nachlassende Höchstgeschwindigkeit

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
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meistertheo
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nachlassende Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von meistertheo »

Jaja, das Dauerthema aus der 50-Kubik-Klasse: die Höchstgeschwindigkeit.

Bei mir lässt hat die Höchstgeschwindigkeit nach 7500km um ca. 3km/h nachgelassen. Verkraftbar, aber ärgerlich!

Liegt es am Winter?

Oder hat es technische Ursachen?

Macht mich doch bitte klüger oder sogar wieder etwas zufriedener.
DANKE!
newdvsion
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Beitrag von newdvsion »

Das ist bei meiner Agility auch so. Früher lief sie auf der geraden 51, jetzt nur noch 49 laut Tacho.

Kann das nicht evtl. an den sich abnutzenden Variorollen oder dem Antriebsriemen liegen?
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mike180770
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Beitrag von mike180770 »

Ich würde mal kräftig auf den Keiler tippen.....
Neuer rein und schon müßte das wieder beim alten sein.
Eventuell wird es sogar etwas besser. (Dayco, Athena)
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der Allgäuer entbietet
seine Grüße

Servus

Mike
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newdvsion
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Beitrag von newdvsion »

Kilometerstand 4800??? Inspektion vor 2 Monaten. Keiler wurde geprüft.
Außerdem halten die Dinger doch auch 10-15.000km oder nicht?
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Der Keiler .... Keilriemen ! Und der hält bei Kymco Original 15000km . Also würde ich mal sagen , 3 km/h hin oder her , ist abhängig vom Wetter , von der Fahrbahn , dem Winterspeck :lol: und vielem anderen , also einfach hinnehmen .

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newdvsion
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Beitrag von newdvsion »

Ja, ist mir auch nicht weiter wichtig. Wollte nur einen Tipp geben, woran es liegen könnte...
bbbbbbbbbbbb
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Beitrag von bbbbbbbbbbbb »

Auch auf die Gefahr hin, dass sich "Meister Zip" nun wieder fürchterlich aufregen wird: Das liegt meiner Meinung nach an den sich plättenden Variomatikrollen. Bei den Originalrollen meines ehem. Kymco Filly haben die über 2 Jahre und 10 TKM glatt 15 km/h Endgeschwindigkeit gestohlen (55 km/h statt 70 km/h mit glatter Hülse laut Tacho), denn der Geschwindigkeitsverlust geht immer weiter, leider. Und es hat auch absolut nichts mit Winterspeck oder ähnlichem zu tun, mein Filly lief ob mit 2 Personen (165 kg) beladen oder nur mit mir (82 kg) immer Tacho 70 in der Ebene, es dauerte beladen nur im einiges länger.
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Beitrag von MeisterZIP »

Dann würde ich mal die Variorollen checken .
Aufregen ? Da muß schon anderes passieren , bbbbbbbbbb ...

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meistertheo
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danke danke danke

Beitrag von meistertheo »

Vielen Dank für eure Antworten!
Da werde ich wohl noch still halten, auf besseres Wetter warten und mein Diät endlich anfangen. Das Nachlassen "meiner" Höchstgeschwnidigkeit beurteile ich demnach als nicht "signifikant".

Bis bald mal!

meistertheo
bbbbbbbbbbbb
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Beitrag von bbbbbbbbbbbb »

1. Bei heißen Temperaturen geht er eher noch langsamer als schneller
2. Und wenn du den Zentner abnimmst, der wird nicht schneller werden. Ganz sicher! Der Motor ist drehzahlgedrosselt, der läuft auch noch mit 200 Kilo im Sattel bis zur gedrosselten Endgeschwindigkeit (ca. Tacho 53), sofern keine Steigung oder Gegenwind entgegenkämpfen.
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OldSch00l
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Beitrag von OldSch00l »

Nehm doch nicht alles immer so wörtlich bbbbb... . N bissl Spaß darf auch mal sein!

Wenn der Roller entdrosselt ist, dann fährt er mit mehr Gewicht schon langsamer, wollte ich nur gesagt haben, auch wenn du gesagt hast "wenn der Motor drehzahlgedrosselt ist^^

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
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