Naraku Touring Nockenwelle Top oder Flop?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Agility
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 09.12.2008, 17:03
Wohnort: Notzingen
Kontaktdaten:

Naraku Touring Nockenwelle Top oder Flop?

Beitrag von Agility »

Hallo :)

bald steht meine heiß ersehnte Entkorkung an. Hab mir schon vorgenommen etwas an meinem kleinen zu verändern. Zieht jetzt schon einige Berge die ich bei uns hier nunmal hoch muss mit 25 anstatt 30 hoch. Wie sieht das dann aus wenn ich da zu 2 hochfahr.

Überhaupt nicht gut für mein Ego ;)

Habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut. eiiiiiiiigentlich möchte ich nur im allergrößten Notfall 80ccm einbauen. Wenns aber irgendwie möglich is möchte ich das umgehen.

Bin jetzt auf die Nockenwelle (Touring) von Naraku gestoßen. Preis bisschen weniger als son Kubiksatz und (bin mir nicht sicher) ist vielleicht legal oder weniger illegal als ein 80er Satz oder sonst was.

Hier mal der Link

http://www.racing-planet.de/scootertuni ... ukmj698ur4


versprochen werden 32% mehr Leistung...

Würde mich dann schon mal interssieren ob da was dran ist...

Hat jemand von euch das dufte Teil verbaut? Kann man es empfehlen oder ist dem eher abzuraten?

Lieg ich richt mit meiner "legal" Vermutung?

Gibts sonst noch Alternativen?

Variomatik, Vergaser, was auch immer...



Dickes Dank schon im Vorraus

Liebe Grüße aus der Mittagspause

Agility
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Ist illegal. Und weniger illegal gibt es nicht, nur wird bei weniger eher ein Auge zugedrückt.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Agility
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 09.12.2008, 17:03
Wohnort: Notzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Agility »

hm okay :)

und wie sieht es aus, kann da was mit den +32% dran sein?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Agility,

die 32 % Leistungssteigerung, allein nur durch geänderte Steuerzeiten (ist Sinn und Zweck einer anderen Nockenwelle) sind ein utopisches Leistungsversprechen, daß das Papier, auf dem es steht, nicht wert ist.
Der Meister bietet ja für die 50er Viertaktkymcos einiges an. Warum nun ausgerechnet keine andere Nockenwelle? Weil der Umbau weitere, teure, aufwändige und auffällige Umbauten erfordern würde. Jedenfalls, wenn tatsächlich mehr Leistung dabei herauskommen soll.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

eine touringnockenwelle auf einem standardtzylinder ist wie supper plus im trabbi: möglich aber nicht sinnvoll.

mehr leistung = mehr hubraum

so einfach ist das, anderst wirst du dein ego nicht gebügelt bekommen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wir haben die Nocke mal auf 50ccm verbaut und keine Leistungssteigerung feststellen können . Auf 80ccm brachte es was .
32% halte ich für übertrieben oder vielleicht in Verbindung mit allen anderen Tuningmassnahmen für realistisch , aber nicht alleine durch den Umbau der Nockenwelle . RP sidn gute Freunde von mir , aber ich befürchte , da sind sie etwas über's Ziel herausgeschossen ..

Bau 80ccm ein , wenn du Anzug haben möchtest . Es gibt keine Alternative . Und wenn , dann einen richtigen Zylinder und keinen Schrott aus dem www. Das zahlt sich aus !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Agility
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 09.12.2008, 17:03
Wohnort: Notzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Agility »

Danke für die klaren Antworten. Ich werde es mir zu Herzen nehmen!!!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste