Lackieren

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
damble
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 03.03.2008, 16:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Lackieren

Beitrag von damble »

Hallo, ich wollte mir einen guten Rat einholen bezüglich lackieren auf Kunstoff. Wollte beim S8 alle roten Stellen weiß lackieren..(da mir viele Kratzer durchs umfallen vom roller in lack gekommen sind) hat hier jemand erfahrung mit lackieren auf Plastik(Dosenlack)? ich dachte mir eine grundierung für kunststoff und den weißen Lack und da drauf noch einen 2Schicht Klarlack, nur welcher marken würdet ihr mir empfehlen?
Eventuell müsste ich noch spachteln, da die kratzer doch recht tief gehen..
MfG
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Da ich schon ein Praktikum als Lackirrer gemacht habe, hoffe ich dir weiterhelfen zu können.
Als erstes schleifst du es glatt (evtl. Spachteln). Danach kaufst du dir einen Kunststoffhaftgrund und dann grundierst du es. Anschließend spritzt du dir die gewünschte Farbe auf dein Teil und versiegelst es mit einem Klarlack.
Ich persönlich, empfehle dir keine Sprühdose, da es meistens billig Lacke sind. Am wichtigsten ist es, dass der Klarlack aus der Sprühpistole ist, da dort die Belastung für den Lack am höchsten ist.
Ich habe an meiner S8 das Lüfterrad in Grün lackiert und was soll ich sagen, es passt. :lol:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß: KymcoGuy
Die Zukunft hat 4 Takte
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste