Erste Fahrt 2010

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
derohne
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 18.06.2009, 08:40
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Erste Fahrt 2010

Beitrag von derohne »

Moin, habe meinen kleinen Yup heute nach einer Winterpause das erste mal wieder gefahren.

War begeistert, habe Ihn zwar seit der Woche vor Weihnachten bis heute Morgen draußen ohne jegliche Abdeckung stehen gehabt. Und er ist auf Anhieb gestartet (okay erste versuch mit dem E-Starter nicht) mit dem Kickstarter.

Freue mich schon auf etwas besseres Wetter :)
Sym Flash 50 :---> Kymco YUP 50 :---> Piaggio MP3 250 :---> Kymco New People S 125 :---> ?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo derohne,

ist doch Klasse, daß Dein Yup nach der Pause, die er bei den Temperaturen ungeschützt im Freien verbringen mußte, sofort wieder problemlos funktioniert hat. Daß das bei den Temperaturen der letzten Wochen nur mit Kickstart geklappt hat, ist völlig normal. Der kleine Akku geht dann in die Knie. Besser wäre es gewesen, Du hättest den Akku vor der Pause ausgebaut und und im Haus gelagert. Optimal wäre natürlich Batteriepflege mittels Erhaltungslader
(--> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=4655). Sorgt für deutlich längere Lebensdauer des Akkus.

Gruß von Gevatter Obelix
Kontaktmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2008, 09:37
Wohnort: Barsinghausen b.Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Kontaktmann »

Hi,bin ich ja doch nicht allein.Also mein Yup steht seit 2005 immer draußen,Sommer wie Winter.Bin das letzte mal am 13 dez gefahren und hab ihn am 18 jan. wieder das erstemal in Betrieb genommen.Unglaublich ,aber wahr,beim ersten Tritt sofort angesprungen und problemlos gefahren. :D
derohne
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 18.06.2009, 08:40
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derohne »

Ich weiß auch das es nicht so "nett" war den kleinen draußen frieren zu lassen :)
Sym Flash 50 :---> Kymco YUP 50 :---> Piaggio MP3 250 :---> Kymco New People S 125 :---> ?
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste