Hi, auf der italienischen Kymco-Download-Site ist der Elektrikplan des Like 50/125. Ich denke der 125 ist auch durch das abgebildete Poti Drehzahlbegrenzt. . Meine Denke ist die Kabelbrücke, des 50er, durch eine gleiche Lösung wie im 125er zu Ersetzen. Dadurch wird die Drehzahl erst weit höher z.B. 10000 U/min begrenzt. . Dieses Teil müsste im Ersatzteilregister vom 125er stehen.
Was meint Ihr und der Meister??
Gruß
Miko
Drehzahlbegrenzer
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Hi Miko!
Den Gedanken hatte ich auch schon. Der Poti ist aber nur der Drosselklappensensor (TPS) bei der 125er Version. Beim Like 50 liegen die Anschlüsse als Schleife an der CDI an. Da funktioniert nur der Kabeltrick. Es geht nur DZB offen oder zu...
Beim 125er wird durch den TPS lastabhängig der Zündzeitpunkt ein wenig verschoben. Deshalb nehme ich auch stark an, das die CDI´s nicht identisch sind.
Auf dem Schaltplan vom 2-Takt-Like ist die Schleife übrigens auch korrekt dargestellt.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Der Poti ist aber nur der Drosselklappensensor (TPS) bei der 125er Version. Beim Like 50 liegen die Anschlüsse als Schleife an der CDI an. Da funktioniert nur der Kabeltrick. Es geht nur DZB offen oder zu...
Beim 125er wird durch den TPS lastabhängig der Zündzeitpunkt ein wenig verschoben. Deshalb nehme ich auch stark an, das die CDI´s nicht identisch sind.
Auf dem Schaltplan vom 2-Takt-Like ist die Schleife übrigens auch korrekt dargestellt.
Gruß
Fladder
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