Immer diese Gerüchte................

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
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xxl
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Immer diese Gerüchte................

Beitrag von xxl »

Hi Freunde,

mir hat letztes ein Kymco-Fahrer den Tipp gegeben, es gäbe beim Viertakter einen Schlauch, der unten aus dem Motor schaut, wenn man diesen Öffnen würde (z.B. mit einem Messer hineinstechen) bekäme der Motor mehr Luft was dann mehr Speed geben würde. Stimmt das? Und wenn ja, welcher Schlauch ist das?

Ich habe 2 gefunden: ein transparenter mit Klammer ca. 10mm Durchmesser und einen schwarzen, der offen aussieht und ca. 5mm Durchmesser hat.

LG

Chris
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tomS
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Beitrag von tomS »

Ich habe jenen Kymco-Fahrer etwas anders verstanden. ;)

Eine direkte Luftzufuhr zum Motor umgeht den Vergaser, dann stimmt doch das Gemisch überhaupt nicht.
Und bedenke: der Luftfilter hat auch einen Sinn.

Klar: Mehr Luft und darauf abgestimmt größere Düsen, dann auch mehr Leistung.
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Beitrag von MeisterZIP »

Quark . Es gibt keine "Leistungsschläuche" . Wenn man dem 50er Viertakter mehr Leben einhauchen will , ist der einzige Weg 80ccm , ohne jede Diskussion .

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GT50
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Beitrag von GT50 »

danke, dann weis ich wenigstens, dass die 350 ocken nicht umsonst waren ;)

Hat der Meister oder sonst wer schon Erfahrungen mit Varios von Naraku gemacht?
Hab mir testhalber mal eine bestellt. Gibts abgestimmt auf 80ccm Zylinder mit 47mm oder 51mm Bohrung. (Passende Gewichte und Kupplungsfeder)

Fand ich ganz sinnig, da der Zyli ja auch von Naraku ist.

Grüße
Martin


P.S. Wo wir schon bei Leistungsoptimierung sind ... schonmal jemand nen langes Getriebe (malossi/Top Racing) in einem 4 Takter verbaut und kann seine Erfahrung kund tun?
Yager GT50 Bj. 2007
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Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
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Hallo

Beitrag von Snnopy »

Also mit mehr luft ist die Mottorentlüftung gemeint. Also beim 4 Takter geht ja bekantlich der Kolben rauf und runter damit dabei kein druck ensteht gibt es eine entlüftung.

Für 89ccm Zylinder macht es wircklich sinn eine zusatzentlüftung einzubauen bringt aber nur was bei über 8000umdrehungen. Dabei wird die Öleinlass-Schraube ersetzt durch eine Schraube mit entlüftung. Ich habe die erfahrung gemacht das der Mottor dadurch ruhiger bzw. sauberer läuft aber nicht schneller.

Viele Grüße
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Beitrag von MeisterZIP »

Da machst du uns aber ein Bild von , gelle ?

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