Verständnisfrage Zahnwelle Anlasser im Variokasten

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Verständnisfrage Zahnwelle Anlasser im Variokasten

Beitrag von Barbking »

Moin zusammen!

Ja ich schon wieder, sorry wenn ich euch nerve, aber es fällt mir beim Schrauben immer mehr auf und ich hab halt keine Ahnung, tut mir Leid wenn ich euch so belästigen muß!

Also beim entfernen des Variodeckels ist mir aufgefallen, dass ich die Zahnwelle die vom Anlasser kommt und an das große Zahnrad greift sehr locker sitzt (kann sie leicht hin und her bewegen) und übertrieben ausgedrückt ziemlich herumschlabbert, ist das normal?

Barb
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Warum sollst du in einem forum welchens dafür da ist sich gegenseitig zu helfen nerven ?

Das die welle bei demontierten seitendeckel ´schlabbert´ ist vollkommen normal da sie in diesem fall ja nur durch die bohrung im motor gehalten wird.
Die zweite bohrung / führung befindet sich im seitendeckel und wenn dieser wieder aufgeschraubt wird ist die welle auch wieder fest und hat eine vernünftige führung.

Wichtig ist nur das die bohrungen in der die welle gesteckt wird nicht ausgenudelt sind und das die kleinen metallbuchsen welche sich darin befinden sollten auch an ort und stelle sind.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Supi Danke, werd ich gleich mal checken, so langsam bekomme ich Übung im abschrauben*lach*

Barb
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast