Komisches Fahrverhalten
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 02.12.2008, 18:01
- Kontaktdaten:
Komisches Fahrverhalten
Hallo
erst mal ein riesen Lob an alle die so schnell versuchen zu helfen.
Hoffe das Ihr mir auch helfen könnt.
Zu meinem Problem.
Habe eine offene Hauptdüse einen neuen Auspuff ( Tecnigas Silent Pro ) offene Variobuchse und jetzt von 10g, 8g Rollen drinnen.
Bevor ich die Buchse getauscht habe war ich recht zufrieden mit dem Anzug, doch jetzt nach tausch der Buchse zieht er nicht mehr so richtig auch die Geschwindigkeit passt nicht, auf grader Strecke kommt er auf ca. 55km/h, erst wenn es leicht Bergab geht kommt er langsam auf ca. 60-65.
Wie gesagt der Anzug passt überhaupt nicht, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Dank im voraus.
Gruß
erst mal ein riesen Lob an alle die so schnell versuchen zu helfen.
Hoffe das Ihr mir auch helfen könnt.
Zu meinem Problem.
Habe eine offene Hauptdüse einen neuen Auspuff ( Tecnigas Silent Pro ) offene Variobuchse und jetzt von 10g, 8g Rollen drinnen.
Bevor ich die Buchse getauscht habe war ich recht zufrieden mit dem Anzug, doch jetzt nach tausch der Buchse zieht er nicht mehr so richtig auch die Geschwindigkeit passt nicht, auf grader Strecke kommt er auf ca. 55km/h, erst wenn es leicht Bergab geht kommt er langsam auf ca. 60-65.
Wie gesagt der Anzug passt überhaupt nicht, hoffe Ihr könnt mir helfen.
Dank im voraus.
Gruß
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 686
- Registriert: 07.07.2009, 18:59
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
Normalerweise muss man beim Anbau eines Sportauspuffes die Variomatik neu abstimmen.
Dafür gibt es spezielle Vario Abstimmsets wo verschiedene Gewichte zum testen enthalten sind.
Bei meinem Sportauspuff waren für den GD 4,7 gramm Rollen dabei.
Probiere doch mal leichtere aus.
Wenn das Problem erstmals nach Einbau einer neuen Buchse auftratt würde ich erst mal die Vario untersuchen ob da nicht beim zussamenbau ein Fehler unterlaufen ist.
Wenn dies nicht der Fall ist würde ich leichtere Gewichte verbauen, immer 0,5 Gramm weniger bis es passt.
Arbeitsintensive Sache sowas aber leider bei einem Sportpott notwendig.
Vielleicht findest du jemand der dieselbe Roller/Auspuff kombination hat und kannst fragen was für Gewichte er fährt,ansonsten siehe oben.
Gruss Waschtel
Dafür gibt es spezielle Vario Abstimmsets wo verschiedene Gewichte zum testen enthalten sind.
Bei meinem Sportauspuff waren für den GD 4,7 gramm Rollen dabei.
Probiere doch mal leichtere aus.
Wenn das Problem erstmals nach Einbau einer neuen Buchse auftratt würde ich erst mal die Vario untersuchen ob da nicht beim zussamenbau ein Fehler unterlaufen ist.
Wenn dies nicht der Fall ist würde ich leichtere Gewichte verbauen, immer 0,5 Gramm weniger bis es passt.
Arbeitsintensive Sache sowas aber leider bei einem Sportpott notwendig.
Vielleicht findest du jemand der dieselbe Roller/Auspuff kombination hat und kannst fragen was für Gewichte er fährt,ansonsten siehe oben.
Gruss Waschtel
- Fawk3s
- Testfahrer
- Beiträge: 68
- Registriert: 27.10.2008, 08:53
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 02.12.2008, 18:01
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 02.12.2008, 18:01
- Kontaktdaten:
Robi hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten, werde die 7,5g Rollen versuchen und gleichzeitig schauen ob beim einbau ein Fehler passiert ist.
Sage dann bescheid ob`s geholfen hat.
Gruß
Habe nachgeschaut kein Fehler, alles wie`s sein soll.
Warte jetzt auf meine neuen Gewichte, sage dann bescheid
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 134
- Registriert: 06.11.2009, 20:05
- Wohnort: Kehl
- Kontaktdaten:
- Fawk3s
- Testfahrer
- Beiträge: 68
- Registriert: 27.10.2008, 08:53
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 686
- Registriert: 07.07.2009, 18:59
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 02.12.2008, 18:01
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 686
- Registriert: 07.07.2009, 18:59
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 02.12.2008, 18:01
- Kontaktdaten:
- propermr
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 197
- Registriert: 28.03.2008, 17:58
- Wohnort: Schloss Holte
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich als Laie " würde sagen (so ist es bei meinem Dink Lc und vorher bei den Super9 auch gewesen), Du kannst so leichte Gewichte nehmen, das Du beim Anfahren leicht in den roten Bereichkommst und auf Endgeschwindigkeit so das Du kurz vor Rot bist.
Bei mir im Dink sind 6,5 oder 6,75 weiß ich nicht mehr genau, wenn ich nun auf gerader Strecke anfahre, Vollgas, dann dreht der Motor bis in den Roten Bereich, fällt dann auf knapp darunter ab und bleibt fast so bei der Drehzahl, bis zur Endgeschwindigkeit.
Ich hoffe Du verstehst mich.
ich als Laie " würde sagen (so ist es bei meinem Dink Lc und vorher bei den Super9 auch gewesen), Du kannst so leichte Gewichte nehmen, das Du beim Anfahren leicht in den roten Bereichkommst und auf Endgeschwindigkeit so das Du kurz vor Rot bist.
Bei mir im Dink sind 6,5 oder 6,75 weiß ich nicht mehr genau, wenn ich nun auf gerader Strecke anfahre, Vollgas, dann dreht der Motor bis in den Roten Bereich, fällt dann auf knapp darunter ab und bleibt fast so bei der Drehzahl, bis zur Endgeschwindigkeit.
Ich hoffe Du verstehst mich.
__________
LG
Swen
LG
Swen
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo!Ich hatte auch den selben Auspuff und hatte die besten Ergebnisse mit 7,5g.Ich hatte mir auch eine Multivar zugelegt,andere GDF und andere federn in rot.War aber nicht so der hit.Was für eine Hauptdüse hast du Verbaut?Wie alt ist dein Roller,laufleistung?
Gruss freelancer
Gruss freelancer
Bier ist der lebendige Beweis, dass Gott uns glücklich sehen will!
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 15
- Registriert: 02.12.2008, 18:01
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 686
- Registriert: 07.07.2009, 18:59
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
Da du ja selbst sagts das es seit Einbau der Büchse anfing,würde ich erst mal die komplette Vario zerlegen.
Deckel runter und ran an die Möhre.
Metalische Geräusche ist nie gut,meist sieht man aber dann auch wo es kratzt und scheppert.
Wenn vorher alles gut war und nun nichts mehr stimmt kann es ja nur an der Vario liegen.
Gruss Waschtel
Deckel runter und ran an die Möhre.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Metalische Geräusche ist nie gut,meist sieht man aber dann auch wo es kratzt und scheppert.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Wenn vorher alles gut war und nun nichts mehr stimmt kann es ja nur an der Vario liegen.
Gruss Waschtel
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste