Kymco Super 9 Neuling

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
volker1993
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2009, 22:26
Kontaktdaten:

Kymco Super 9 Neuling

Beitrag von volker1993 »

Guten Abend

Ich bin seit knapp 1 Woche der Glückliche besitzer eines Kymco Super 9 AC
leider ist der Roller aber auf 25 Km/h Gedrosselt und ich würde jetzt gerne wissen was ich machen kann um den Roller auf 45-50 km/h zu bekommen und ob etwas am Motor passieren kann oder ob man etwas falsch machen kann ? da ich im kompletten Gebiet dieses Rollers Neuling bin kenne ich mich nicht wirklich damit aus ich weiß nicht ob er E-Gedrosselt ist oder irgentwie anders in den Papieren steht nur das eine Schieberanschlag Drossel in dem Roller verbaut ist ich weiß zwar ungefähr was es ist aber wenn ich diese Drossel rausmache fährt er dann auch direckt schneller oder wie? wäre froh wenn mich mal jemand komplett aufklären könnte
Danke

Mfg Volker
Benutzeravatar
ManiacMad
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 09.03.2008, 18:19
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacMad »

versuchs mal auf dieser Seite:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... a-drosseln
mit ein bisschen herumklicken findest du dort alles was du wissen musst.
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Gasschieberanschlag heißt mechanische Drossel, ein Ring blockiert den Gasschieber im Vergaser, zusätzöich wird entweder eine Anschalgscheibe hinter der Vario eingebaut oder ein zusätzlicher Distanzring auf die Variohülse gesetzt.

Erst die Vario entdrosseln dann den Ring aus dem Vergaser sonst kann der Motor überdrehen.

Bergab nicht volle Kanne rennen lassen, durch den Ring im Vergaser fehlt es dem eh schon recht mager abgestimten Motor an Innenkühlung, da der Gasgrif sich auch nicht weiter drehen lässt kann die Ölpumpe ebenfalls nicht den "vollen Saft ablassen"

Zusätzlich würd ich die Hauptdüse gegen eine 88er wechseln

Läuft dann 45-50 und kommt besser aus dem Quark, mit ner offnenen Hülse in der Vario kann man das nocht topspeeedtechnisch optimieren..
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste