Schlüsselnummer
-
- Testfahrer
Moin Leute, kann mir einer von den stolzen Besitzern des Downtowns mal die Schlüsselnummer sagen? Damit ich mich mal erkundigen kann was der Roller in der Versicherung kostet. Firma dankt. Gruß Straßenfeger
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2034 Mal
- Profi
das Problem hatte ich mit meinem Yager auch.
Der Vertreter kannte nicht mal die Marke Kymco, oder konnte sie zumindest in seinem System nicht finden.
Es funktionierte dann schließlich unter "Kwang Yang" ...
Bin schon gespannt, wie es diesesmal bei der Zulassung des Downtowns klappt.
Gruß Bandit112
das Problem hatte ich mit meinem Yager auch.
Der Vertreter kannte nicht mal die Marke Kymco, oder konnte sie zumindest in seinem System nicht finden.
Es funktionierte dann schließlich unter "Kwang Yang" ...

Bin schon gespannt, wie es diesesmal bei der Zulassung des Downtowns klappt.
Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Moin Bandit
Na da drück ich Dir feste die Daumen.
Ich kann mich auch noch gut an das fragende Gesicht der Sachbearbeiterin erinnern, als es hiess; Kymco Yager Gt 200i
Sie suchte ewig im System und machte unter Kwang Yang dann einen Zusatzeintrag.. Der Yager existierte bis dahin überhaupt nicht bei denen.
Und biste schon sehr aufgeregt, wegen dem Downtown ??
Ich "reg" mich bei sowas immer auf und kann dann vor lauter Vorfreude, kaum ruhig sein... Ein ständiges grinsen huschte immer über mein Gesicht.. Am Tag der Abholung, war dann Dauergrinsing eingestellt
Lieben Gruß, Grandma
Na da drück ich Dir feste die Daumen.
Ich kann mich auch noch gut an das fragende Gesicht der Sachbearbeiterin erinnern, als es hiess; Kymco Yager Gt 200i

Sie suchte ewig im System und machte unter Kwang Yang dann einen Zusatzeintrag.. Der Yager existierte bis dahin überhaupt nicht bei denen.
Und biste schon sehr aufgeregt, wegen dem Downtown ??

Ich "reg" mich bei sowas immer auf und kann dann vor lauter Vorfreude, kaum ruhig sein... Ein ständiges grinsen huschte immer über mein Gesicht.. Am Tag der Abholung, war dann Dauergrinsing eingestellt

Lieben Gruß, Grandma
- T-Rex
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Soll jetzt keine Werbung für irgendeine Versicherung sein.Straßenfeger hat geschrieben:Moin Leute, kann mir einer von den stolzen Besitzern des Downtowns mal die Schlüsselnummer sagen? Damit ich mich mal erkundigen kann was der Roller in der Versicherung kostet. Firma dankt. Gruß Straßenfeger
Ich hab meinen Downtown bei der DEVK versichert. Das lief dort problemlos. Kymco muss der Versicherungsvertreter/-makler evtl. unter "Kwan Yang Motor Company" suchen.
Ich bezahle für meinen Downtown Haftpflicht (45%) ca 36 Euro und Vollkasko mit 150 Euro SB incl. TK ohne SB (55%) ca. 190 Euro.
Hab gerade nochmal in die Zulassungsbescheinigung geschaut:
(2) Hersteller-Kurzbezeichung
(2.1) Code zu 2 = 7453
(2.2) Code zu D.2 mit Prüfziffer = 00000000-
(D.1) Marke = Kymco
(D.2) Typ / Variante / Version = V2 / 10 / 00
-
- Testfahrer
Moin, war heute bei meiner Versicherung. An Hand der Typnummer 7453
wurde das Fahrzeug auf Anhieb gefunden. Kostenpunkt für Haftpflicht, Teilkassko 150 SB und Vollkassko 300 SB 124,10 Euro. Wenn Morgen das Wetter mitspielt übernehme ich einen Downtown gebraucht ,EZ 06/09 mit 720 Km auf der Uhr ,500 Km Inspektion wurde durchgeführt für 3300 €. Ich denke das geht schon in Ordnung. Freue mich . Weiterer Berich folgt nach übernahme. Gruß aus Hameln . Straßenfeger
wurde das Fahrzeug auf Anhieb gefunden. Kostenpunkt für Haftpflicht, Teilkassko 150 SB und Vollkassko 300 SB 124,10 Euro. Wenn Morgen das Wetter mitspielt übernehme ich einen Downtown gebraucht ,EZ 06/09 mit 720 Km auf der Uhr ,500 Km Inspektion wurde durchgeführt für 3300 €. Ich denke das geht schon in Ordnung. Freue mich . Weiterer Berich folgt nach übernahme. Gruß aus Hameln . Straßenfeger
- Bandit112
- Profi
- Profi
- Testfahrer de luxe
Je nach Versicherung gibt es selbst unter 125 ccm noch Unterschiede in der Versicherungsprämie die sich auf den Fahrzeugtyp bezieht.MeisterZIP hat geschrieben:Die Versicherung braucht nur folgende Info :
Roller bis 125ccm und bis 12KW/15PS . Wenn die damit nichts anfangen können , sind die zu doof . MeisterZIP
Hier meine ich jetzt nicht, ob max. 80 Km/ h oder o.B.
Beispiel
Hatte bis 2009 einen MBK Doodo, kostete bei der HUK-Coburg in SF 2 im Jahr 28,40 Euro. Ein diesen ersetztenden MBK Flame wurde mir mit 16,40 Euro Versicherungsprämie in Rechnung gestellt... wohlgemerkt für ein ganzes Jahr
-
- Crashtest-Dummy
Ich wolte euch meine versicherung mitteilen,
Ich bin bei der Gothaer versichert,ich zahle im Jahr 85.85 euro
SF 3 30% Haftpflicht 6.99 euro
SF 3 45% Vollkasko mit 150 euro selbstbeteiligung 65.14
rest sind steuern.
Hersteller nr: (9999)-S. ANTRAG
Stärke 11kw am 24.06 2009 zugelassen.
Grüße aus Berlin daggi
Ich wolte euch meine versicherung mitteilen,
Ich bin bei der Gothaer versichert,ich zahle im Jahr 85.85 euro