Leerlauf einstellen
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Leerlauf einstellen
Hallo,
kann man bei einem Xciting 500i EVO ABS ( Bj. 2013 ) den Leerlauf verstellen, falls ja, wo ?
Sie liegt so bei 800-900 Umin.
Er geht manchmal im Standgas aus und das ist wenn man gerade an einer Ampel steht ganz schön nervend.
Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.
kann man bei einem Xciting 500i EVO ABS ( Bj. 2013 ) den Leerlauf verstellen, falls ja, wo ?
Sie liegt so bei 800-900 Umin.
Er geht manchmal im Standgas aus und das ist wenn man gerade an einer Ampel steht ganz schön nervend.
Hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.
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Re: Leerlauf einstellen
Nein , kann man nicht , die AFI regelt das . An den Einstellschrauben drehen zerstört die Grundeinstellung der AFI und die kriegt man nie wieder hin .
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Re: Leerlauf einstellen
MeisterZIP hat geschrieben: ↑11.03.2024, 08:06 Nein , kann man nicht , die AFI regelt das . An den Einstellschrauben drehen zerstört die Grundeinstellung der AFI und die kriegt man nie wieder hin .
Ich gehe von einem defekten Leerlaufdrehsteller oder von Nebenluft aus .
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Re: Leerlauf einstellen
Dass er dann manchmal im Leerlauf ausgeht und die Leerlaufdrehzahl ziemlich niedrig ist, kann man da sonst was machen ?
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Re: Leerlauf einstellen
Nein . Das wird automatisch geregelt .
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Re: Leerlauf einstellen
Bin heute mal ohne Licht gefahren, da hatte ich keine Probleme, komische Sache.
Ich denke wenn es nebenluft wäre dann würde er ja immer ausgehen, er macht es ja aber nur ab und zu.
Kannst du mir sagen wo dieser Leerlaufdrehsteller sitzt.
Was meinst du eigentlich mit der AFI, ist das dass Motorsteuergerät ?
Ich denke wenn es nebenluft wäre dann würde er ja immer ausgehen, er macht es ja aber nur ab und zu.
Kannst du mir sagen wo dieser Leerlaufdrehsteller sitzt.
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Re: Leerlauf einstellen
Das , was ich meine , ist das ABV ( air bypass valve ) in der Drosselklappeneinheit . AFI heißt auf deutsch Einspritzung .
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Re: Leerlauf einstellen
Ich weiß ja nicht was der 500er für eine Lima hat,
aber bei einer die über den Erregerstrom regelt, kann es schon vorkommen, das die etwas schwerer läuft, wenn große Verbraucher zugeschaltet werden.
Das kann auch im Leerlauf leicht die Drehzahl abfallen
So wie oben beschrieben worden, ist dann ähnlich wie wenn man eine alte Klimaanlage manuell zuschaltet.
aber bei einer die über den Erregerstrom regelt, kann es schon vorkommen, das die etwas schwerer läuft, wenn große Verbraucher zugeschaltet werden.
Das kann auch im Leerlauf leicht die Drehzahl abfallen
So wie oben beschrieben worden, ist dann ähnlich wie wenn man eine alte Klimaanlage manuell zuschaltet.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
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Re: Leerlauf einstellen
Dann hat sich mein Post erledigt.mopedfreak hat geschrieben: ↑12.03.2024, 18:39 Hi,
Permanent erregte Drehstromlima.
Viele Grüße, Alex
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