haltbarkeit der kolben (-ringe)

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

haltbarkeit der kolben (-ringe)

Beitrag von meistertheo »

Seit einiger Zeit fällt bei mir durch die Kurbelgehäuseentlüftung reichlich "Kondensat" an; ich muss eine nicht unbeachtliche Menge regelmäßig aus dem Schlauch ablassen.
Eigentlich können doch nur die Kolbenringe in ihrer Dichtigkeit nachlassen, oder?

Mein Motor (Moped) läuft seit fast genau zwei Jahren und hat knapp 150000km gelaufen. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind unverändert. Verbrauch ist geringfügig aber erkennbar gestiegen. Derzeit bei ca. 3l auf 100km. (Früher ca. 2,8l).

Wer hat Erfahrungswerte? Wie lange halten die einzelnen Motorbestandteile?

meistertheo
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Du meinst wohl 15.000 km oder, ansonsten wäre dein Motor ja schon ein Wunder :D

Ich habe zwar keine Erfahrungswerte, persönlich gehe ich aber davon aus, dass so ein Motor ohne Überholung wohl kaum mehr als 30.000 km schafft.

Von einem Durschnittsnutzer mit vielleicht 3000 km im Jahr wären das 10 Jahre und das wäre ok.
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

natürlich nur 15.000km

Beitrag von meistertheo »

Natürlich nur 15.000km.
Alles andere in zwei Jahren mit einem 50ccm-Moped wäre ja auch "pervers".

meistertheo


scatman hat geschrieben:Du meinst wohl 15.000 km oder, ansonsten wäre dein Motor ja schon ein Wunder :D

Ich habe zwar keine Erfahrungswerte, persönlich gehe ich aber davon aus, dass so ein Motor ohne Überholung wohl kaum mehr als 30.000 km schafft.

Von einem Durschnittsnutzer mit vielleicht 3000 km im Jahr wären das 10 Jahre und das wäre ok.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast