.
Leider steht keine Bezeichnung drauf. Ich denke der Meister kann dir weiter helfen.
Ich bringe meinen Riemen jetzt wieder in den Keller. Wie sieht das denn aus, wenn der Riemen die ganze Zeit vor dem PC auf dem Schreibtisch liegt. Zum Glück ist meine Webcam abgeschaltet.
Apfelkuchen
__________________________________________
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
wo
moin moinApfelkuchen hat geschrieben:Hallo,
so ich habe mir meinen Riemen gerade mal angeschaut. ....
Ich bringe meinen Riemen jetzt wieder in den Keller. Wie sieht das denn aus, wenn der Riemen die ganze Zeit vor dem PC auf dem Schreibtisch liegt. Zum Glück ist meine Webcam abgeschaltet.
Apfelkuchen
Hallo Jörg
Wie jetzt -wandert der nicht als ´´Heimbringer´´ ins Helmfach ?
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Ralf
moin moin
Hallo Stefan
Ich antworte mal für Jörg -weil u.a. auch die Frage indirekt an mich gerichtet ist .
Ein wechseln der Antriebsriemens unterwegs für den ADAC o.a. dürfte kein Problem sein-schließlich wissen schon einige Fahrer wie man den Riemen wechselt und ich glaube kaum das sich der Mechaniker weigert einen Ratschlag(e) anzunehmen.
Eigentlich bräuchte man dann nur den Blockierschlüssel mitnehmen-der frißt kein Platz.
Zum Zahnriemenriß: Es gibt Rollerfahrer -> Großrollerfahrer<- denen der Riemen gerissen ist -und sowas geschieht meistens fern von zu Hause-freitags abends - und Werkstatt hat keinen vorrätig .
Somit ist das ganze schöne geplante Tourwochenende im A.......
Ich kann nur jeden empfehlen die turnusmäßige Wechsel einzuhalten , letztendlich kann man da auch von schwerwiegenden Folgeschäden ausgehen -> schlimmste Möglichkeit wäre abreißende Vario mit Kurbelwelle .
Schätze mal Meister ZIP könnte dafür schöne hässliche Bilder hier hereinstellen
Hallo Stefan
Ich antworte mal für Jörg -weil u.a. auch die Frage indirekt an mich gerichtet ist .
Ein wechseln der Antriebsriemens unterwegs für den ADAC o.a. dürfte kein Problem sein-schließlich wissen schon einige Fahrer wie man den Riemen wechselt und ich glaube kaum das sich der Mechaniker weigert einen Ratschlag(e) anzunehmen.
Eigentlich bräuchte man dann nur den Blockierschlüssel mitnehmen-der frißt kein Platz.
Zum Zahnriemenriß: Es gibt Rollerfahrer -> Großrollerfahrer<- denen der Riemen gerissen ist -und sowas geschieht meistens fern von zu Hause-freitags abends - und Werkstatt hat keinen vorrätig .
Somit ist das ganze schöne geplante Tourwochenende im A.......
Ich kann nur jeden empfehlen die turnusmäßige Wechsel einzuhalten , letztendlich kann man da auch von schwerwiegenden Folgeschäden ausgehen -> schlimmste Möglichkeit wäre abreißende Vario mit Kurbelwelle .
Schätze mal Meister ZIP könnte dafür schöne hässliche Bilder hier hereinstellen
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Moin Stefan,
da hat Ralf schon Recht. Ich nehme den Riemen auf "große Fahrt" immer mit und das Blockierwerkzeug ist so klein (flach) das fällt im Helmfach gar nicht auf. Eine 19er Nuß und Knarre wird jede noch so kleine Werkstatt haben. Schön könnte ich den Riemen wechseln wenn er dann mal reißt und keine Schäden angerichtet hat. *schnellaufHolzklopfen*
Apfelkuchen
da hat Ralf schon Recht. Ich nehme den Riemen auf "große Fahrt" immer mit und das Blockierwerkzeug ist so klein (flach) das fällt im Helmfach gar nicht auf. Eine 19er Nuß und Knarre wird jede noch so kleine Werkstatt haben. Schön könnte ich den Riemen wechseln wenn er dann mal reißt und keine Schäden angerichtet hat. *schnellaufHolzklopfen*
Apfelkuchen
__________________________________________
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Ich hoffe auch, das ich diese Erfahrung nie bekommen werde. Nur im Notfall beruhigt mich das schon....stefanfahren hat geschrieben:Hallo Apfelkuchen.
das ist natürlich die eleganteste Methode. Aber auch die spare ich mir, ich liebe das Risiko eben über alles!
Gruß
Stefan
Apfelkuchen
__________________________________________
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Moin Leutz,
ich frage mich allen Ernstes, ob ihr auch für eure Blechkisten immer alle möglichen Keilriemen dabei habt... Ich verstehe eure Angst auf Grund eines gerissenen Antriebsriemen irgendwo liegen zu bleiben absolut nicht. Ich hätte eher Bedenken, ob das kleine Motörchen nicht spontan den Löffel abgibt.
ich frage mich allen Ernstes, ob ihr auch für eure Blechkisten immer alle möglichen Keilriemen dabei habt... Ich verstehe eure Angst auf Grund eines gerissenen Antriebsriemen irgendwo liegen zu bleiben absolut nicht. Ich hätte eher Bedenken, ob das kleine Motörchen nicht spontan den Löffel abgibt.
Ganz genau!Radicator hat geschrieben:Ich kann nur jeden empfehlen die turnusmäßige Wechsel einzuhalten
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Mein Blechkiste ist ein Weltauto. Ich denk es gibt in jedem Zipfel der Republik Ersatzteile bzw. können die kurzfristig besorgt werden.
Aber ein Kymco Downtown ist im Gegensatz zu meinem Auto für viele ein "unbekanntes Wesen".
Ich habe ja auch keine komplette Ersatzteilausrüsttung dabei sondern nur einen Ersatzriemen und das nur auf großen Touren.
Apfelkuchen
Aber ein Kymco Downtown ist im Gegensatz zu meinem Auto für viele ein "unbekanntes Wesen".
Ich habe ja auch keine komplette Ersatzteilausrüsttung dabei sondern nur einen Ersatzriemen und das nur auf großen Touren.
Apfelkuchen
__________________________________________
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Keilriemen
moin moin <
hallo Holger
Gerissene und beschädigte Zahnriemen sind nicht so selten wie manche denken .
Außerdem frißt ein turnusmäßig gewechselter Antriebsriemen welchen noch i.O. kein Brot wenn er im Helmfach liegt unter der Sitzbank .
Immer schön nach Murphys Gesetze : Sowas geht kaputt am Fraitag Abend fern von daheeme bei ner weiten Tour und nähere Werkstatt hat sowas nicht auf Lager
O.k. - ich lege mir auch keinen 180€ teuren Riemen ins Helmfach für 10000km - da nutze ich lieber den ausgewechselten .
Nun ein kleiner aber sehr wichtiger Nebeneffekt für Rollerfahrer die nicht das gefühlte Vertrauen zu einer Werkstatt haben -> mit den zurückgegeben ausgetauschten Riemen hat man ne Kontrolle .........
Leider spreche ich selbst aus Erfahrung -auch wenn es kein Riemen vom Roller war
hallo Holger
Gerissene und beschädigte Zahnriemen sind nicht so selten wie manche denken .
Außerdem frißt ein turnusmäßig gewechselter Antriebsriemen welchen noch i.O. kein Brot wenn er im Helmfach liegt unter der Sitzbank .
Immer schön nach Murphys Gesetze : Sowas geht kaputt am Fraitag Abend fern von daheeme bei ner weiten Tour und nähere Werkstatt hat sowas nicht auf Lager
O.k. - ich lege mir auch keinen 180€ teuren Riemen ins Helmfach für 10000km - da nutze ich lieber den ausgewechselten .
Nun ein kleiner aber sehr wichtiger Nebeneffekt für Rollerfahrer die nicht das gefühlte Vertrauen zu einer Werkstatt haben -> mit den zurückgegeben ausgetauschten Riemen hat man ne Kontrolle .........
Leider spreche ich selbst aus Erfahrung -auch wenn es kein Riemen vom Roller war
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
Hi Stefan,
ich sehe das etwas entspannter. Selber habe ich noch nie einen Riemen auf weite Reisen mitgenommen, bin aber ADAC-Plus Mitglied. Ich denke mal das sich alles regeln lässt. Klar, dann ist die Reise oder Tour im Eimer, aber was solls? Passiert ist passiert, machen kann ich dann auch nix weiter.
Aus eigener erfahrung kann ich aber sagen, das man sich im schlimmsten fall auch Händen und Füßen verständigen kann und Hand auf´s Herz: Wer in´s Ausland fährt, kann sich wenigstens mit paar brocken Schulenglisch verständigen (kenne peinliche Geschichten), so das auch der dortige "ADAC" beim wechseln des Riemens (wenn man einen mitnimmt) zumindestens mit Werkzeug behilflich sein kann.
Wie gesagt, so großen aufriss tue ich mir nicht an, Reifenpannenspray, Öl und Glühlampen, sowie eine gründliche vorbereitung müssen genügen.
So viel wie Du fahre ich nicht, aber ein paar Touren und Reisen über 1000 Km bin ich auch schon gefahren.
Viele Grüße, Alex
ich sehe das etwas entspannter. Selber habe ich noch nie einen Riemen auf weite Reisen mitgenommen, bin aber ADAC-Plus Mitglied. Ich denke mal das sich alles regeln lässt. Klar, dann ist die Reise oder Tour im Eimer, aber was solls? Passiert ist passiert, machen kann ich dann auch nix weiter.
Aus eigener erfahrung kann ich aber sagen, das man sich im schlimmsten fall auch Händen und Füßen verständigen kann und Hand auf´s Herz: Wer in´s Ausland fährt, kann sich wenigstens mit paar brocken Schulenglisch verständigen (kenne peinliche Geschichten), so das auch der dortige "ADAC" beim wechseln des Riemens (wenn man einen mitnimmt) zumindestens mit Werkzeug behilflich sein kann.
Wie gesagt, so großen aufriss tue ich mir nicht an, Reifenpannenspray, Öl und Glühlampen, sowie eine gründliche vorbereitung müssen genügen.
So viel wie Du fahre ich nicht, aber ein paar Touren und Reisen über 1000 Km bin ich auch schon gefahren.
Viele Grüße, Alex
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Panne
moin moin
Hallo Stefan
Kannst ja mal Alex fragen wie es mir vor 1,5 Jahren bei Dresden erging
Mein Grand Dink war stromlos - Lima lieferte kein Strom .
Dank der Hilfe der Dresdner Rollerfreunde bekam ich aufs Handy die erforderlichen Telefonnummern AvD und Werkstätten in Dresden .
Nach 4 Stunden war der Roller wieder flott -ein Stecker war auf Grund schlechten Kontaktes verschmort -und die Reparatur hält seit dem .
Auch ich habe beide Tourer mit Ersatzglühlampen , Ersatzzahnriemen , Kurbeltaschenlampe und erforderlicher Ausrüstung -> 1.Hilfekasten mit´Warnwesten und den MP3 zusätzlich mit Warndreieck ausgerüstet
Hallo Stefan
Kannst ja mal Alex fragen wie es mir vor 1,5 Jahren bei Dresden erging
Mein Grand Dink war stromlos - Lima lieferte kein Strom .
Dank der Hilfe der Dresdner Rollerfreunde bekam ich aufs Handy die erforderlichen Telefonnummern AvD und Werkstätten in Dresden .
Nach 4 Stunden war der Roller wieder flott -ein Stecker war auf Grund schlechten Kontaktes verschmort -und die Reparatur hält seit dem .
Auch ich habe beide Tourer mit Ersatzglühlampen , Ersatzzahnriemen , Kurbeltaschenlampe und erforderlicher Ausrüstung -> 1.Hilfekasten mit´Warnwesten und den MP3 zusätzlich mit Warndreieck ausgerüstet
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6972
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 502 Mal
- Kontaktdaten:
- Radicator
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 475
- Registriert: 24.09.2009, 23:14
- Wohnort: Starnberger See
- Kontaktdaten:
Das ist wirklich traurig - er hatte wirklich einen sehr guten Eindruck hinterlassen und vor allem wirkte er auch sehr beruhigend auf mich und Heikemopedfreak hat geschrieben:Hi Ralf,
ich erinnere mich. Das war doch wo ich über den Rollerpoint so erstaunt war. Damals gab es noch einen Werkstattleiter der selbstlos und sofort geholfen hat ohne großen aufriss zu machen, nicht wie die anderen. Leider ist er (viel zu früh)gestorben.
Viele Grüße, Alex
Ralf , Heike und Sven
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Ein Mecklenburger und eine Sachsen-Anhaltinerin am Starnberger See
Heike:
MP3 125ccm Mai 2008
MP3 400ccm 2.4.2011
Ralf:
DT 300 23.09.09-04.05.12 21950km
Sven:
Kettcar Incar Muskelantrieb
www.radicator.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste