Like 50 oder Sym Fiddle

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
allgaeu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2010, 12:41
Kontaktdaten:

Like 50 oder Sym Fiddle

Beitrag von allgaeu »

Hallo Rollerfreunde

da mein Peugeot Elystar nach nur 5000km die Segel gestrichen hat ( Einspritzanlage !! ) möchte ich mir einen neuen Roller holen.
Gefahren bin ich lange Honda Bali und eben den Elystar..von Peugeot hab ich erstml die Nase voll

jetzt hab ich den Like 50 und den Sym Fiddle II gesehen..und auch in diesem tollen Forum Erfahrungsberichte gelesen

meine Fragen zum Like : ich bin 178 gross..ist der Abstand vom Sitz zur Fußablage wirklich so klein? Und sind die genannten Startschwierigkeiten jetzt behoben ?

Ist der Like im Vergleich zum Fiddle grösser, geräumiger ?

danke schon mal im voraus..
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hallo allgaeu,

ich bin 1,80m und habe lange Beine. Meine Oberschenkel sind waagerecht, wenn ich fahre und ich bekomme meine 42-er Füße gut im Fußraum abgestellt, ohne dass es eng würde. Meine Knie ecken nirgends an. Leider bin ich noch nicht mit Sozius gefahren, so dass ich dann vielleicht auch etwas weiter vorne auf der Bank sitzen müßte, wo ich dann wohl doch gegen die Beinverkleidung gegen stoßen könnte.
Die Sitzbank ist auf alle Fälle deutlich länger, als die meines China-Rollers, so dass ich keine großen Probleme bei Soziusbetrieb befürchte.

Startschwierigkeiten hatte ich auch kurzzeitig, aber die scheinen jetzt behoben zu sein, nachdem der Roller noch mal kurz in der Werkstatt war.
(habe ihn eben erst geholt)

Also ich bin angenehm überrascht, wie gut sich der Like auf seinen 12"-ern trotz seiner größeren Länge und guten 25 kg mehr Kampfgewicht fährt. (verglichen mit meinem Baotian BT50QT-9 auf 10"-ern, etwas kürzer)

Gruß Frank
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Zählt der Elystar nicht zu Großrollern, ähnlich wie der Grand Dink bei KYMCO ? Ich fand den Elystar eigentlich sehr schön (gab ihn, glaube ich sogar als 100 cm³ Maschine).
Geht da wirklich nichts mehr zu machen (reparaturmäßig) ??
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Den Fiddle würde ich mit dem Kymco Sento vergleichen , also ein Miniroller :lol:

Der Like passt für deine Größe , der Fiddle ist zu klein .
Übrigens hat der Like keine Startprobleme . Wenn einige Roller das haben , ist das noch lange kein Serienproblem . Die Ursache liegt meist lediglich an falsch eingestellten Vergasern , was die Wst eigentlich bei der Auslieferung einstellen sollte ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
allgaeu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2010, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von allgaeu »

ja danke für die Antworten...

zum Elystar..es würde mich 1000 Euro kosten..ohen die Gewissheit dass er dann läuft..mit dem Tsdi hat Peugeot sich wohl ins Bein geschossen..Ne Möglichkeit wäre evt. einen Vergasermotor einbauen..aber der Elystar wird wohl in der Bucht landen

Meister, mir kommt der Fiddle gar nicht so klein vor..der Like ist natürlich wuchtiger..mir kommt der Like wie die Vespa LX und der Fiddle wie die ET2 vor..kann aber auch einen Knick in der Optik haben :-)
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste