Wenn dir einer zu nahe kommt....

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Wenn dir einer zu nahe kommt....

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...ist hier ein (nicht ganz ernst gemeinter ;-) ) Vorschlag sich zu wehren:

Bild

Viel Spass beim Ausprobieren :lol:

--Achmed the dead...

P.s.: Bildtext:

"These idiots who love to tailgate are so annoying. If only there was a way to back them up. Over in England, Colin Fruze has found a way to keep drivers at bay. The solution was simple and elegant. A flamethrower built into the tail of his scooter.

Anyone who dares to drive too close is flame broiled. At first, the flamethrower was installed on his BMX bike, but now it’s activated with the simple touch of a button on his scooter. The flames shoot out 12 feet behind the vehicle.

And no, it is not legal of course. But it sure will back drivers away from you." (Die spinnen, die Briten :lol: )
"Lesen gefährdet die Dummheit"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Und hier geht's weiter mit der Geschichte:
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... fer/293740
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Naja, wenn man schon "Furze" heisst... :D
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nun ja...
was das angeht, sind die Briten ja ziemlich "schmerzfrei"...(denen ist nichts heilig)...

Spieltrieb hin oder her:
"Flame-throwers" konnte ich noch nie etwas abgewinnen - nicht mal im Auspuff der US-Cars...
Wenn´s nicht so gefährlich wäre, dann wäre es einfach lächerlich:

Egal, ob an ´nem Auto, an ´nem "grimmigen Golf", oder (schlimmer noch) an ´nem Roller...

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Mag für Show´s ja ganz nett sein, aber für den Alltag ? Lächerlich :roll:

Muss der britischen Polizei zustimmen, zu gefährlich!

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Wenn ich bedenke, wie nahe manche einem an das Heck fahren, wo man dann Angst haben muss, bei der nächsten Bremsung von denen abgeräumt zu werden, dann wünsche ich mir auch so ein Ding... :lol: :wink:
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

andiz hat geschrieben:Wenn ich bedenke, wie nahe manche einem an das Heck fahren, wo man dann Angst haben muss, bei der nächsten Bremsung von denen abgeräumt zu werden, dann wünsche ich mir auch so ein Ding... :lol: :wink:

Vielleicht sollte man mal mit Raketenwerfern experimentieren. Am besten mit Sensor - vollautomatisch. :wink: :wink: :wink:
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...
So, wie das auf dem Bild oben dargestellt ist, sollte da nicht ´ne Flamme raus kommen, sondern fein vernebeltes Öl:
Macht die Frontscheibe "dicht", versaut die Wischer, und deren Betätigung verschlimmert das Ganze noch...

Darüber sollte ich mal ernsthaft nachdenken...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

Zuviel James Bond Filme angesehen?
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

:lol: :lol: :lol:

@Ulrich:
Besser wäre wohl eher eine Scheibenreinigungsanlage, mit der man das Fahrzeug hinter sich einsprüht. Nach Betätigung der Scheibenwischer hat der Fahrer wieder freie Sicht und er merkt endlich, dass er viel zu dicht aufgefahren ist.
Gestern war wieder so einer, der bei 75 Km/h formatfüllend im Rückspiegel hinter mir klebte (ca. 5m Abstand). Dem habe ich dann eindeutig zu verstehen gegeben, dass er sich mal etwas zurück fallen lassen soll. Hat sogar funktioniert.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

andiz hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

@Ulrich:
Besser wäre wohl eher eine Scheibenreinigungsanlage, mit der man das Fahrzeug hinter sich einsprüht. Nach Betätigung der Scheibenwischer hat der Fahrer wieder freie Sicht und er merkt endlich, dass er viel zu dicht aufgefahren ist.
Gestern war wieder so einer, der bei 75 Km/h formatfüllend im Rückspiegel hinter mir klebte (ca. 5m Abstand). Dem habe ich dann eindeutig zu verstehen gegeben, dass er sich mal etwas zurück fallen lassen soll. Hat sogar funktioniert.
Der Gerechtigkeit halber muß ich aber sagen, dass ich hier in Berlin auch etliche Motorradfahrer immer wieder beobachte, wie sie mit maximal 2-3m Abstand hinter einem PKW fahren !!!! :twisted:

Gestern hatte ich allerdings auch so einen Klein-LKW, der doch links wartete, bis ich auf ca. 20-30m heran war und dann links auf meine Spur gemütlich einbog :twisted: Also Spur gewechselt, gehupt und beim Vorbeifahren den "Scheibenwischer" gezeigt . Dabei bin ich eigentlich nicht zu übersehen, mit weißem Roller und b r e i t g e s t r e c k t e r gelber Warnweste (kein Wunder bei 3XL) :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

und beim Vorbeifahren den "Scheibenwischer" gezeigt
Das macht man aber nicht :lol: :lol: :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@andiz:
Ich habe Dich schon verstanden..., aber:

So einem Schwackopf tue ich bestimmt nicht den Gefallen, und putze seine Frontscheibe:
Was der vorher weder gesehen, noch verstanden hat, versteht der hinterher auch nicht...

Außerdem:
In der von Dir weiter beschriebenen Situation...:

(Ich bin jetzt mal ganz ehrlich..)

So jemandem gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen, das Fahrzeug eingezogen und ersatzlos verschrottet, und der "Lenker" des Fahrzeugs beiderseits geohrfeigt, das die Spucke meterweit fliegt....

...und das alles "auf der Stelle"...

Nichts, absolut gar nichts kann so eilig sein, als das es nicht einige Sekunden (hier: einige Meter Abstand) Zeit hätte...

Selbst eine "ellenlange" Ampelphase regt mich nicht mehr auf:
Ob ich den nächsten Herz-Infarkt jetzt, oder in 5 Minuten erleide ist doch auch "egal", oder...?

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Mädels und Mannen!

Die Sache mit der Scheibenwaschanlage finde ich richtig gut. Wenn ich bei meinem VW-Bus den halben Waschwasserbehälter (Gesamtmenge ca. 5 Liter!!!) auf der Scheibe meines Hintermannes verteilt habe, hat dieser vielleicht auch keinen Spaß mehr daran und hält etwas mehr Abstand (wohlgemerkt nur deshalb, damit er nicht ständig vollgespritzt wird!!!). Fazit: Muß wohl mal meine Düsen "justieren" - Danke für den Tipp!!!

Ach ja: Wenn mein Hintermann nicht in der Lage ist, seinen Sicherheitsabstand der Geschwindigkeit anzupassen, dann muß ich einfach nur meine Geschwindigkeit seinem Sicherheitsabstand anpassen. Am besten geschieht dies einfach damit, das Gas abzuriegeln und etwas zu warten. Bitte nicht scharf in die Bremsen treten!!! Gas abriegeln reicht völlig. Wenn ich großes Glück habe, geschieht dies an einer Stelle, an der der Hintermann nicht überholen kann. Wenn er dann doch überholen kann, ist doch uns beiden gedient, oder nicht!?!

Zum Schluß etwas um die Sache zu verdeutlichen: Sicherheitsabstand von - na sagen wir mal - 10 Meter: Geschwindigkeit? Richtig: Verdammt langsam!!!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Die Zweiradfahrer, die zu dicht auf den Vordermann auffahren, kann ich nur als lebensmüde bezeichnen. Man braucht auf dem Zweirad Platz zum Vordermann und i.d.R. ist das mehr als der gesetzliche Sicherheitsabstand.
Nur so hat man mehr Übersicht und genügend Zeit zum Bremsen und/oder ausweichen.

Auf der Autobahn mit dem Auto (mit der XV 250 und 115 km/h Topspeed geht das nicht und verzichte im Zweifelsfalle auf ein Überholmanöver) versuche vor dem Überholen mindestens die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren, bevor ich ausschere und beim Überholen im Sinne des Verkehrsflusses und schnelleren Abschließens des Überholvorganges 10-15 km/h darüber (natürlich unter sorgfältiger Beobachtung der teilweise heranfliegenden Verkehrs; da wartet man dann doch lieber etwas, wenn ein Porsche o.ä. mit 200+ ankommt ;)).
Was ich da immer wieder zum Kotzen finde ist die Tatsache, dass bei erlaubten 120 oder 130 (oder noch besser auf freien Strecken) Leute hinter LKW's 50m vor einem mit 90 oder 100 auf die linke Spur ziehen und einen so ausbremsen und Unfälle provozieren.
Letztens auch wieder so zwei Experten gehabt:
Ein Opa bei ca. 130 mit einem Abstand von geschätzten 30 m hinter mir her und vor mir zieht so ein Hornochse ca. 50m vor mir mit knapp 90 auf die linke Spur, danke dafür, dass der Fahrer dieses Autos auch den Blinker nicht gefunden hatte. Hätte der rechtzeitig oder besser überhaupt geblinkt, hätte ich die Situation frühzeitig einschätzen und vom Gas gehen können. Und der Opa hinter mir wäre natürlich um ein Haar hinten drauf gekracht, weil ich in die Eisen steigen musste.

Manchmal denke ich, dass in der Masse Vollidioten auf der Straße sind, Ausnahmen bestätigen die Regel....
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast