Undank ist der Welten Lohn ...

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2042 Mal
Undank ist der Welten Lohn ...

Beitrag von MeisterZIP »

Ich erzähl euch jetzt mal was ...

Da war gestern ein Kunde ( von Beruf Polizist und oberster Rollererwischer ) da , der hatte einen festgegammelten Bremssattel bei seinem Suzuki Burgman 400 , weil die vorherige Werkstatt hier keine sinnvolle Wartung gemacht hat .

Er fragte , ob er das bei mir in der Wst machen könne , ( er war mal zur Hospitation -sprich Praktikum- hier ) , ich könne ihm ja dabei über die Schulter schauen .

Konnte schlecht nein sagen , also kam er heute vorbei .
Bremssattel abgeschraubt , in den Schraubstock gespannt und den Sattel heiß gemacht und mit Stickstoffspray wieder abgekühlt ( löst häufig feste Schrauben ) . Da die Innensechskantstifte der Bremsbeläge aber schon rund waren , habe ich !!! dann einen Innenvielzahn reingeschlagen , der hält besser . Die erste Nuss ist dabei zerbrochen , weil die Stifte echt gammelig waren und ich das Werkzeug tief einschlagen musste . Also zweite Nuss geholt ( man hat ja Ersatz da ... ) und beide Haltestifte raus bekommen . Alles gereinigt , neue Beläge rein , Stifte wieder rein gemacht ( flutschten jetzt ) . Bremssattel wieder angebaut und entlüftet . Fertig !

Ich habe ihm dann lediglich die Bremsbeläge in Rechnung gestellt ( also alles andere umsonst ! ) und ihm die Nuss gegeben , er solle doch mal bei nächster Gelegenheit eine neue beim Werkzeughandel besorgen ( Kostenpunkt ca 10.- ) .

Da meint der doch wahrhaftig :
"Neeee , die hast DU doch kaputtgemacht !"

Arbeit umsonst ( ca 1h ) , 1/2 Dose Stickstoffspray ( Dose 17.- ) , Kupferpaste , Bremsflüssigkeit , alles umsonst . Aber die Nuss bezahlen ? Neee ...

Noch Fragen ?

ICH KÖNNTE KOTZEN

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
propermr
Testfahrer de luxe
Beitrag von propermr »

Hallo,
und sagst Du so einem Ar.....ch die Meinung, drangsaliert Er dich noch mit seinen Kollegen.

LG
Swen
Brathahn
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Brathahn »

Tja Meister Zip,
so ist es mit der Hilfe. Wir selbst haben uns zu eigen gemacht guten Kunden auch mal ne Kleinigkeit kostenlos zu bieten. Aber in Deinem Fall hätte ich den aus der Werkstatt unhöflich gefeuert mit der Maßgabe sich nie wieder blicken zu lassen.

Oder, auch ich mußte das lernen, abwarten bis so ein Typ wieder mal Hilfe braucht und dann finanziell zuschlagen. Du hast alle Mittel in den Händen ihn das spüren zu lassen.

Es ist zum Glück, so hoffe ich eine seltene Abwandlung das eine "Gesäßbohrung" sich so verhält.

In diesem Sinne auf besseren Umgang im Kunden-u. Bekanntenkreis
sagt...der Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Meisterchen

Du bist wahrscheinlich auch einer der ein großes Herz hat und sich dachte; "naja, tuste mal was gutes".

Das wurde leider schamlos sag ich jetzt, ausgenutzt und sowas finde ich, ist Pfui! Du machst dir die Arbeit, vermurkst dir das Werkzeugs und der "nette" berittene Polizist sieht das als Selbstverständlich an. Schnorren nennt man dass, weil wahrscheinlich ist der Rollerjäger auch noch zu geizig sich selber mal anständiges Werkzeug zu kaufen.
Wenn der bei 10 € schon Bauchschmerzen bekommt, kann ich mir vorstellen, dass er dem Burgi auch gegeizt hat (Inspektionen heraus gezögert usw).

Nächstes mal, Türe zu lassen oder ihm ´ne Glühbirne für 25 € :evil: verkaufen.

Das ist aber das was Menschen immer mehr ausmacht, abgreifen, sich holen was umsonst ist auch wenn man es nicht braucht, Ellenbogen raus und sich Rechte aneignen die ihnen garnicht zustehen.

Lieben Gruß, Grandma
Ulrich
Kymco-King
Danksagung erhalten: 189 Mal
Beitrag von Ulrich »

Wow....!
Das ist ja an Frechheit kaum zu überbieten....

Wenn ich als Kunde in einer Wst so gründlich und auch noch "für nix" bedient werde, dann gebietet es schon mein Anstand, zumindest ein ordendliches "Trinkgeld" da zu lassen.
Außerdem hätte ich spätestens 2 Tage später mit einer gleich- oder besserwertigen Ersatz-Stecknuß "auf der Matte" gestanden...

schüttelt den Kopf
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Meister,

er hat doch Recht. Du hast die Nuß kaputt gemacht.
Wenn DU nächstes Mal zu schnell fährst und von der Polizei ( am besten noch von dem Polizisten) geblitzt wirst, sagst du ihm auch einfach:
Er hat die Geschwindigkeit gemessen also muß er auch zahlen.

Leute gibts.... tztztzt

Bild

Apfelkuchen 8)
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von MrSakamoto »

Apfelkuchen hat geschrieben:... Er hat die Geschwindigkeit gemessen also muß er auch zahlen. ...
Der ist gut, den muss ich mir merken.

Davon ab: ich finde, so etwas ist eine Sauerei sonder gleichen. Da ich annehme, dass dieser feine "Herr" hier nicht Mitglied ist, würde ich die Story auch in andere Foren einstellen, besonders in die, die hauptsächlich von Burgi-Fahrern bevölkert werden. Irgendwann wird schon die Anonymität dahin sein. ;-)
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

@Apfelkuchen:
"Goile" Idee, kommt in meine "Sammlung"...
Allerdings glaube ich nicht, das dieser Typ darauf reagiert:
Dazu fehlt dem offensichtlich:

Anstand
Rechts-Empfinden, und letztlich
"gesunder" Menschenverstand

Mich wundert, das so jemand eine Polizei-Uniform legal tragen darf...

Echt starker Tobak ist das...
meint
der Ulrich
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Ja "liebenswerte Menschen" gibt es in allen Berufsschichten und Polizisten sind halt auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft :cry:

Ich glaube, beim nächsten Male hast Du urplötzlich keine Ahnung mehr von Suzukirollern und wirst ihn ihn wieder in eine Spezialwerkstatt schicken !!!! :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
KymKiel
Testfahrer
Re: Undank ist der Welten Lohn ...

Beitrag von KymKiel »

MeisterZIP hat geschrieben:"Neeee , die hast DU doch kaputtgemacht !"
"Der blöde Rollerschrauber verdient sich doch mit den blöden Fuffi-Tunern und seinem Cybershop eine goldene Nase!"

... dachte sich der Herr mit dem Königsklassenführerschein und seinem Burgi. Da ist es doch selbstverständlich, dass er nur das Material (welches er an seinem Burgi behält) bezahlt.

Neeee, wie er wirklich tickt, weiss ich natürlich nicht. Aber ich habe mal einen Nachmittag damit verbracht, mich durch www.copzone.de zu lesen. Und da wurde mir teilweise echt schlecht. Andererseits finde ich Nemesis!, den Kindergartencop bei RTP Klasse.

Ob nun dein oberster Rollererwischer einfach nur dumm ist (manche Leute denken nicht oder nur sehr wenig) oder nur dreist ist, wirst du nicht erfahren.

Aber eine Schublade mit der Aufschrift "Lehrgeld" wirst du sicher haben.

Rein mit dem Typen damit und weiter geht´s.

Nicht ewig ärgern, da stehst du drüber! :lol:
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

Mann sieht sich immer Zweimal im Leben,so ein Affe.Leider Gottes sind solchne "exemplare"häufiger anzutreffen.Ich spreche da aus Erfahrung.
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Crosserudo
Profi
Beitrag von Crosserudo »

Moin.

.....und irgendwann steht jemand in deiner werkstatt der das noch toppen wird.

Unglaublich wie die hilfsbereitschaft heutzutage mit füßen getreten wird,aber leider kann man den menschen nur vor den kopf gucken.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Cityuser
Profi
Beitrag von Cityuser »

Wie wärs nächstes mal mit "Wieso sollte ich ihnen den Roller geben, ich habe ihn doch schließlich repariert?"? Wenn ders dann nicht kapiert, kann dem keiner mehr helfen.

Sachen gibt's, die gibt's garnet -.-
Agility City 50- einfach fahren ;)
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Der Typ ist auch noch so bescheuert der kommt doch bestimmt noch einmal wieder und fragt ob er die nächste Inspektion bei dir machen kann.
Natürlich kannst du ihm über die Schulter schauen und ein wenig Werkzeug kannst du ihm bestimmt auch leihen.
Mein Gott da kann doch mal was kaputt gehen,du stellst dich aber auch ein bisschen an :D :D :D :D :D :D :D
Natürlich wirst du ihm auch alle Flüssigkeiten zur Verfügung stellen denn du willst doch kein Unmensch sein schließlich ist es ein Vertreter und Hüter des Gesetzes.
Mein Gott ist das ein Ar......ch
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
mj-audio
Profi
Beitrag von mj-audio »

Hallo Meister,
ich behaupte : nicht alle Burgman Fahrer sind so schlecht drauf!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Da geht´s auch wohl nicht um das Fahrzeug als solches...

Charakter-Köppe - oder Idioten..., die gibt´s überall.

Der eingangs beschriebene gehört eindeutig zur 2. Kategorie...und mich wundert immer noch, wie jemand mit so wenig Anstand und Rechts-Empfinden in ´ner Uniform geduldet wird...

Ein feiner "Freund und Helfer"...

Kennt jemand die Figur "Himmelstoß" aus Remarque´s "Im Westen nichts Neues"?
Da tun sich erstaunliche Parallelen auf...

:shock:
der Ulrich
Testfahrer de luxe
Beitrag von lzet »

...ich kenne diese Situation nur zu gut...versuche es einfach runterzuschlucken!
Womöglich ist der wirklich so dämlich und merkt einfach garnix.

Dummbatze gibt es überall; merk´ Dir diesen besonders gut und beim nächsten Mal gibt es kein Pardon oder entgegenkommen.

Ich für meinen Teil jedenfalls finde speziell DEIN Verhalten super, und das bestärkt mich auch darin innerhalb der nächsten Wochen meinen heissgeliebten People wieder mal in Deine Werkstatt einzuliefern.

Nacht! Lars
People S 300i (EZ 10/2009 - 41.000 km)
- Der seit er den People hat die 1100er Pan kaum noch benutzt -
Brathahn
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Brathahn »

...da fällt mir noch ein:

Was ist das kleinste Teil am Polizisten ?

Das Gehirn !!!

( Es soll bekanntlich aber auch Ausnahmen geben ) .

denkt sich
der...Brathahn
Zuletzt geändert von Brathahn am 24.03.2010, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
tim
Testfahrer de luxe

Beitrag von tim »

MeisterZIP hat geschrieben: Da meint der doch wahrhaftig :
"Neeee , die hast DU doch kaputtgemacht !"
Wie schade, dass du bei seinem nächsten Auftritt in deiner Werkstatt - und der kommt bestimmt - leider keines deiner Werkzeuge mehr an ihn ausleihen kannst oder gar selbst an seinem Roller riskieren kannst, weil du inzwischen keine Ersatz-Werkzeuge mehr besitzt. Die machen die Kunden immer kaputt oder lassen sie durch dich an ihren Rollern kaputt machen . . . ohne für Ersatz zu sorgen.

Schade für ihn. Damit wird er dann leben müssen.

Ich würde ihm deinen finanziellen Verlust dieses Auftrittes bei seinem nächsten Versuch mal detailliert auflisten.

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Laser14
Testfahrer de luxe
Beitrag von Laser14 »

Hallo Mädels und Mannen (im speziellen Meister)!

Meine Vorredner haben eigentlich alles gesagt - und dieser Meinung bin ich auch. Ich habe nun nur noch eine Bitte an dich: Bleib trotz allem so, wie du bist. An solche Idioten gerät ein hilfbereiter Mensch im Leben immer wieder - das ist garnicht zu verhindern. Ich denke, daß die Zahl derer, die deine (oftmals kostenlose) Hilfbereitschaft sehr zu schätzen wissen, wesentlich höher ist. Es wäre ein großer Verlust für uns alle, wenn du nun so knallhart wärst, wie es die Fernsehernotdienste bereits sind. Laß uns weiterhin bei dir anrufen dürfen, damit wir einen guten und günstigen Tipp erhalten. Laß uns (oder diejenigen, die näher bei dir Wohnen als ich) weiterhin bei dir vorbei fahren dürfen, um sich mal persönlich einen Tipp oder einen kleinen Handgriff abzuholen.

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Ach , da macht euch keine Sorgen , ich werde jetzt keine 0900er Nummer anfordern ...

Nur hier in der Wst schrauben , dass werde ich auf absehbare Zeit erstmal nur ich selber ...

MeisterZIP
helm 47
Testfahrer
Beitrag von helm 47 »

Hallo Meister,
ist es nicht auch eine Frage der Versicherung? Was wäre denn, wenn sich dieser A..Mensch auch noch verletzt hätte, dann hättest Du das auch noch auf Deinem Konto.
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

So ist es . Wenn jemand außer mir hier arbeitet ( auch unentgeltlich und am eigenen Fahrzeug ! ) , dann muss er gemeldet sein . Alles andere wird nicht bezahlt , wenn was passiert .

Das ist ein Thema für sich : Leben und leben lassen , respektive : Wo klein Kläger , da kein Richter ....
Ich bin da nie so streng , wenn beispielsweise die Jugendlichen vorbei schauen und hier vor der Tür ihren Variodeckel abschrauben , damit ich ihnen die Vario öffne :lol: .
Das mache ich gerne , bevor die alles kaputtmachen , ich war ja auch mal jung und darauf angewiesen , dass mir mal jemand hilft .

Wie schon geschrieben , ich werde das jetzt erstmal einschränken , denn die Geschichte hat mich wirklich schwer erschüttert ....

Wenn du hierzulande ein netter Mensch bist , dann passiert so was halt , leider . Bist du ein Arsch , dann kannst du sicher sein , dass du von solchen Geschichten verschont bleibst , aber du kannst dir abends nicht mal mehr selber in's Gesicht schauen . Und DAS , das will ich beileibe nicht haben .

MeisterZIP
freelancer
Testfahrer de luxe
Beitrag von freelancer »

JO,da haste recht!Nur als Arsch kommste weiter,mit nettichkeiten ist das so eine sache.Die wird dir meistens als schwäche ausgelegt,diese "ELLENBOGEN MENTALITÄT"kotzt mich so an.Es wird immer schlimmer,jeden tag erlebt man das.Trozdem Versuche ich meiner 7 Jährigen Tochter immer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu Vermitteln.Das Schlimme an der ganzen sache ist, das ich dises Verhalten in den lezten jahren in meinen bekanntenkreis vermehrt wargenommen habe.Nicht alle aber doch bei einigen,vieleicht ist das ihnen ja nicht Bewust.
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
Pleuelauge

Beitrag von Pleuelauge »

Hallo Meister Zipp!
So eine ähnliche Geschichte kann ich auch erzählen. Ist zwar schon viele Jahrzehnte her, aber vergessen tut man das nie.
War an einem Pfingstsamstag, an meinem Heimatort wo ich aufgewachsen bin. Wollte mit meiner Frau und den Kindern meine Eltern besuchen und sehe in der Nähe meines Elternhauses einen VW Käfer mit offener Motorhaube stehen. Gehe hin und frage ob ich helfen kann. Antwort Motor sei schlagartig stehen geblieben. Also Auto in die Garage meiner Eltern geschoben, Arbeitsklamotten von meinem Vater angezogen und mal kucken warum das Käferlein nicht mehr will. Mein erster Verdacht, daß ein Ventilchen in den Verbrennungsraum gefallen sein könnte hat sich, Gott sei Dank, nicht bestätigt. Da die Kupplung viel zu leicht ging und sich der Motor nur ein Stückweit hin.-u.herdrehen ließ, hatte ich den Verdacht, daß der Fehler dort zu suchen sei. Also Motor raus. Ja Verdacht hatte sich bestätigt. Eine Feder der Kupplungsdruckplatte hatte sich durch den Federhut gedrückt und den Motor blockiert. Jetzt mit denm Eigenen Auto zur 15 Km entfernten Kreisstadt gefahren und gehofft, daß der Tankwart der dortigen VW-Vertretung einen Schlüssel zum Lager hat und mir eine neue Druckplatte verkaufen kann. Glücklicherweise war dem so. Also schnell wieder nach Hause Druckplatte und Motor wieder eingebaut. Inzwischen war es schon 22:30 Uhr geworden, als die Leutchen ihre Fahrt fortsetzen konnten. Als mir der liebe Mann dann die Kupplungsdruckplatte bezahlt hat, hat er mir dann noch wohlwollend 4 DM in Worten 4 Deutsche Mark Trinkgeld für meine Arbeit gegeben. Wenn auch damals vor 50 Jahren 4 DM noch mehr Geld war als heute, wird mir diese Geschichte wohl immer in Erinnerung bleiben.
VG
Pleuelauge
skorpion
Testfahrer
Beitrag von skorpion »

mit alledem was meine vorredner geschrieben haben haben sie recht und zwar voll und ganz ( leider) :evil:
gibst du den kleinen finger nehmen sie die ganze hand und wenn du noch pech hast den ganzen Arm noch dazu schneufz
wie oft ich wegen solcher agtionen schon auf die fresse gefallen bin weiss ich schon gar nich mehr.
Aber dieses forum unter leitung von meister zip gibt mir hoffnung nicht falsch zu liegen :!: :!: :!:
DANKE DANKE DANKE
Pleuelauge

Beitrag von Pleuelauge »

Dazu fällt mir auch noch etwas Nettes ein!
Wenn man den Beruf eines Automechanikers ausübt, dann gibt es nätürlich viele Freunde, Bekannte und Verwandte, die einen ansprechen ob man nicht Dies oder Jenes nachschauen oder machen könnte. Ich habe das damals gerne gemacht, konnte ich mir dadurch doch auch noch ein kleines Zubrot verdienen oder eine Gegenleistung in Form anderer Handwerksleistungen erhalten. Es gab natürlich auch Leute die die meine Gutmütigkeit oft ausgenützt haben. Einmal jedoch habe ich es so einem Geizkragen Gott sei Dank mal richtig gegeben. Nach vielen durchgeführten Arbeiten an seinem Auto wie Bremsen erneuern, Radlager wechseln Zündung reparieren usw, wo es beim Abholen des Fahrzeugs dann für die Arbeit nur ein"herzl. Vergelt´s Gott" gab, habe ich, als er den unverzeihlichen Fehler beging und mich fragte,: "was krieagsch für dei Arbat" gesagt: "100 Mark". Das Gesicht werde ich nie vergessen und gehört habe ich nie wieder von ihm. Immerhin bezahlt hat er´s wenn auch zähneknischend.
Also Meister Zip ärgern Sie sich nicht weiter, sondern behandeln Sie diesen Kunden, sollte er wieder bei Ihnen aufkreuzen, mit ausgesuchter Höflichkeit, berechnen ihm aber mit voll angespitzten Stift jede Aufwendung in maximaler Höhe.
VG
Pleuelauge
Pleuelauge

Rache ist Süß!!

Beitrag von Pleuelauge »

Die meisten unserer Kunden waren nette und verständige Leute. Es gab natürlich auch einige,die waren das gerade Gegenteil davon. Besonders einer von denen ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Der hat immer, bevor er sein Fahrzeug zum Service brache, alle Schrauben gekennzeichnet um zu kontrollieren, ob sie auch auch geöffnet oder je nach Bedarf auch nur nachgezogen wurden. An einem Samstag Nachmittag gegen 16:00 Uhr, als er sein Auto abgeholt hat, beanstandete er beim Chef sofort, daß die Radmuttern nicht nachgezogen wurden. Er sagte zum Chef: "Geben Sie mir ein Radkreuz und ich beweise Ihnen, daß ihre Leute geschludert haben!" Ich wußte, was nun kommen würde, denn bei diesem Fahrzeugtyp brachen die Stehbolzen sehr leicht ab. Ich also sofort in´s Lager um alle Stehbolzen dieses Typ´s zu verräumen. Was ich vorhergesehen hatte, passierte. Nun sollte ich natürlich die gebrochenen Stehbolzen austauschen, aber was soll man machen, es waren keine auf Lager!!! Auch der Chef wunderte sich wo die auf einmal alle hingekommen sind. Jedenfalls mußte der Gute sein Wägelchen übers Wochenende stehen lassen, was mich, ich gebe es zu, damals ungemein freute. Am Montag, welch Wunder, waren Ersatzbolzen plötzlich wieder vorhanden. Meiner Beichte beim Chef, folgte zum Glück kein Donnerwetter, sondern ein herzliches verständiges Lachen.
Mea Culpa, ich bereue...
VG
Pleuelauge
Ulrich
Kymco-King
Beitrag von Ulrich »

Hehehe....
Da gibt´s nichts zu bereuen:
Eine so geballte Ladung Frechheit/Dummheit gehört eben bestraft...

Radmuttern werden mit einem Drehmoment-Schlüssel angezogen.
Ein "Radkreuz" taugt bestenfalls zum Lösen, oder (auf nächtlicher Landstraße) zum "notdürftig" anziehen...

Ein solcher D-Schlüssel (auch, wenn´s der "für´s Grobe" - Radmuttern ist) wird nach jedem Gerauch wieder auf "0" gestellt, und sorgfältig weg gelegt...

Der gleiche Schlüssel ("für´s Feine" - KW-Lager) gehört am besten eingeschlossen... - und niemals ausgeliehen!

weiß
der Ulrich

Zurück zu „OFF TOPIC“