Probleme nach entdrosselung

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lukas
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Probleme nach entdrosselung

Beitrag von lukas »

Also ich habe am Wochenende meinen Roller entdrosselt (vom Mofa auf Moped).Seit ich ihn entdrosselt habe ruckelt er genau ab 40 km/h; als ob man jede sekunde einen ruck kriegt. Woran kann es liegen oder muss sich das erst alles wieder einspielen??

Lukas
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Julian15
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Beitrag von Julian15 »

Hi,

ich habe auch vor kurzem
meinen Super 8 nach 6000km
von Mofa->Moped entdrosselt.
Kann aber derartiges ruckeln
nicht wahrnehmen!
Bild
Kymco Super 8 50 4T
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dieter
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Re: Probleme nach entdrosselung

Beitrag von dieter »

lukas hat geschrieben:Also ich habe am Wochenende meinen Roller entdrosselt (vom Mofa auf Moped).Seit ich ihn entdrosselt habe ruckelt er genau ab 40 km/h; als ob man jede sekunde einen ruck kriegt. Woran kann es liegen oder muss sich das erst alles wieder einspielen??
Lukas
rythmisches Ruckeln .... das klingt zunächst mal nach einem DZB Signal....
Im Original 45kmh Zustand wirkt das aber nicht schon bei 40kmh.
Was hast Du an MOFA - Drosselung - Teile ausgebaut ?
Wegbegrenzerscheibe/platte an Vario ?
Welche Variohülse ist drin ? mit Drosselbund ?
Welche Variogewichte sind drin ? Original 6,5gr ?
Hast Du die Originale CDI schwarz 30410-2019 drin? siehe BAtteriefach
Welche MOFA-Drosselungen sind in den Papieren vermerkt ?
Gruss
Dieter
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lukas
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Beitrag von lukas »

Also die passende CDI ist verbaut; ich habe folgende Bauteile aus gebaut:
die Wegbegrennzerscheibe in der Vario und die Drosslung aus dem Vergaser( die schon länger raus gebaut ist).
Und ich habe die Variohülse mit den Drosselbund verbaut.
Der Ruck kommt eindeutig aus der Variomatik.
Als ich heute zum nachforschen nochmal die Variomatik auseinandergebaut habe ist mir auf gefallen das auf den Variomator eine Riefe drin ist könnte das schon das ruckeln sein, dass der Riemen ab 40km/h dort reinkommt und daraus folgend der Roller ruckelt?
Lukas
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Beitrag von MeisterZIP »

Oh , das kann schon sein ... Der Riemen hat auf der 25km/h -Laufbahn in die Vario ein Rille geschliffen , über die geht jetzt der Riemen und dabei rutscht er durch , der Motor erhöht die Drehzahl und kommt in den DZB .

Ich würde mal ein neues Variogehäuse einbauen und schauen , wie er dann läuft ... Ach ja , bei der Gelegenheit grundsätzlich neue Gleitschuhe und neue Rollen einbauen !

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punkerente
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Beitrag von punkerente »

MeisterZIP hat geschrieben:Oh , das kann schon sein ... Der Riemen hat auf der 25km/h -Laufbahn in die Vario ein Rille geschliffen , über die geht jetzt der Riemen und dabei rutscht er durch , der Motor erhöht die Drehzahl und kommt in den DZB .

Ich würde mal ein neues Variogehäuse einbauen und schauen , wie er dann läuft ... Ach ja , bei der Gelegenheit grundsätzlich neue Gleitschuhe und neue Rollen einbauen !

MeisterZIP
Soweit zu den Aussagen der Händler, dass man, wenn man endlich den passenden Führerschein hat, einfach nur die Drossel ausbaut und alles läuft wieder normal mit 45 km/h.
Und schwups ist die Kalkulation um einen netten Betrag verschoben.

Dass die Riemenscheibe eingefressen sein könnte, hätte ich auch nicht erwartet.

Viele Grüße
Dieter
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Beitrag von MeisterZIP »

Kann , muss nicht . Habe ich aber schon gehabt , besonders bei den mechanisch über die Vario gedrosselten Fahrzeugen ( alle Marken ) , die wirklich mit Drossel gefahren werden . Ist nun mal der Fluch des Mofas ...

MeisterZIP
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