Super 8 springt net an

Antworten
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Super 8 springt net an

Beitrag von der-adi »

hab da mal ne etwas komische frage und zwar ist es jetzt schon das 4 oder 5 . mal so passiert
wenn ich den Roller morgens Starte springt er direkt an, ohne probleme
mache ich das nachmittags auch kein problem aber jetzt kommts wenn ich dann um 23 uhr Feierabend mache und nach Hause fahren will Springt er zum verrecken net an ? was kann das sein komm mir schon vor als wenn der Roller mich veräppeln will lol gerade eben wieder so passiert musste mich wieder abhlen lassen und wenn ich morgen früh wieder zur Firma laufe, wetten das er dann wieder anspringt. Woran kann das liegen????? bin echt ratlos
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

so bin heute morgen um 7 uhr direkt wieder auf die Firma gefahren um den Roller zu holen und er spran kurz an aber ging dann wieder aus da kam dann verzweiflung auf´, Kerze raus Sauber gemacht,geschaut ob Funke da ist , ja alles ok weiter suchen na 1 Std. war ich es dann leid lol Hab dann mal am Vergaser geschaut und da ist nen schwarzer Schlauch weiß jetzt net obs der überlauf ist
hab da mal rein gepustet und schwupps sprang sofort an??????? Hm vieleicht bissl dreck im vergaser?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Am Vergaser sind eine Menge Schläuche ...

Ich gehe davon aus , du meinst den Schlauch , der nach oben geht , eine 180°-Kehre macht und dann in den Vergaser geht . Das ist die Entlüftung .

Warum der Roller nach Pusten in den Schlauch angesprungen ist ? Hmm , nur Vermutungen ... Kann sein , dass du ihm damit eine Portion Extra Sprit in das Kaltstartsystem geblasen hast ...

Ich würde das mal in der Wst ansprechen : Vergaser reinigen , einstellen .

Du startest doch mit etwas Gas , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
skorpion
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2009, 17:01
Wohnort: seesen langkreis goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpion »

tach alle zusammen ich vermute mal das der -vergaser zu mager eingestellt ist,sollte doch kein Problem sein :roll: einfach etwas fetter stellen und vor dem starten ein bis zwei mal an der rolle drehen
wenn das nicht hilft liegt ein -Problem mit dem -Choke vor denke ich :shock:
ich hoffe das -ding hat noch Garantie- oder so sonst wird das nicht billig allein der e-Choke kostet schon über100€ plus einbau
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

also das kerzenbild ist braun bis dunkelbraun denke net das er zu mager fährt habs extra etwas fetter gestellt wegen kühlung gas geben tue ich beim starten, meister komisch ist das es immer nur abends auftritt ??
skorpion
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2009, 17:01
Wohnort: seesen langkreis goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpion »

hast du schon mal versucht ohne Gas zu geben zu starten :?:
meiner verschluckt sich manch mal dann hilft es ohne Gas zu starten wenn das nicht hilft dann ist wirklich dein e-Choke kaputt :shock: :evil:
skorpion
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2009, 17:01
Wohnort: seesen langkreis goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpion »

sag mal Meister zip kann es sein das der Schwimmer samt dazugehörigem Ventil eine Macke hat :roll: :?:
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

wenns am choke liegen sollte warum passiert des immer nur abends bzw nachts '??????
skorpion
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2009, 17:01
Wohnort: seesen langkreis goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpion »

ich beantworte die frage mit der gegen frage wann wird der Choke gebraucht?
richtig wenn der Motor kalt ist
so wie du hier schreibst springt er abends nicht mehr an also wenn er ( wie in deinemfall ) 8 Std. oder länger in der " Kälte " stand den Rest kannst du dir aus malen sonst steht er in der gerade nehme ich an also ist klar was ist denke ich
weil der super 8 wie die meisten roller heute einen automatischen Choke hat kannst du ihn nicht ohne starten ( so wie die alten Mopeds nach längeren kicken) ich hoffe das die Erklärung so weit richtig ist :roll:
wenn nicht bitte ich Korrektur :?
der-adi
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20.05.2010, 00:33
Kontaktdaten:

Beitrag von der-adi »

naja kalt ist es ja net gerade draussen ;-) dann sollte er morgens auch net anspringen nachdem er die ganze nacht steht???
skorpion
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2009, 17:01
Wohnort: seesen langkreis goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpion »

neeeee so hab ich das nicht ganz gemeint
meiner z.B. wenn ich ihn morgens aus der Garage hole dann springt der chok auch ganz kurz an oder wenn er im Schatten gestanden hat oder so .
sobalt der motor kalt ist springt der choke an und wenns nur ne min.. ist du verstehst aber wo ich hinaus möchte hoffe ich :)
so und wenn das ding nicht geht springt er auch nicht an ansonsten schließe ich mich der meinung des Meisters an ferndiagnosen sind immer schwierig und man kann leicht daneben hauen
wie lange ist der s8 schon in deinem Besitz?
ach was mir noch eingefallen ist hast du die die Glas Sicherung überprüft die sitzten im batteriefach nicht zu übersehen weis jetzt nicht ob das was mit deinen problem was zu tun hat ein blick kann nicht schaden glaub ich nur um das problem eizugäzen ( von wegen klein ursache grosse wirkung :D )
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar kann der Schwimmer oder das Nadelventil defekt sein , oder es ist falsch eingestellt , aber dann würdest du immer Probleme haben ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
skorpion
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2009, 17:01
Wohnort: seesen langkreis goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von skorpion »

war auch nur eine Vermutung ich hatte so was schon bei meiner zündapp nur war es da andersherum der bing Vergaser lief ewig über
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast