Keilriemenwechsel GD 50

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
chris21
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.03.2008, 08:37
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Kontaktdaten:

Keilriemenwechsel GD 50

Beitrag von chris21 »

Wollte heute den Keilriemen bei meinem Dicken wechseln. Konnte die Riemenscheiben ganz auseinander drücken, bekomme aber den Riemen nicht ab. Der Versuch, die Kupplungsglocke zu demontieren scheiterte. Hatte einen Ölfilterriemen benutzt, aber der rutschte laufend weg. Morgen versuch ich es noch mal mit einem Schlagschrauber. Das Handbuch vom Meister half mir auch nicht weiter. Wenn die Glocke runter ist, kann ich dann die Riemenscheiben noch weiter auseinanderdrücken??
Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

chris21
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Wenn du die glocke abmontierst kannst du die komplette wandlereinheit mit kupplung ganz einfach von der welle ziehen.
Auch wenn alles auf dem ersten blick ein wenig kompliziert aussieht,aber der ganze kupplungstrieb inkl. wandler wird nur mit einer einzigen mutter auf der welle gehalten.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mal ganz ehrlich : Wenn du nach dem Buch gehst , solltest du keine Probleme haben . Zuerst immer vorne die Vario öffnen , dann hinten die Glocke entfernen . Wenn du einen Ölfilterschlüssel benutzt ( wie ich es empfehle , wenn man keinen Kompressor hat ) , sollte dieser sauber und fettfrei sein . Das hat bisher immer geklappt .
Ggf. mit zwei Personen arbeiten !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
chris21
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 01.03.2008, 08:37
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von chris21 »

Danke für die freundliche Hilfe!
Heute hat es mit dem Schlagschrauber sofort geklappt. Natürlich hatte ich zunächst die Varioscheibe entfernt und den Riemen von der Hülse genommen.

chris21
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast