rechter Spiegelhalter wackelt wieder / lose ...

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

rechter Spiegelhalter wackelt wieder / lose ...

Beitrag von dieter »

Hallo,
mein rechter Spiegelhalter am 2. S8 wackelt nach über einem Jahr wieder - sitzt nicht mehr fest auf dem Lenkerrohr.

Was muss ich alles abbauen, um nachschrauben und/oder was unterlegen zu können ??

Sieht so aus, als ob man da nicht ohne Gasgriff + Verkleidungsabbau ran kommt zum nachziehen und/oder ein Tape drunterwickeln.

Hat das schon jemand mal gemacht ?

Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Ja, da muss die Verkleidung abgebaut werden.
Die Zukunft hat 4 Takte
Moejoe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2009, 20:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Moejoe »

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Schon mal vor ab das ist eine Quelerei, da muss man schon mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Geduld rangehen.

Die Verkleidung ist einfach nur Übel ineinanderverschachtelt an manche Schrauben komt man auch nicht gut herann usw.

Also die Vordere und Hintere Lenkerverkleidung muss schon ab, wobei ich die Hintere Lenkerverkleidung nicht ganz gelöst habe ist ja mit dem Tacho usw. verbunden deshalb habe ich es mir gespart auch noch die Instrumenet zu Trennen. Du musst mit den diversen Hacken und Clips vorsichtig sein , können leicht brechen, nicht mit roher Gewalt herangehen.

Ich habe die entsprechende Armatur ganz herausgeschraubt und erstmal mit entsprechenden Tape auf dem Lenker gesichert , nur die Fixierschraube festziehen hilft auf dauer nicht. Wenn man sich schon den Stress mit der Verkleidung antuht dann lieber gleich richtig machen.

Mir ist es nach viel Hin und Her wieder gelungen, ohne irgendwelche nenneswerten Spuren zu hinterlassen alles wieder wie vorher zusammenszuschraueben, an der Verkleidung des S8 zu werkeln sollte man lieber nur wenn es auch unbedingt nötigt wird, mein Fazit dazu !

MfG Abdullah
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

Danke für Eure Hinweise.
Das ist mir, ohnehin vor der anstehenden Winterpause, dann doch eindeutig zuviel Schrauberei / Maloche.
So soll es dann einfach noch ein bißchen weiterwackeln bis zur nächsten Inspektion irgendwann in 2010.
Danke nochmals + Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Henken
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 04.12.2009, 21:10
Wohnort: Westerstede
Kontaktdaten:

Beitrag von Henken »

meine rechter spiegelhalterung wackelt auch - aber ich glaub wenn damit soviel arbeit verbunden lass ich es lieber
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste