G-Dink125i Sitzbank aufgepolstert, Spoiler auf Scheibe, H4
Verfasst: 25.04.2023, 00:07
Liebe Gemeinde, beides lässt sich bei Bedarf wohl problemlos auf andere Modelle übertragen. Bin 1,90 m groß und die Sitzposition war trotz 160 kg schwerem Sofaroller noch unbefriedigend. Ein vorher probegesessener Yamaha Xmax 125 ungefähr gleichen Alters, Fahrleistung und Preis (2013, 24000 km, scheckheftgepflegt, 1500 €) war für mich völlig ungeeignet. Also wurde es der New Grand Dink 125i. Sitzposition deutlich zu tief, aber viel Platz unter dem Lenker für die Knie. Da ich den Roller noch länger fahren möchte, habe ich ihn zum Aufpolstern - 6 cm höher - zum Sattler gebracht. Nicht ganz billig, 250 €, aber das ist es mir wert.
Da ein größeres Windschild leider nicht mehr zu bekommen ist, sollte noch ein Spoiler drauf. Für nen Zwanni in der Bucht gekauft, labberige Befestigung, also unbrauchbar und zurück. Dann für nen Fuffi (fast schon unverschämt für so ein winziges Stückchen Plexi) von Puig mit ABE besorgt. Stabil und funktional. Deutlich weniger Winddruck an Oberkörper und Kopf. Keine Veränderung beim Spritverbrauch: 2,9 l/100.
Was war noch bisher auf den ersten 1500 km? H4 Birne durchgebrannt, eine Osram Durostar (angeblich 4x längere Lebensdauer) vom Baumarkt geholt. War zu blöde, um die Verkleidung abzubauen, hat dann die Werkstatt für 25 €uronen gemacht. Ich bin mittlerweile alt genug und mag nicht mehr ohne Plan zum Schrauben auf dem Boden rumkriechen. Was für ein geiles Licht, mehr brauch ich nicht.
Die 25000er Inspektion lass ich ausfallen, Ölwechsel bekomme ich noch selber hin. Bei 30000 ist dann die große Inspektion dran. Der hintere Reifen ist platt, kommt jetzt ein City Grip 2 drauf. Ca. 100,- inkl. Montage und wuchten. Im August ist der TÜV dran, ich rechne nicht mit Problemen.
Da ein größeres Windschild leider nicht mehr zu bekommen ist, sollte noch ein Spoiler drauf. Für nen Zwanni in der Bucht gekauft, labberige Befestigung, also unbrauchbar und zurück. Dann für nen Fuffi (fast schon unverschämt für so ein winziges Stückchen Plexi) von Puig mit ABE besorgt. Stabil und funktional. Deutlich weniger Winddruck an Oberkörper und Kopf. Keine Veränderung beim Spritverbrauch: 2,9 l/100.
Was war noch bisher auf den ersten 1500 km? H4 Birne durchgebrannt, eine Osram Durostar (angeblich 4x längere Lebensdauer) vom Baumarkt geholt. War zu blöde, um die Verkleidung abzubauen, hat dann die Werkstatt für 25 €uronen gemacht. Ich bin mittlerweile alt genug und mag nicht mehr ohne Plan zum Schrauben auf dem Boden rumkriechen. Was für ein geiles Licht, mehr brauch ich nicht.
Die 25000er Inspektion lass ich ausfallen, Ölwechsel bekomme ich noch selber hin. Bei 30000 ist dann die große Inspektion dran. Der hintere Reifen ist platt, kommt jetzt ein City Grip 2 drauf. Ca. 100,- inkl. Montage und wuchten. Im August ist der TÜV dran, ich rechne nicht mit Problemen.